Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • sieht aber ned viel anders aus wie die 790er Duke


    :nein:
    Ich finde die deutlich gefälliger und harmonischer. Das aktuelle Kiska-Design ist überhaupt nicht mein Fall.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • War zu erwarten. Fehlt noch die SuMo Variante.
    Hoffe es gibt auf der EICMA schon Gerüchte dazu.
    Gleichwohl diese frühestens ein Jahr später wie die ADV kommen wird, vermute ich.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wenn die so kommt brauchts nur mehr ne ordentliche Lösung für den hässlichen Kennzeichenhalter mit dem integrierten Rücklicht und ich bin dabei.


    Vielleicht bemüht sich ja Rizoma, die haben das bei der BMW XR auch gut gelöst.


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    2019er SDR 2.0

  • Das Modelljahr 2019 steht vor der Tür…


    Wie immer ist Harley ganz früh am Start. Und beeindruckt mit einem vermutlich gazellenartig-leichtgewichtigem :lautlach: und sehr hübschem :kotz: Gegenentwurf zu GS, Adv. und Co.: https://www.visordown.com/moto…ica-1250-adventure-tourer



    Da sieht diesr Entwurf schon deutlich leckerer aus. Eine Flattracker inspirierte Misching aus Diavel, Buell und SuperDuke. Mit neuem 975ccm Motor. Nicht schlecht...


    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    3 Mal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Die Kommentare auf Facebook sind eingentlich positiv im Sinn von, dass man sich auf die erweiterten Kategorien freut, aber bedenken hat, dass die Maschinen viel zu schwer werden könnten. Einige trauern der Marke Buell nach, mich mit eingeschlossen. Die Aktie hat nach einem längeren Fall nun wegen der Ankündigung der neuen Modelle und die Lösung des Zollstreit mit den USA sich wieder einwenig erholt. Bei mir käme aber aber nur ein Oldtimer von HD in die Garage, werden für mich aber viel zu teuer gehandelt. Good luck Harley Davidson! :prost:

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Für mich ist die neue CB 1000 R eine große Enttäuschung gewesen, schon wieder dieses Cafe-Racer-Neo-Classic-Scheiß und das als das stärkste Naked des Herstellers :denk: . Vor allem die haben schon so ein klassisches Ding in Form von CB 1100 RS. Nicht dass ich das Retro-Design gar nicht mag, finde z.B. die Z900 RS richtig gut, aber so langsam wird es mir zu viel des Guten.
    Wo soll das Motorrad positioniert werden?
    Power Naked? Kann leistungsmäßig mit den Tuono, SDR 1290, S1000R und MT10 nicht mithalten :nein:


    Honda passt eher zu den "klassichen" Nakedbikes wie Speed Triple, Z1000 und GSX 1000 S. Und was bringt sie mit, was die anderen schon seit Jahren nicht haben? Klassische Designlinie? Hat eine Speedy mehr als genug incl. einen hohen Wiedererkennungswert, einen geilen Motor und aktuelle Elektronik. Einen typischen japanischen Vierzylinder in bester Tradition haben die beiden anderen.


    M.M.n kann das neue Modell nicht mal mit dem Vorgänger mithalten, was das Aussehen angeht. Wenn die aktuelle auch weniger PS drückt als angegeben (s. aktuelle Fireblade), wird sie auch leistungstechnisch nicht meilenweit vor dem alten Modell liegen.
    Ich habe eher mit einer nackten Fireblade und dem weiterentwickelten Design der alten CB 1000 R gerechnet. Stattdessen wurde eine Vier-Zyllinder-Husquarna Vitpilen vorgestellt.


    Sie hatten ja mal ein schönes Retro Bike - CB1300S
    Dieses Moped mit ein paar Updates - 160 PS, UD Gabel, 6 Gang Getriebe, vielleicht ein paar Kilo weniger - würde ich mir sofort in die Garage stellen. Aber das werden Wunschträume bleiben...

  • Und ich weiss auch, wer für das Design der HD Adventure Modell stand: :lautlach:



    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

    Einmal editiert, zuletzt von masterreset ()

  • Ja gut, aber wie soll eine HD-Adventure sonst ausschauen? Ich denke dass die Fanboys genau auf dieses unverkennbare oldschool Staubsauger-Design stehen werden. Aber ob sie überhaupt eine Adventure wollen, dass wird sich zeigen.


    Übrigens, die 790 Adventure soll eine riesige Nachfrage generiert haben. KTM wird wohl sämtliche freie Produktionskapazität darauf konzentrieren. Byebye 790 Supermoto, dass wird m.M.n. nichts mit 2019, zuerst müssen grosse Stückzahlen für die Adventure vom Band rollen... :Tempo:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Das gleiche hat mir heute auch ein Händler mitgeteilt, mit der 790 SM wirds zumindest 2019 sicher nichts, auch danach könnst schlecht aussehen, und er hat mir etwas vielleicht für viele hier ERFREULICHES gesagt:


    die 690 SMC oder auch SMC-R soll tatsächlich 2019 wieder auf den Markt kommen.
    Er selbst versteht es auch nicht, da er ja beide Marken aus dem KTM Stall verkauft.


    Na ja, wart ma mal die EICMA ab, dann wissen wir mehr


    p.s.: wo ist eigentlich der passende Thread dazu, hingekommen? ich find den nimmer

  • In meiner Gerüchteküche habe ich kürzlich nach dieser leckeren 790er mit R-Dressing gefragt. Aber die wird wohl auch erst ab 2020 serviert. Schade, das wir noch so lange auf ein leichtes, höchst schmackhaftes und zugleich bekömmliches Gericht warten müssen, das prima zum allgemeinen Abspecken geeignet wäre.

  • die ist schon länger in den Ducati Kreisen bekannt
    und es ist eher ein DOWNG - Grade zur alten 1100er bis 2013 ......