Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Es gehen Gerüchte rum, das KTM wieder eine Studie präsentiert. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich bin letzte Woche auf der Brutale meines Kumpels unterwegs gewesen, also für mich war nach 20 min. Schluss (Körpergrosse 191cm.)
    Schönes Bike (für mich nur zum anschauen) und der Motor macht ab 7000 U/min auch richtig Laune aber nix für grosse Leute.


    Gruss
    ktm rookie


    Hast aber lang ausgehalten :respekt: ich hab mich mit 1.95 draufgesetzt und bin gleich wieder runter.

  • Zitat

    ich hab mich mit 1.95 draufgesetzt und bin gleich wieder runter...

    Glaube ich sofort... Für solch stattliche Kerle taugt die Brutale nicht... :nein: Wo willst du denn auch deine Beine unterbringen... :denk:

  • Laut meinem :Kürbis: Händler soll im kommenden Jahr der Ball flachgehalten werden. Außer neuen Farben nix Neues (fragt mich aber nicht für welches Modelle und welche Farben, keine Ahnung!!!). KTM meint, dass die Krise auch im nächsten Jahr noch in der Motorradindustrie deutlich zu spüren sein wird. 2011 soll dann das KTM-Jahr mit vielen Neuvorstellungen werden. Wieviele das sind oder was, keine Ahnung. Jedenfalls hat man in diesem Herbst noch nicht einmal eine Händlertagung für 2010 veranstaltet, also scheints da wirklich nicht viel Neues zu geben.


    Viele Grüße
    Rick

  • Laut meinem :Kürbis: Händler soll im kommenden Jahr der Ball flachgehalten werden. Außer neuen Farben nix Neues (fragt mich aber nicht für welches Modelle und welche Farben, keine Ahnung!!!). KTM meint, dass die Krise auch im nächsten Jahr noch in der Motorradindustrie deutlich zu spüren sein wird. 2011 soll dann das KTM-Jahr mit vielen Neuvorstellungen werden. Wieviele das sind oder was, keine Ahnung. Jedenfalls hat man in diesem Herbst noch nicht einmal eine Händlertagung für 2010 veranstaltet, also scheints da wirklich nicht viel Neues zu geben.


    Viele Grüße
    Rick



    "Die 2010er Modelle scheinen gleich zu bleiben. Es kann höchstens sein, dass irgendwelche Teile als Modellpflege, oder aus anderen Gründen geändert werden"



    So hats mein Dealer zu mir gesagt

  • Weiß ja nicht aber sind Duc und Aprillia und was da noch so kommen soll oder draussen ist noch wirklich Supermotos ???????????


    Finde sind eher naked bikes oder? Haben für mich nicht mehr viel mit Sumo zu tun ist aber nur meine Meinung

  • Weiß ja nicht aber sind Duc und Aprillia und was da noch so kommen soll oder draussen ist noch wirklich Supermotos ???????????


    Finde sind eher naked bikes oder? Haben für mich nicht mehr viel mit Sumo zu tun ist aber nur meine Meinung


    Wollen sie meiner Meinung auch gar nicht sein. Es versucht nur jeder anzudichten.
    Deswegen heißen sie ja auch MegaMoto, Hypermotard, usw. und nicht SuperMoto.


    Ich glaube nicht das jemand ernsthaft ein solches Bike als SM Wettbewerbsmaschine nutzen will. Auf der Straße ist es auch schon wieder fast egal was es ist. Fahren tun die alle.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)



  • Laut dem Interview in der Motorrad ist das mit der Kurzarbeit aber wohl früher vorbei gewesen als geplant. Von daher siehts schonmal gut aus.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Informier dich mal über die neuen 2010er KTM-Modelle :foto: bzw. lass mal deine Conections spielen


    Gibts da erst im November Informationen drüber :sehe sterne:


    Es gibt nix Neues. Kein Geld da. :nein:
    Eventuell eine Studie für 2011 oder später.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Aalso... Als bekennender KTM Afiniciado muss ich mich hier outen... "Würde" ich mir eine Stollenreifen - Reisemaschine zulegen - Es wäre mit Sicherheit die Adventure - R...


    Aber - gestern habe ich am Grimsel oben so 'ne Gran Passo gesehen - Ist aber auch nicht von schlechten Eltern und hat zudem einen "Mördersound"!!! Der 1200erter "Bialbero" Motor der Morini ist soundmässig einfach der Hammer :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • VFR1200F ... habe das heute Vormittag auch in der Zeitschrift Motorrad gelesen. Mittlerweile bin fast der Überzeugung, die Japaner haben ihre letzten guten Designer zu Grabe getragen. :amen:
    Wie kann man nur :kotz: .... und dann 267 kg (nach EU-Zulassung wohl eher 270 kg). Schade um den Motor ...


    Was reden die da eigentlich auf Seite 90 (Leserbriefe) von einem kürzlichen, zweiten kapitalen Motorschaden bei der Dauertest RC8 ??? :staun:
    Weiß einer was davon? Wäre mir komplett entgangen ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • KTM steigt aus Kostengründen auch aus der 125 WM aus . Es bleibt der Rookies Cup und Sie wollen verstärkt in der IDM angreifen . Mit Nebel und Bauer


    Ich persönlich finde es nicht so schlimm das mal ein Jahr nichts neues kommt . Die Hersteller sollten meiner Meinung eher daran arbeiten die häufigen Fehler bei den aktuellen Modellen mal auszumerzen .


    So das ich dem Kunden mit gutem Gewissen sagen kann so und dass Ding fährt jetzt erstmal eine Weile ohne Probleme


    Bitte nicht falsch verstehen ist meine Meinung


    Gruss Weberix

  • Zitat

    Was reden die da eigentlich auf Seite 90 (Leserbriefe) von einem kürzlichen, zweiten kapitalen Motorschaden bei der Dauertest RC8
    ???
    :staun:

    Ich hab da direkte Informationen von einem Redakteur aus der Testabteilung von Motorrad (Stefan Kaschel) - Ich kann und möchte aber, da ich den besagten Sachverhalt nur aus der Schilderung "dritter" kenne - nur so viel dazu sagen, dass bei der Motorrad RC8 - Testmaschine, bei ca. 26'000 km, also kurz nach der Halbzeit des 50'000km Dauertests, anscheinend wiederum ein Pleulagerdefekt aufgetreten ist... Alles weitere kann und wird die Zeitschrift Motorrad in einem dern nächsten Hefte dazu veröffentlichen - Es liegt mir fern hier zu irgend welchen Spekualtionen Stellung zu nehmen...


    Aus dem Grund hier an der Stelle auch nur auch nur diese, eigentlich schon in der Leserbriefseite der aktuellen Motorrad Ausgabe angedeutete Information!


    Ich denke mir, dass es die Sachlichkeit und die Fairnes - sowohl gegenüber der Firma Motorrad und vor allem auch gegenüber der Firma KTM - verbietet, dass hier weitere grossangelegte Spekualtionen vorangetrieben werden!!!


    Persönlich kann ich die Art der Veröffentlichung von Motorrad als "Seitennote" bei der Beantwortung eines Leserbriefes - welcher sich notabene auch noch nur um eine kritische Bemerkung in Bezug auf das Verhalten der Motorradred Radeaktion bei derm Getriebeschaden an der BMW Testmaschine gedreht hat - nicht wirklich nachvollziehen. Ich selbst kenne den Vorfal bei Motorrad, seit ca. einem Monat - habe aber bis heute ganz bewusst nichts darüber verlautbaren lassen - Denn, so was muss, in offener und zudem sachlicher Art und "direkt aus erster Hand" komuniziert werden - An sonsten gehen nämlich die Spekulationen weiss Gott wohin...


    Also, schaun mer mal... und warten ab - bis dass der ofizielle Bericht der Motorrad Redaktion vorliegt und bis dass die Firma KTM dann offiziell dazu Stellung genommen hat...


    Roger

  • Moin zusammen,


    laut meinem Händler kommt kommendes Jahr eine Duke III als R-Version.


    Aber fragt mich jetzt bitte nicht mit welchen technischen Änderung, keine Ahnung :nein:


    Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, sie könnte schwarz/weiß/orange sein :lautlach:


    Viele Grüße
    Rick


  • Sie wird schwarz mit orangenem Rahmen sein. :zwinker:
    Wir (ktmforum.eu) waren wieder schneller. :Daumen hoch::grins: japanische mopped´s

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R