Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Der gute Mann auf dem Vorserienmodell sollte mal gut aufpassen ... :teuflisch: ... der hat eine Schraube am Deckel der Ölfilterpatrone verloren! :sensationell: Also auch die Prototypen sind von dem alten KTM-Leiden nicht ausgenommen


    Nehme es zurück .... ! :kapituliere: Das täuscht nur ... die Lichtverhältnisse spielen einem hier nur einen optischen Streich. :grins:
    Danke für den Hinweis!

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • roman,
    super geschrieben. :Daumen hoch:


    Nur der Vergleich mit der Einführung der RC8 im Jahre 2008 passt nicht ganz. :nein:
    Der RC8-Motor wurde ab 2006 extra für eine Adventure entwickelt, aber Aufgrund
    irgendwelcher komischer Marketing-Ideen seitens KTM in ein Supersportler verpflanzt. :crazy:
    Das kommt jetzt der neuen Adventure zu Gute. Denn der Motor der aktuellen RC8R ist
    mittlerweile so ausgereift, das ich eigentlich nicht mehr mit irgendwelchen konstruktionsbedingten
    Kinderkrankeiten rechne.
    Und beim Fahrwerk hat sich KTM bis auf die ersten RC8 (mangels Erfahrung iin diesem Segment) noch nie verhauen. :zwinker:
    Daher meine Prognose: Die Adventure 1190 wird schon vor der Markteinführung im März 2013 ausverkauft sein,
    da wie ich KTM kenne, die Plannung zu verhalten war und die Zulieferer nicht mir der Fertigung nachkommen. :grins:
    (WP und Bosch liefern auch noch an BMW und Ducati)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hier noch ein paar Photoshops, die aber ziemlich nah an der Serie sein dürften. Quelle Wunderlich
    Präsentation am 2.Oktober 2012

  • Das können wir Österreicher ja viel besser!

    ...ja, das empfinde ich auch so, ganz ohne Ironie. Die mögen dann klanglich auch nicht der
    Weisheit letzter Schluss sein, aber optisch gehen die eigentlich immer in Ordnung, vor allem wenn
    mal mal den direkten Vergleich zu den Japanern sieht...da hänge mitunter solche Monsterteile dran, dass
    man es kaum glauben mag...des geht mit etwas mehr Entwicklung auch unter Einhaltung der aktuellen
    Emissionsvorschriften dezenter!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Mario, aber ABS hat deine 990er, oder? :denk:
    Warum hast Du nicht darauf verzichtet, und lieber eine 2009er oder 2010er ohne ABS gekauft?
    Die wäre bestimmt günstiger gewesen, und hätte nicht soviel Teufelszeug gehabt. :teuflisch: :zwinker: :achtung ironie:


    Hallo Franky,


    entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast was falsch verstanden!! :kapituliere:


    Ich bin nicht gegen das TEUFELSZEUG, wie du es nennst, habe ich auch nicht geschrieben!!!!!! Es geht mir überwiegend um die Kosten.


    Meine 1150 GS hatte ein I- ABS ( das mit dem Bremskraftverstärker) funktionierte Super! Der Bremsflüssigkeitswechsel konnte nicht mehr selber gemacht werden. Was glaubst du wie günstig das war?? 2 Kreise, Druckmodul u.s.w. Und weil das Teil so super war, hat BMW es wieder rausgenommen!!! Das meine ich mit, `` Früher war nicht alles schlecht``. Die Japsen haben sowas ohne Probleme verbaut, allerdings ohne Druckmodul.


    In diesem Sinne


    LG


    Mario



    Ach ja: Meine SMT genauso wie meine alte BMW, haben ABS! Weil ich es als SICHERHEITSRELEVANTES Bauteil sehe und im Fall der Fälle für meine Sicherheit sorgen könnte.


  • Hallo Mario,


    dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. :prost:
    Aber momentan wird gegen alles Neue nur eingetroschen. :sehe sterne:
    Wegen der Kosten kann man aber auch bessere Inspektionsintervalle (alle 10.000km bei der 1190er) etc. dagegen halten.
    :zwinker:
    Technik hat natürlich ihren Preis. Aber seit die meisten Mopeds Einspritzung haben, ist es mit dem Selbermachen eh schon Essig. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also da muss ich ne lanze für das Schnabeltier (690 SM) brechen, fand die steilen Endtöpfe geil - im gegensatz zum schnabel :grins:

    Little badass brother of the beast.

  • Also da muss ich ne lanze für das Schnabeltier (690 SM) brechen, fand die steilen Endtöpfe geil - im gegensatz zum schnabel :grins:


    Aus heutuger Sicht gefällt mir jetzt sogar der Schnabel.
    Ein Kumpel hat sich letztes Jahr eine 2008er 690SM für 5600.-€ gekauft,
    und vor 2 Monaten für 6000.-€ wieder verkauft.
    Mir ist in 30 Jahren bei meinen Mopeds nie gelungen, bei einem Verkauf
    anstatt einen Wertverlust einen Gewinn zu erzielen.
    Aber die Dinger sind gebraucht sehr gefragt. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Eigentlich gefiele mir diese Maschine. Die Haikiemen sehen mal ganz stark aus.
    Nur, BMW schafft es mit dem asymmetrischen Licht das ganze Bike und dessen Design übelst zu zerstören.
    Wen haben sie das designen lassen? Und welcher Honk hat das dann noch so abgesegnet?
    Geht ja mal gar nicht. :kotz:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich persönlich finde gerade diese asymmetrie der Scheinwerfer bei dieser Maschine sehr gut. Hebt die Maschine vom Japan Einheitsbrei ab.


    Bei den anderen BMW Maschinen wiederum finde ich gerade dies extrem :nein: . Komische sache. :denk:

  • Ohne Doppelauspuffanlage ist das ganze Bike an sich eh asymmetrisch von daher wayne... :grins:


    Soweit ich das mitbekommen habe soll dieser Scheinwerfer quasi ein Erkennungsmerkmal neuerer BMW-Modelle sein und daher ist das halt auch bei der RR so. Finden aber auch so manche BMW-Fahrer schrecklich, zumindest die Fahrer alter Modelle. Das beruhigt mich etwas. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)