leider nicht. ich warte auch noch
Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)
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Jupp, sowas wäre auch was für mich.....
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Tach!
Mädels, wenn man an dem Punkt angekommen ist, kann man wohl kaum noch auf Erlösung durch einen Serienhersteller hoffen. Da hilft nur sparen und mal z.B. nach NCR 'Leggera' oder 'M4 One Shot' googeln.
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Sowas wünschen sich sicherlich noch mehr Leute, wird aber offensichtlich ignoriert *seufz*
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@ kartofferl:
So ganz ist der Evolutionsprozess zwar nicht stehengeblieben, aber bis diese Werte straßentauglich umgesetzt werden können, müssten bestimmte Materialien massiv im Preis fallen. Guck' Dir mal an, was Edelschmieden wie NCR verbauen müssen, bis sie dahin kommen: Titanrahmen (allein der kostet z.B. für eine DUC ca. schlappe 13-14 k€!), Carbonfelgen, Carbontank, Avional etc. pp. - für die Großserie keine Option.
Also besser doch mit dem Sparen für's Highend-Segment anfangen!
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Ja da stimm ich dir absolut zu, ein wenig träumen muss aber auch manchmal sein.
Ich hätte mich ja schon riesig über einen würdigen Nuda R Nachfolger gefreut. Das ist jedenfalls, worauf ich gehofft hatte nachdem es die SD nur noch als 1290 gibt. Mir fehlt einfach ein handliches/wendiges Straßengerät zwischen der 690 Duke und 1290 SD. Deshalb werd ich in absehbarer Zeit erstmal bei meiner SD990 bleiben und mir vielleicht doch die Lenkererhöhung ranschrauben um den Lenker etwas höher/Nuda-artiger zu kriegen. Und dazu noch bio-Tuning betreiben und bei mir 10kg über den Winter abspecken Soll angeblich ja helfenAber ich würd sagen: back to topic.
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Mir fehlt einfach ein handliches/wendiges Straßengerät zwischen der 690 Duke und 1290 SD.
Jepp, und ich hoffe, dass Mattighofen fleißig auf die Kollegen hier schaut, die genau das bieten (Auswahl hättest Du also):- diverse MV AGUSTA 800
- diverse 821er DUCS
- YAMAHA MT-09 (so günstig, dass eine nachträgliche Fahrwerksoptimierung nicht wehtut)
- 'Ex-Karl-Dall' BMW F800
- TRIUMPH STREETTRIPLE RX
- KAWASAKI Z 800
Merke: wer das Segment um die 800 cm³ nicht beackert, den bestraft das Leben ...
Apropos *btt*:
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die Wiederauferstehung der Marke 'SWM' (siehe Post 3.488 ) dem chinesischen Hersteller 'SHINERAY' zu verdanken. In der aktuellen MOTORRAD ist nachzulesen, dass SHINERAY das HUSQVARNA-Werk Casinetta bei Varese gekauft hat, um dort Bikes mit ehemaligen HUSQVARNA-Motoren (!) zu bauen.
Hm, da stehen immer noch tausende unverkaufte NUDAs in den Hallen ...
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Es gibt zwar noch keine Bilder, aber Husqvarna wird nicht bei der 701 Supermoto halt machen.
Geplant sind Versionen der 1290er Superduke und 1190er Adventure.
Bin mal gespannt, wie die das Design der SDR noch schärfer machen wollen? -
Bin mal gespannt, wie die das Design der SDR noch schärfer machen wollen?
So wie sie es bei der SMCR gemacht haben!
Woher hast den, den Schmarrn?
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Bestimmt mit nem Paralleltwin!
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Es gibt zwar noch keine Bilder, aber Husqvarna wird nicht bei der 701 Supermoto halt machen.
Geplant sind Versionen der 1290er Superduke und 1190er Adventure.
Bin mal gespannt, wie die das Design der SDR noch schärfer machen wollen?Blau-Gelb hätte sicher was
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Bestimmt mit nem Paralleltwin!
'ne Nuda in blau/gelb? Das könnte was für mich werden, denn meine alten Husky-Crosser waren ja immer schon leicht, hatten ein hervorragendes Fahrwerk und zogen einen so herrlich mit dem Gasgriff kontrollierbar im Drift durch den Dreck. Aber das wird wahrscheinlich auch wieder nix - da kommt sicher so ein vollfetter V2 rein und am Ende ist es nichts weiter als eine umgeschminkte Adventure.
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Aber das wird wahrscheinlich auch wieder nix - da kommt sicher so ein vollfetter V2 rein und am Ende ist es nichts weiter als eine umgeschminkte Adventure.
Das ist leider zu erwarten, ein eigenständig entwickeltes Modell kostet einfach zu viel. -
So wie sie es bei der SMCR gemacht haben!
Woher hast den, den Schmarrn?
Interview mit Stefan Pierer.
Und die 701 sieht auf jeden Fall mal fescher wie die SMC-R aus. -
Geschmäcker.......
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Ähmmmm........
SMT? Naja.... Weiss nicht was ich davon halten soll! -
Weiss nicht was ich davon halten soll!
Diversifizierung.
Mit wahrscheinlich überschaubarem Entwicklungsaufwand wird ein "neues" Modell kreiert und kann der Konkurrenz Kunden abjagen.
Die angedachten Modifikationen der SD R zur SD SMT sind ja außerdem unter Reiseaspekten sinnvoll.
Wobei, wenn das SM für SuperMoto stehen soll, dann muss man schon ein wenig länger suchen, wo sich hier der SuperMoto-Aspekt versteckt. -
Da schleift ja selbst der Motorblock schon beim Kurven jagen
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Tach!
Habe ich eigentlich schon zum Besten gegeben, dass ich diese 'Underfloor-Brotdosen-Vorschalldämpfer' für eines der größten Designverbrechen seit den seligen 'HONDA-COMSTAR-Felgen' halte? Jesus! Nicht an einer SMT!!!
Auch wenn es mir persönlich MEHR als schwer fällt: Lob an Blau-Weiß, dass sie so ein Gesch**ssen an der neuen S1000RR in den Orkus geschickt haben ...