Kühlflüssigkeit im Ölkreislauf?

  • Hi
    Hab heut mal routinemäßig den Ölstand kontrolliert und dabei festgestellt, dass das Öl einen verdächtig grünlichen Schimmer hat. Jetzt bin ich natürlich ein wenig verunsichert. Kann mir einer sagen welche Farbe die Kühlflüssigkeit hat und ob es möglich ist das diese sich mit dem Öl mischt? Ölwechsel war erst vor 300km. Vielleicht bin ich auch ein wenig überempfindlich.


    Ach ja da fällt mir noch eins ein.Bei mir löst sich der Lack am Tankstutzen. Wird der Tank bei KTM auf Garantie gewechselt? Bilden sich so Beulen und der Lack platzt ab.

  • Na das ist doch mal wenigstens eine gute Nachricht. Jetzt muss ich nur mal die Sache mit der Kühlflüssigkeit im Auge behalten. Hoffe da kommt kein neues Problem auf mich zu.


  • .................................das Öl einen verdächtig grünlichen Schimmer hat.................


    Hallo,


    uu kommt es vom öl selbst, das longlifezeug von castrol, welches ich in mein auto schütte, hat einen ähnlich dunkelgrünen schimmer.


    gruß VA

  • Ein Ölschauglas hat die RC8 nicht.
    Trockensumpf-Behälter und Peilstab.


    Wie war das noch?
    Hatten die ersten RC8-Modelle nicht Probleme mit der Dichtigkeit des Öl/Wasser-Wärmetauschers an der rechten Motorseite?
    Das würde ich jedenfalls schleunigst prüfen (lassen), ob Wasser im Öl oder Öl im Wasser ist.


    Aber vielleicht hat dir dein Händler das Superöl von Motul eingefüllt...
    Wäre echt klasse! Bin nämlich absoluter Motul-Fan.


    Das 300 V mit Doppelester hat neuerdings eine giftgrüne Farbe, da würde ich zuerst nachfragen.

    Gruß, Vite