Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • 170 Kilo :staun: Neee, ne Supermoto muß so leicht wie möglich und so stark wie möglich sein.
    Die Aprillia SXV 450 mit V2 wiegt doch auch nur 131 kg. :sabber: Nur leider ist das italienischer Schrott. :Daumen runter:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • ich frage jetzt einfach mal in die Runde.


    Gibt es schon Neuigkeiten, ob, wie und wann eine Modellpflege bei der KTM Super Duke R 1290 kommt ?


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • 170 Kilo :staun: Neee, ne Supermoto muß so leicht wie möglich und so stark wie möglich sein.
    Die Aprillia SXV 450 mit V2 wiegt doch auch nur 131 kg. :sabber: Nur leider ist das italienischer Schrott. :Daumen runter:


    Puhhhh, ob das heute mit ABS-Vorschriften etc. so machbar ist bezweifel ich. Sollte wahrscheinlich dann schon in direkter Konkurrenz zu einer 821 Hpyermotard stehen, nur eben günstiger, besser und keine rasselkupplung die sich nach Eismann anhört

  • Puhhhh, ob das heute mit ABS-Vorschriften etc. so machbar ist bezweifel ich. Sollte wahrscheinlich dann schon in direkter Konkurrenz zu einer 821 Hpyermotard stehen, nur eben günstiger, besser und keine rasselkupplung die sich nach Eismann anhört



    Falsche Antwort!
    Machbar ist alles! Die Frage ist wohl eher,- ist es Verkäuflich!?

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • schau ma mal wie die sich die nächsten Jahre schlägt, wenn gut dann :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Falsche Antwort!
    Machbar ist alles! Die Frage ist wohl eher,- ist es Verkäuflich!?


    Naja, da schon keine 390SMC kommt, die in der unter 48 Klasse wahrscheinlich sich verkaufen würde wie geschnitten Brot (ich meine welcher 18 jährigen kann 9000€ aufbringen für eine SMC/R ?), sehe ich dafür schwarz :( leider

  • Das Problem ist nicht die Aprilla, sondern das Kulanzgebahren dieser Firma. Lies mal im Aprilia Forum was abgeht wenn der Motor auf der Landstraße kaputt geht. :nein:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • ich frage jetzt einfach mal in die Runde.


    Gibt es schon Neuigkeiten, ob, wie und wann eine Modellpflege bei der KTM Super Duke R 1290 kommt ?


    :Daumen hoch:


    Die Modellpflege findet ständig statt. Meistens nur im Detail, und nicht gleich sichtbar. :zwinker:
    Wenn ich mir die 1190@ anschaue, ist die einzige optische Änderung in 3x Jahren nur ein anderes Dekor.
    KTM könnte aber gerne eine Sonderserie mit allen Powerparts und WIG-Schweißnähten rausbringen.
    Die kann dann von mir aus auch über 20k kosten. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Modellpflege findet ständig statt. Meistens nur im Detail, und nicht gleich sichtbar. :zwinker:
    Wenn ich mir die 1190@ anschaue, ist die einzige optische Änderung in 3x Jahren nur ein anderes Dekor.
    KTM könnte aber gerne eine Sonderserie mit allen Powerparts und WIG-Schweißnähten rausbringen.
    Die kann dann von mir aus auch über 20k kosten. :Daumen hoch:



    okay, danke für die Antwort.
    Da bin ich mal gespannt, wann eine größere Änderung kommt. wie z.B. bei der SD


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"


  • Die Modellpflege findet ständig statt. Meistens nur im Detail, und nicht gleich sichtbar. :zwinker:


    Ist das jetzt nur so als Werbung dahingesagt oder gibts dazu sowas wie eine Liste der kleinen Änderungen die einem beim Gebrauchtkauf auch bei der Entscheidung helfen können? :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ist das jetzt nur so als Werbung dahingesagt oder gibts dazu sowas wie eine Liste der kleinen Änderungen die einem beim Gebrauchtkauf auch bei der Entscheidung helfen können? :zwinker:


    Einfach den Freundlichen fragen oder hier im Forum in der richtigen Rubrik mitlesen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Laut "Motorrad"- Spekulationen geht es auf den Fotos um eine zivile Schwester der Africa Twin...


    Wenigstens Einer, der sich beim Thema AT noch auskennt. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Yep Furano, so ist es. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Kommt eine KTM Classik?


    Nach dem anhaltenden Erfolg der Triumph Bonneville-Reihe und den bisher guten Kritiken an der Ducati-Scrambler bin ich mal gespannt ob KTM auch mit auf den Zug aufspringt.


    Wenn ich mir Bilder so aus etwa 1975 anschaue, habe wir doch schon ne Klasse Vorlage für eine KTM-Scrambler. 690er-Motor, 60PS (mehr Schwungmasse), 150Kilo, fertig wär das Ding.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • suzuki-gsx-s1000f-test


    Bin ich der Einzige dem das Ding überhaupt gar nicht zusagt ? Finde das "Design" absolut zum :kotz: ...


    Grenzt ja schon fast an dieses S1000XR Etwas an, was da zur Zeit rumfährt...


    Dachte Suzuki holt jetzt etwas auf mit der GSX-S-1000 :sehe sterne:


    Was sind eure Meinungen dazu ?

  • Nix was mich anspricht.
    Suzuki ist mir sowieso nen Rätsel. Früher immer leicht und stark. Heute nur noch Brot und Butter.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!