Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)


  • Na ja, das Yamaha-Team wurde schon 2011 gesperrt, weil das Motorrad nicht konkurenzfähig war und ist. Im Grunde genommen geht es um das alte Moped aus 2009, was immer noch aktuell ist und mit 2015 nichts zu tun hat. Mit dem neuen Motorrad wollen die doch 2016 zurückkehren oder? Aus meiner Sicht gibt es andere Gründe, falls das Ganze eventuell verschoben wird, aber auf keinen Fall die unzureichende Kompetenz von Yamaha... Wenn die ganze Geschichte stimmt, dann ist die etwas komisch. Im Jahre 2015 ist der Motor nicht standfest genug und im 2016 passt alles? Will Yamaha noch einen Motor für 2016 konstruieren oder was? :respekt:


    Das Problem für Yamaha ist, das zu viele hochwertige Teile verbaut sind.
    Aus dem gleichen Grund schickt Ducati die Panigale Superleggera nicht ins Rennen, sondern nur die einfachere Panigale R. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Honda Moto GP Replika soll wohl die Nachfolgerin der legendären RC 30/45 werden?
    Lange genug hat es ja gedauert.....
    (die VTR SP1 und SP2 hatten nie das Format dazu...)
    Leider wird sich das gute Stück wohl preislich in der obersten Liga ansiedeln sollte sie tatsächlich so auf den Markt kommen und somit grösstenteils in Sammlungen "geparkt" :weinen:


    Gruss


    Furano
    "It's a long way to the top"
    (AC/DC)

    ridin´the storm out


  • Yep, tippe ich auch.
    Der Preis dürfte sich im Bereich der Honda NR750 bewegen. Also auf jeden Fall nicht unter 100.000.-€. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das ist doch die Brought Superior Moto2 Maschine die Jeremy MC Williams in Silverstone gefahren ist und damit Versagt hat. :grins: .


    Oops, glatt die Auflösung verbaselt! Das ist RISCHTISCH! Das deutlich leckerere Straßenteil soll übrigens tatsächlich ab Mitte/Ende 2015 auf die Straßen rollen:


    "(...) Der Preis wird 49.950 Euro zuzüglich Umsatzsteuer, also 59.440 Euro
    betragen. Im ersten halben Produktionsjahr sollen rund 100 Fahrzeuge
    entstehen, danach jeweils 300.


    Echt exklusiv! :zwinker:



    Quelle>>

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:


  • Stimmt. :Daumen hoch:
    Habe das Bike das erste Mal vor einem Jahr gesehen.
    Bin mal gespannt, wann wirklich die ersten an die Kunden gehen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Tach!


    Apropos 'BritBikes':


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • BMW hat für Deutschland die Preise rausgehauen... bis auf die S 1000 RR :applaus:


    Glaube da warten sie was Aprilia und Yamaha aufrufen :grins:


    Was mir viel vor kommt sind die 2100 Euro Unterschied zw. S1000R (13100) und der XR ( 15200 ) oder ist die in der Basis so viel besser ausgestattet ? :denk:


    :staun: Ducati hat wenn man die Scrambler´s weg läßt nur noch Modelle der Ü 11000 Marke ( incl. Lieferkosten )


    Kawa Ninja H2 für Läppische 25000 Euro bei der R steht kein Preis dran.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von testfahrer1977 ()

  • Was mir viel vor kommt sind die 2100 Euro Unterschied zw. S1000R (13100) und der XR ( 15200 ) oder ist die in der Basis so viel besser ausgestattet ?


    Die S1000R ist ja sozusagen die 'Einstiegsdroge' in die R4-Welt von BMW. Die Italos machen es genau so: eine MONSTER S 1200 kostet 13.490 Euro, eine MTS 16.490 Euro. So what? :winke:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Die Multi ist der Technologie Führer für Ducati :grins: daher Ist es Klar das die einfach mal mehr kostet als die Monster ohne irgendwelche Technik spielereien.


    Bei BMW sind die Modelle technisch fast vollkommen Identisch. Denn da spielt die S 1000 RR den Technologie Führer. So what ?

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • ... ne, ne - 'ne 'Basis'-MTS hat nicht viel zu tun mit einem 'Technologieträger'. Da hat eine öbsche S1000R schon mehr elektronische Wichtelmänner an Bord - allerdings sind die Aufpreise auch nicht ohne. Eine MTS 1200 S kostet bereits 18.490, eine GT gar 18.790 €. Schau doch bitte erst auf die entsprechenden Seiten bevor Du lospostest.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Kawa Ninja H2 für Läppische 25000 Euro bei der R steht kein Preis dran.


    Die H2R soll in den USA bei 50.000.-$ kosten. :zwinker: .


    http://www.asphaltandrubber.co…asaki-ninja-h2r-h2-price/


    Die größere Sauerei ist aber mal wieder die Tatsache, das die H2 in den USA 25.000.-, aber in Europa 27.000.-€ kosten soll.
    Beim aktuellen Wechselkurs wären das ca. 7000.-€ mehr als in den USA. :Daumen runter:
    Da rechnet sich der Import wieder. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • @ Franky:


    Bei allem Verständnis für Deine Euphorie - aber was soll an diesem 240 kg-Klotz denn nun sooo dolle sein? 1,2 kg/PS wären mir die ganzen Euronen echt nicht wert. Das können andere Bikes deutlich besser (PANINI 1299: 0,93, YAMAHA R1: 0,99, APRILIA RSV4 RR: 1,00) ... :winke:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Mal ne Frage:
    Ändert KTM eigentlich die Farben für die SD 1290?


    Mir ist aufgefallen,das in Mobile schon die Modelle von 2015 drin stehen,aber mit den selben farben und etwas teurer?


    Und wie kann ich erkennen,ob es sich nun um ein Modell von 2014 handelt oder schon eine 2015er ist?

    Grüsse Andy

  • @ Franky:


    Bei allem Verständnis für Deine Euphorie - aber was soll an diesem 240 kg-Klotz denn nun sooo dolle sein? 1,2 kg/PS wären mir die ganzen Euronen echt nicht wert. Das können andere Bikes deutlich besser (PANINI 1299: 0,93, YAMAHA R1: 0,99, APRILIA RSV4 RR: 1,00) ... :winke:


    ... Dazu noch ein ewig langer Radstand... das Ding ist max. für Beschleunigungsrennen gut.

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • @Parry,


    @ Franky:


    Bei allem Verständnis für Deine Euphorie - aber was soll an diesem 240 kg-Klotz denn nun sooo dolle sein? 1,2 kg/PS wären mir die ganzen Euronen echt nicht wert. Das können andere Bikes deutlich besser (PANINI 1299: 0,93, YAMAHA R1: 0,99, APRILIA RSV4 RR: 1,00) ... :winke:


    bin ganz sicher nicht euphorisch. :zwinker:
    Hier im Thread geht es nur um Info, nicht um persönliche Vorlieben. :tröst:
    Es soll sich jeder das raussuchen können, was ihm gefällt. :zwinker:
    Für mich ist der Favorit von der EICMA die neue Husky 701 und Yamaha R1. :Daumen hoch:
    70PS bei 145kg hört sich doch geil an, oder. :grins: