Priellis DRAGON SUPERCORSA PRO verschleissssssss

  • Bei mir genau gleich, bin vom Grip her noch nichts besseres gefahrn aber nach 2200km war er völlig am Ende (davon 1000km Moped einfahrn :sehe sterne: )


    Habe mir anschliessend den Conti Sport Attack aufgezogen, vom Grip her bei weitem nicht so gut wie der Pirelli und is jetzt auch nach 2700km fertig :traurig:


    Zum Metzeler M3 kann ich leider nichts sagen würde mich aber auch interressiern, bzw. was ist mit Metzteler Racetec Interact K3?


    Grüsse Bernd

  • Moin,


    ging mir genau so. :Daumen runter:
    Der Supercorsa war nach etwas über 2200km am Ende. Habe dann den Angel ST aufgezogen und damit jetzt ca. 3800km abgespullt. Grip ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend und scheint von der Laufleistung her so ca. 6000km zu halten. :denk:


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi,


    Ich habe nach dem Fertigfahren des Pirelli Tourenreifens (weiß nicht mehr was) meines Vorgängers nun seit 5 Wochen den M3 drauf und bin schwer begeistert.
    Haftung ist sehr gut und Handling völlig neutral - fährt wie auf Schienen in die Kurven, kaum Aufstellen beim Bremsen, einfaches korrigieren in der Kurve und hält im Trockenen sehr gut (keine Regenerfahrung bisher) nach nicht nenneswerter Warmlaufphase.


    Aufgefallen ist mir auch, dass er auf rutschigem Untergrund (=glatter weisser Asphalt) wesentlich "sanfter" und beherrschbarer rutscht als der Pirelli.


    Trotz "sehr motiviertem" Einsatz auf der Kartbahn (= "Elefanten" vorne und hinten weg und leichtes "Graning") ist der Reifen nach 1400km immer noch in gutem Zustand - sollte nach meiner Schätzung ca. 3-4 tkm halten (inklusive 300km Kartbahn).


    Ich fahre ab übermorgen für ein paar Tage nach Südtirol (ca 1600km) und berichte dann wie's aussieht.

    SM950 2005 + SD-R 2008

  • Hi,


    Habe nun gute 2000km auf Südtirols Pässen in allen Temperaturbereichen (8 - 35 Grad) und mit viel "Motivation" hinter mir - also in Summe 3500km
    Erwartungsgemäß ließ der Reifen auch hier nichts zu wünschen übrig. Bei sehr hohen Temperaturen und auf rotem Asphalt (= 10er Schleifpapier mit extremem Grip) fliegen zwar die "Gummiwutzeln" weg und der Verschleiß steigt aber ich denke 1000 km gehen noch.


    Einzig durch das extreme "Kehren-heitzen" und das starke Hineinbremsen in halber Schräglage (vor allem bergab) sind mittleren Bereiche des Vorderreifens stark beansprucht - bewirkt ein spürbar stäkeres Hineinfallen in die Kurve seit neuestem.


    Bin also noch immer sehr zufrieden.


    LG


    Sumoringerl

    SM950 2005 + SD-R 2008

  • Fahre den Sportec M3 auf der SD 990, nach 4000km haucht der hintere Reifen langsam seine Lebensgeister aus. Der vordere könnte noch einen hinteren vertragen...



    ...Top Reifen, kommen auch auf die SM 950 :Daumen hoch:




    Gruß



    sumoto66