Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • erkläre mir zuerst das mit der Hyper, weil ICH fahre die Hyper, und da ruckelt genau gar nichts
    und die 750er und die 1200er Dorso gibts ja nicht mehr neu
    und die andere (neue) hab ich noch nirgends gesehen, also Händlermässig, habe somit keine Chance sie probe zu fahren

  • Back to Topic:
    BMW adelt die F700 in 2018 zur F750. Ob da die 800er zur 900er aufsteigt (und evtl. den Nuda-Motor bekommt) ??

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Back to Topic:
    BMW adelt die F700 in 2018 zur F750. Ob da die 800er zur 900er aufsteigt (und evtl. den Nuda-Motor bekommt) ??


    Die F800GS wird wahrscheinlich eine F850GS, aber der Motor ist eine komplette Neuentwicklung aus China.
    Auspuff und Kette wechseln die Seiten.

  • Neuentwicklung ist richtig, dass der aus China kommt ist nicht richtig.
    Der Motor ist in München entwickelt und wird in Berlin zusammengeklöppelt.

  • Quelle?


    Dazu musst du nur in den BMW-Foren ein bisschen mitlesen.
    850-900cm³, 270°-Kurbelwelle
    Auspuff- und Kettenseite sieht man auf den Erlkönigfotos.
    Und dass das Werk in Berlin gar nicht die Kapazität hätte den Motor für eine weitere Baureihe zu bauen ist auch bekannt.

  • Tach!


    Darf man mal Träumen? Neulich ploppten Vorschläge für eine YAMAHA R-09 mit dem Motor der MT-09 auf:




    Mit dem Untergang der 600er-Drehorgeln - dank Baukastenprinzip - ein (günstiger) Einstieg ins Sportler-Segment, den DUCATI mit der neuen SuperSport S imho ganz nett begonnen hat?


    Jetzt stelle man sich mal eine RC-1090 vor ... :denk:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Bei uns sind die Supersportler Ladenhüter , Ende 90iger bis 2005 beim hiesigen Händler pro Jahr 40 bis 80Stück pro Jahr 1000ccm R1/Gsxr/Zxr/Cbr usw und die letzten Jahre keine 5Stück und heuer z.B. keine einzige R1 oder Fireblade

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Bei uns sind die Supersportler Ladenhüter...


    Genau deshalb fehlen imho solche "kleinen" Sportler mit um die 110-120 PS. In der letzten BMW-Postille war ein Vergleich der DUCATI SuperSport S (109 PS*) gegen die große Schwester 959 Panigale (148 PS*) - und siehe da: die "Kleine" hatte die Nase vorn. Für € 2.000 weniger mehr Fahrspaß? Gutes Rezept gegen Ladenhüter ... :ja:


    * lt. Prüfstand

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Genau deshalb fehlen imho solche "kleinen" Sportler mit um die 110-120 PS. In der letzten BMW-Postille war ein Vergleich der DUCATI SuperSport S (109 PS*) gegen die große Schwester 959 Panigale (148 PS*) - und siehe da: die "Kleine" hatte die Nase vorn. Für € 2.000 weniger mehr Fahrspaß? Gutes Rezept gegen Ladenhüter ... :ja:


    * lt. Prüfstand


    War bei Kawasaki genau gleich - Kawa Z 900 gewinnt den Test deutlich vor der Kawa Z 1000 R Edition.


    Grösser, stärker, krasser ist vielleicht nicht mehr das Gewünschte in der Zukunft. Wer weis, eine kleine scharfe 790er mit 115PS bei 165kg (Annahmen) läuft der SDR den Rang ab... :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von Ewan ()

  • Grösser, stärken, krasser ist vielleicht nicht mehr das Gewünschte in der Zukunft. Wer weis, eine kleine scharfe 790er mit 115PS bei 165kg (Annahmen) läuft der SDR den Rang ab... :lautlach:


    Ich bete jeden Tag :knie nieder:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich auch. Habe schon in den letzten Jahren kurz vor der Mailänder Messe orange-farbene Kerzen angezündet und 10 Ave Maria gebetet, hat aber nix genutzt, die 790 kam einfach nicht. Jetzt habe ich ja schon, sozusagen als Notlösung, die (für mich) beste Mopete der Welt, kann also entspannt abwarten, ob da vielleicht doch noch was kommt.


    Ach ja, meine Frau sucht ja auch noch was Neues, nachdem ihre MT07 gerade an unseren Zweitjüngsten vererbt wurde...