Dunlop Qualifier II

  • Moin Leutz,


    meine Dunlops Qualifier sind fertig, nun wollte ich gern mal die Qualifier II testen, weiß einer ob es in nächster zukunft Freigaben für die SD gibt ?
    Oder muss ich morgen mal bei Dunlop anrufen ...


    So long


    noxes

  • Servus,


    auf der Homepage gibt es noch keine Freigabe.


    Ich glaub du must bei denen anrufen.


    Würde mich auch interessieren!


    Wie wars du mit den Alten zufrieden?


    Gruß

  • War recht zufrieden mit dem alten, bei warmen Temperaturen hat er super geklebt auf der Straße!!!! Nur bei nassen fand ich ihn jetzt nicht so toll, deswegen möchte ich auch den neuen mal testen, soll ja besser sein im nassen.


    EDIT:


    Also es wird in nächster Zukunft keine Freigaben für die KTM SuperDuke 05-06 geben.
    Aber die SD '07 war bei den Test dabei und bekommt eine Freigabe.


    Hab mich jetzt für die Conti Sport Attack entschieden, wenn der wirklich so gut ist wie man liest und dann noch für den Preis :sensationell: .

  • Hi, hab denen ne mail geschickt, der Qualifier II ist für die SDR 09 freigegeben, hab Dir mal ne PN geschickt mit den Freigaben. Bekomme ihn nächste Woche drauf. Mal sehen was geht.

  • @ noxes


    vergiss die Dumlops, die sind komplette scheisse. hatte die als 2. satz drauf. und seit letzter woch hab ich jetzt eine garniur Conti Sport Attack (hatte zum test auch einen satz Conti Race Attack Striit fuer 2 tage - der Freundlichste nebenan machts moeglich). ich kann nur sagen, dass die Contis im vergleich zu den 'werks'-Pirellis und Dumlops zeigen wie dermasen mieserabel die vorgaenger waren. die verhalten sich eigentlich gegen das (angeborene) farhverhalten und fahrgefuehl der SD. mit den Contis scheints, ich fahr ein neues bike. komplett andere strassenlage, perfektes feeling und super sicherheitsgefuehl.

  • Hi Zusammen,
    ich hab jetzt seit kurzem den Qualifier RR drauf.


    Zuvor bin ich den D208RR gefahren, von diesem Reifen war ich dermaßen überzeugt, dass ich mich entschlossen habe, den Nachfolger zu testen.


    In den Bewertungen der großen Zeitungen ist der Qualifier RR nicht sehr gut weg gekommen. Deshalb hatte ich auch lange bedenken.


    Jetzt wo ich den Reifen drauf hab, kann ich nur sagen :Daumen hoch: tiptop


    Hält gut, schmiert nicht, was will man mehr.


    Gibts noch andere Erfahrungen?

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Hi, hab den Reifen ca. 2000km drauf und bin sehr zufrieden, :Daumen hoch: kein Rutscher, nichts. Sieht auch so aus, als ob er 4,5-5000km halten würde.Wenn ja, dann mach ich den wieder drauf. Mein Preis war mit Montage: 250.- incl. :Daumen hoch:

  • Konnte nichts feststellen. Fahre aber auch seltenst über 200, da mich das nervt. Bin`s halt noch nicht richtig gewöhnt, da ich vorher ne Blade hatte. Bin aber mit dem Reifen sehr zufrieden, auch mit der Laufleistung

  • Hi Zusammen,
    ich hab jetzt seit kurzem den Qualifier RR drauf.


    /me too


    Zitat


    In den Bewertungen der großen Zeitungen ist der Qualifier RR nicht sehr gut weg gekommen. Deshalb hatte ich auch lange bedenken.


    Ich nicht. Wenn ich mich an so manche "Tests" in "Fach"zeitschriften erinnere, dann ist es für ein Motorrad oder einen Reifen
    quasi ein Qualitätsmerkmal, _nicht_ gut weg zu kommen.


    Zitat

    Gibts noch andere Erfahrungen?


    Ja. Eigene. Sind die besten. :-)


    Und im Falle Qualifier RR bis jetzt gut. Hab den Gummi gut 1000km drauf und bin sehr zufrieden. Auf grippigem Belag kannst ab
    der dritten Kurve Knie und Stiefelspitzen gleichzeitig abschraddeln und am Kurvenausgang ordentlich einschenken.
    Bremsperformance sehr gut. An der Haftgrenze feine Rückmeldung, pfeifft ein bissl aber lässt reproduzierbar Bremswege
    auf (teilweise unter) ABS-Niveau zu.


    Nur leider keine Zeit zu fahren


    Doppel-R

  • habe mir den qualifier 2 jetzt auch für meine sumo bestellt, fahrtechnisch sei er wohl spitze, aber gibt es schon neue meldungen über erreichbare laufleistung?



    gruss peter

  • Sodele, hab ihn jetzt total abgefahren, es sind ca. 3200km geworden, muss aber fairerweise sagen, dass er auf dem Prüfstand sehr gelitten hat. Aussen könnte er noch mind. 500km vertragen, aber in der Mitte ist er unterhalb der Abfahrmarken. Bin aber durchweg zufrieden mit der Pelle. Werd mir ihn wieder holen, :Daumen hoch: Aber wahrscheinlich gibts für das Moped keinen Reifen, der viel länger hält und auch noch guten Grip zeigt. Die Fuhre geht halt doch wiad Sau. :sensationell: