Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Frage an die KENNER


    kann mir jemand sagen ob die Husqvarna SVARTPILEN 701 nächstes Jahr kommt ?


    also zb bei der EICMA 2018 tatsächlich vorgestellt wird ?


  • Hallo zusammen,


    ich war gestern bei meinem freundlichen :Kürbis: Händler und er sagte mir, dass die 1090er Adventure Modelle auslaufen werden.
    Laut seiner Aussage will sich KTM auf die 790er und 1290er im Adventure Bereich konzentrieren.
    Hat dies jemand von euch auch schon gehört?


    Viele Grüße - Carlo

    Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern bei meinem freundlichen :Kürbis: Händler und er sagte mir, dass die 1090er Adventure Modelle auslaufen werden.
    Laut seiner Aussage will sich KTM auf die 790er und 1290er im Adventure Bereich konzentrieren.
    Hat dies jemand von euch auch schon gehört?


    Viele Grüße - Carlo


    das heißt es gibt im Herbst günstige 1090er. Hab sowieso nicht kapiert wer die braucht. Gut konfiguriert zahlt man in Österreich auch gleich mal 18-19t€ dafür.



  • Ja, so hieß es zumindest letztes Jahr von Husqvarna bei der Vorstellung der anderen Vit/Svartpilen :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Bzgl. 1090er bin ich heute über diese News gestolpert. Ist vom 29.08.2018, also nicht ganz neu.
    Kann mir kaum vorstellen, dass noch platz für eine 1090er im Programm ist. Geschweige denn einer 1150er, wie der Artikel suggeriert.


    https://www.motorcyclenews.com…bikes/ktm-1090-adventure/

    Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Wie ich heute von meinem Händler erfuhr, fliegt die 1090 aus dem Programm. Dafür kommt die 790 Adventure als R und S.

  • War klar das es keine Duke R 2019 geben wird, wenn von der ADV790 schon so viel geleakt wurde und man bis dahin nie was von einer R gelesen hat.
    Denke 2020 is die Duke R dran.


    Und mein Wunsch 2021 ne SuMo 790.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • BMW1250GS 2019


    https://www.1000ps.at/testbericht-3004838-bmw-r-1250-gs-test-2019-technische-daten-fahreindruecke-preise
    Eine geballte 249kg Abenteuermaschine mit neuer Motorsteuerung und Mörderdrehmoment.


    Den Starbucks-Kaffee trinkenden Möchtegernadventurer wirds freuen; denjenigen der wirklich mal ein wenig abseits befestigtem Schotter unterwegs ist sollte aber davon abgeraten werden ---> Von wegen eine Wucht im Gelände - Ein Eisenschwein sondergleichen triffts wohl eher ... . :gute besserung:


    Mal sehen ob KTM mit einer noch schwereren Adventure nachzieht ... .


  • Hab das Video dazu gesehen. Die neue 1250 GS soll mit 136 PS und 143 NM kommen.
    Wenn die tatsächlich 3 NM mehr haben sollte als die derzeitigen SAS und SAR dann wird KTM Handlungsbedarf sehen.
    Kann ja nicht sein das eine andere Marke mehr Power bzw. Drehmoment hat. Punkt. Vollgas.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Tach!


    Aha, die 1090 läuft aus. Gleiches PR-Desaster wie bei der 1050. Wenn man verkaufen will, muss man den entsprechenden Wind für das Modell machen - siehe 790er oder 's Beast. Apropos: 'Beast', ein 'Mini-Beast' oder eine Sumo mit dem 1090er-Motor fände bestimmt seine Käufer.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • :denk: Wer sagt das die 1090 Ausläuft??
    Den das ist die wo mir gerade am besten bzw meiner Frau zusagt. :Daumen hoch:


    Dann muß ich bei KTM doch mal vorbei schauen,und probieren was im Rahmen der KTM Aktion möglich ist!!! :sabber:
    Sorry habe es gerade Gelesen,schade um die 1090 :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke Driver ()

  • Interessant finde ich, dass die neue 790 Adventure schon als R Version auf den Markt kommt.
    Hätte vermutet, dass die sich auch 2 Jahre Zeit lassen, ähnlich wie bei der Duke.

  • Wenigstens etwas leichtere Kost im Jahr 2019 fuer den Dualsportbereich. Fehlt nur noch ne ab Werk reisetaugliche 500er mit max 130kg vollgetankt ... *träum*


    was meinst du mit leichter? leichter als was? die 690er ist ja auch nur eine Basis 701 mit etwas mehr Elektronik wie...KurvenABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi analog zur Duke, Quickshifter :crazy:...


    Vom Gewicht her wird die vollgetankt auch knappe 160kg sein.
    Bin mal gespannt ob diese Elektronik Features auch in dei 701 jg 2019 gehen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • bitte, was isn, deeeessss ??????



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    haben WOLLEN; aber SOFORT