Was für Helme fährt ihr ??

  • Fesch - aber sag, wieviele Hüte hast du denn jetzt schon?


    So long,


    da Wolf


    pfff... also fürs reine strassengahren habe ich einen arai und einen shark rsr carbon. fürs endurieren habe ich zwei aviator von airoh, einen in weiß und den oben gezeigten. udn dann hab ich noch einen nolan crosshelm und den uvex carbon cross-touring helm :grins:


    gruß
    steve


    ps. check PN

  • pfff... also fürs reine strassengahren habe ich einen arai und einen shark rsr carbon. fürs endurieren habe ich zwei aviator von airoh, einen in weiß und den oben gezeigten. udn dann hab ich noch einen nolan crosshelm und den uvex carbon cross-touring helm :grins:


    gruß
    steve


    ps. check PN


    Habe ja auch den Aviator.


    Sag mal steve, lässt sich das Styroporteil vorm Mund bei dir auch rausnehmen oder war das bei mir nur schlecht verklebt? :denk:


    Hatte das nach dem letzten Ausritt in der Hand.


  • donksche!

  • Zitat


    donksche!



    sorry , erst jetzt gelesen. Ja geht bei meinem auch zu bewegen....wenn man fester anzieht ists sicher heraussen....

  • Hi,


    ich fahre auch den Aviator. Hatte über den Winter diese Schlammabdeckung oben auf dem Helm drauf. Nun habe ich beim Abmachen festgestellt, dass diese "Lüftungsgitter" sehr beweglich sind leicht abgehen. Haben die Leute die den Aviator fahern das auch oder ist das nicht normal?


    Gruß,


    Kauther

    Gruß Julian :winke:

  • grade bei meine beiden geschaut, da sind die streckgitter fest...

    Einmal editiert, zuletzt von steve () aus folgendem Grund: rechtschreibfehler

  • Die hinteren Großen sind auch fest. Vorne die kann man leicht bewegen. Habe mal sehr stark dran gerüttelt, lösen sich nicht. Nur sind sie eben von Hand sehr leicht zu lösen.

    Gruß Julian :winke:

  • Im Alltag:

    Shoei XR-1000


    Und wenns auf Touren oder schnellere Etappen geht den hier:

    Schuberth SR1

  • Nolan X-Lite X551. Letzten Herbst 130€ billiger im Angebot erstanden.
    Finde den Helm super auf der 950SM. Recht windschnittig und ruhig zu fahren, sitzt angenehm fest, integrierte Sonnenbrille.
    Im Gegensatz zum Crosshelm, der bei höheren Geschwindigkeiten einfach keinen Spaß macht.
    Und man hört den Auspuff trotzdem noch :Daumen hoch:


    BRAAAAAP BRAP BRAP BRAAAAAAAPP

  • Nach verschiedenen ARAI- und Schuberth-Helmen fahre ich jetzt den XR1100, mit dem ich sehr zufrieden bin. Genial finde ich das verlaufend getönte Visier, welches es für diese Helmmarke gibt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990