Sozius beschwerrt sich über extreme abgase

  • tach leute
    mal ne frage ist das bei euch auch so das der soziusfahre bzw fahrerrin sich über gestank bescherrt??
    meine freundin beschwerrt sich immer das sie nur abgase einatmen würde und danach stinkt sie auch noch wie ein auspuff :lautlach:
    pinzig ist sie nicht sie fähr ja selber moped ^^

  • hab schon öfter hier davon gelesen. :zwinker:


    War das nicht bei Zubehöranlagen besser?
    Ich denk so wars.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Servus


    Teile das Problem mit Dir. Habe die Akras kompl. mit Race-Map drauf. Klamotten Sozuis ´stinken´nach Abgase.


    Naja wundert mich aber nicht läuft mit diesem Map auch sehr fett :teuflisch: .Aber es geht auch was vorwärts :arsch:


    Werni

  • Hallo Werni,


    das ist ganz normal.
    Der Auspuff sitzt halt oben.
    Hinter dem Fahrer oder dem Sozius entsteht eine Verwirbelung die die Abgase mit verwirbelt.
    Das fängt sich dann in den Klamotten, Rucksäcken usw.


    Gruß, charly.jr


  • Hallo zeso,


    hast Du einen original Auspuff oder einen aus dem Zubehör? Bei meiner 950 SM hatte ich mit original Auspuff keine Probleme. Seit ich die MIVV drauf habe riecht der Rücken meiner Jacke bzw. mein Rucksack (wenn ich einen auf habe) auch immer nach Abgasen.
    Ich experimentiere gerade mit dem Verdrehen der Auspüffe (Schnorchel mehr nach außen bzw. mehr nach innen). Vielleicht hilft das ja. Der Gestank nervt nämlich wirklich.



    Gruß Martin

  • hm, hab auch die mivvs und muss sagen, mein kleiner pferdeschwanz stinkt immer ganz ordentlich nach abgasen... der rest auch, aber die haare nehemen den geruch ziemlich gut auf... :staun: macht ja nix, kann man alles wieder waschen..
    viel glück noch mit deiner sozia :zwinker:

    Firstlady of the MoGGlers

  • Das ist mir jetzt schleierhaft :nein: Zum Motorradfahren gehört sowas schon seit eh dazu. Ich persönlich liebe den Duft den meine Maschine macht :sabber: , ich könnte nicht OHNE! Gruss

    :teuflisch::teuflisch:

  • Also bei mir gehört Abgas-Geruch in Klamotten oder sonstwo bestimmt NICHT zum Erlebnis Motorradfahren. Mag sein, dass es bei manchen Motorrad-/Auspuffkombinationen (insebs. Zubehöranlagen) nicht vermeidbar ist. Aber dann muss ich das noch lange nicht toll finden.


    Wenn so was an einer Serienmaschine vorkommt ist das für mich ganz klar ein Mangel (siehe Benelli TNT in der letzten MOTORRAD-Ausgabe).


    @ jsd:
    Wenn´s in Deinem Auto nach Benzin riecht gehört das dann auch dazu? :sehe sterne:


    Gruß Martin

  • Martin
    wie kann man Autofahren mit Motorradfahren vergleichen, da scheiden sich die Geister. Aber es gibt ja eben auch verschiedene Motorradfahrer. Zum Glück :ja: :lautlach:
    Und wenn Du nicht nach abgas stinken willst dann kauf dir doch ein EBike. Aber dann pas auf das Du nicht hinter meiner KTM hinterher fährst, sonst stinkst du nämlich auch nach Abgas :winke:
    Und wenn Du mein Avatar genau studiert hast, dann weisst du vielleicht was für ein Auto ich in meiner Freizeit fahre, und dazu gehört auch ein grollender Topf der nach Abgas stinkt, bei einem 8 Liter Motor!
    Gruss

    :teuflisch::teuflisch:

  • Sorry, bin erst hinterher draufgekommen, daß es die SD betrifft und ned die SM, aber eventuell stimmt es ja trotzdem auch für diese Maschine ?




    Moin moin,




    also ich bin gestern die erste längere Tour ( 380 KM) mit den MIVVs Titan gefahren und hätte nix bemerkt an meiner 950 SM...




    Nachdem ich das hier vorher schon mal gelesen hatte habe ich auch meine :titten: mal genauer beschnuppert :zwinker: und mir wäre nichts aufgefallen.




    Ich habe aber auch die gepäckbrücke hinten drauf ( auch wenn es einige hässlich finden :denk: ) - eventuell hilft aber auch dieser teil mit die Abluft weg von der Sozia zu kriegen ??






    just my 2 cents ..




    LG

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Hm ich hab die SD 08 mit Mivv Anlage. Also bis jetzt hat sich mein Sozius noch nicht beschwehrt. Ich fahr überwiegend alleine und an meinem Anzug merk ich jetzt nix. Das euch aber beim Alleine fahren der Abgas-Geruch bis an die Jacke kommt, scheint mir schon ein wenig unmöglich. Also die Auspuffe sind ja schon knapp am Heck fertig aber bis zum Fahrer vor scheint mir dann doch ein wenig "zart" beseiteter Geruchssinn.



    Die Distanz von Fahrer zum Ende der Pötte ist bei der KTM ja jetzt nicht so wesentlich geriner wie bei anderne Nakeds.

    Siquest Parcèm Parabelum

  • Meine :titten: hat ebenfalls diesen Abgasgeruch in Ihren Haaren und Kleidung.
    Ist schon dubios, denn wenn ich alleine fahre (mit Rucksack oder ohne), rieche ich nichts.
    Kann das iwie mit dem zusätzlichen Gewicht zu tun haben?

  • Muss jetzt den Fred mal aufwärmen - hab jetzt grad meine Akras rund montiert, seitdem stinkt meine Kombi (noch schlimmer der Rucksack wenn ich damit unterwegs bin) nach Abgas (Sozia nehm ich keine mit)... bin relativ groß, da dürften sich einige Verwirbelungen am Rücken ergeben die das Abgas nach vorne "ziehen" :Daumen runter:


    Find ich nicht so prickelnd...


    War glaub mit Original-Puffaus nicht schlimm (oder liegts am fetteren Mapping)???

    Little badass brother of the beast.

  • Meine liebste beschwert sich auch immer über den gestank wenn sie mitfährt. Dieser Kat Geruch ist auch übel. Würde mir deswegen gerne eine 2-1 Auspuff Anlage drauf montieren. Schade dass die Anlage von der RC8 nicht passt.
    Habe eine Hypermotard mit 2-1 anlage gesehen. Schaut super aus.

  • Ich nehme zwar auch keine Sozia mit, aber seit ich die Mivvs drauf habe stinkt mein Leder schon richtig heftig nach Abgasen.
    Mittlerweile muß ich mich schon vor der Wohnung "entkleiden", da meine bessere Hälfte den Geruch gar nicht verträgt. Ändern kann ich es nun mal nicht, deshalb nehme ich es einfach hin. Im Übrigen hat meine Mille auch ordentlich was an Abgasen rausgehauen, allerdings waren die Pötte da ja auch nicht unter der Sitzbank. Egal - es gibt schlimmeres. :grins:

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und möchte erst Mal Hallo sagen.


    Gestern bin ich die 990 SMR Probe gefahren und das ist wirklich ein geiles Teil. Eigentlich hab ich mich dazu entschlossen das Moped zu kaufen. Danach hab ich noch eine Probefahrt mit meiner Freundin gemacht und was soll ich sagen. Scheiße. Das mit den Abgaßduft ist wirklich übel. Und dabei ist meine Freundin wirklich nicht zimberlich. Hat noch keiner eine Lösung gefunden das zu vermeiden? Das die Jacke nach Moped/Abgaß stinkt ist ja in Ordnung, schließlich ist das ja ein Freiluftsport. Das aber der Sozius die ganze Abgaße ständig einatmen muss geht überhaupt nicht.


    Hat jemand von Euch das Problem lösen können? Evtl. mit einer anderen Auspuffanlage?


    Das wird wirklich der Grund sein warum ich mir das geile Moped nicht kaufen werde. Ich werde verückt!


    Viele Grüße


    Patrick

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    In diesem Thread geht es schwerpunkmäßig um die SD nicht um die SM, is aber egal denn ich kann dir nicht wirklich helfen.
    Deine Holde sollte den Schein machen und selber fahren, kauft am besten dann noch ne Duke3 oder eine SMC dann ist dein Fuhrpark komplett :peace:

    Frei statt Bayern

  • V-Power oder 102 von Anal tanken


    da stinkts etwas weniger, bringt aber dem eigentlichen problem keine abhilfe.


    Ne Option wäre es den auspuff unter den motor zu verlegen