Naja an der wird sich nicht viel Ändern.
Kreuze gedanklich die 701 mit der neuen 690 und du hast sie.
Naja an der wird sich nicht viel Ändern.
Kreuze gedanklich die 701 mit der neuen 690 und du hast sie.
Da würde mich ja mal ein Vergleichstest mit der 990 SMR und SMT interessieren...
Das Erlkönigbild von der SMT/SMC finde ich jetzt nicht so Prickelnd Für mich sieht es wie eine umgebaute Duke (keine Adventure). Im Vergleich dazu finde ich die alte SMT doch sehr viel gefälliger, da sie wenigstens noch SM Gene trug. Leider wurde sie mir vor kurzem genommen.
Auf der Suche nach etwas Neuem passt die 790er Duke nicht. Leider gefällt mir der Tank nicht.
Wenn das auf dem Bild von der Adventure abgeleitet sein soll, frage ich mich warum der Fahrer so tief sitzt. Bewegungsfreiheit oder etwas in Richtung Front rutschen ist wohl nicht.
Ich hoffe nur, das die Ingenieure sich besinnen und mal in Richtung SMCR schauen - die Jungs wissen eigentlich wie es geht.
Mal sehen was die Eicma bringt..
Wurde schon hier gemeldet: Post 6014: 5x neue KTM 490cc Modelle
Sorry nicht gesehen.
Gruß
Norbert
Neue RC390
Optisch ist das auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell.
Goil:
Alles anzeigenTach!
Neue RC390:
Screenshot_20191003-174811.jpg
https://www.rushlane.com/2020-ktm-rc-390-spied-12324969.html
Bild von der Seite.
Da kann man auch besser den neuen Heckrahmen erkennen.
Gute Fotos, da kann man auf jeden Fall mit einer 390er Offensive rechnen. Brutal welche Anzahl überarbeiteter KTM Modelle hier wohl ansteht
Endlich ein Lichtblick. Ich hoffe auf max. 135kg bei der Enduro nass.
Falls nicht wirds mit 2021-22 ne offen eingetragene 2016er Euro 3 500er EXC werden.
ich bin Realist. Eine 390 Duke wiegt vollgetankt 145kg. Also wird eine 390Adv sicher bis zu 5-10kg vollgetankt mehr wiegen.
Auch eine 490 Adv wird sich bestenfalls in dem Bereich um 150-160kg bewegen. Nur weil 200-300ccm fehlen heisst das noch lange nicht dass es auch so viel leichter wird, zumal gerade das Fahrwerk bei einer ADV ja auch nicht zu billig dimensioniert werden sollte. Daher empfehle ich eher an einem EXC Umbau zu planen...die wiegt ja voll fahrbereit auch um die 120-125kg und hat dann nur um die 8L im Tank...
Vorgeschmack auf die 890er oder ein update der 1290er?
Ich glaube kaum dass die 890 eine Einarmschwinge und neuen Rahmen bekommt, aber möglich ist alles.
Das ist die neue 1290er SD R. Gibt auch schon Bilder vom Erlkönig hier.
Zudem kann man es am Rahmen erkennen.
Bald wird es dann auch Zeit für die RR...