Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • @immer-letzter:
    Ich denke schon, dass eine 790 Duke R kommen wird. So war es auch bei den 690er Modellen. Eine normale und eine R. Das Zubehör gab es trotzdem zu kaufen.


    Und nicht nur BMW wird was präsentieren. Von Aprilia kommt eine RSV4 Factory vermutlich, die Panigale V4R ist glaube ich auch noch nicht raus und bei Yamaha erwartet man die neue Tenere, die in Köln nur als Vorserienmodell stand. Und bei KTM kommt mindestens die 790 Adventure und die R-Variante. Vll überraschen sie uns ja noch mit etwas...


    Duffyhs: ach was, da bin ich mal gespannt. Ducati ist ja eigentlich der letzte Hersteller, der dieses Segment (ich nenne es mal Big-Supermotos) bedient, nachdem bei KTM die 990 SM-Modelle eingestellt wurden und bis jetzt noch nichts neues kam. Die 790er würde eine gute Basis bilden, auch wenn es kein richtiger Nachfolger der 990er Modelle wäre.

  • Die Lampenmaske gefällt mir nicht so, das heck ist aber Ultra sexy :knie nieder:


    Ob ich da nicht in ein paar Jährchen ktm abtrünnig werde?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Sehr interessant die Duc.


    KTM würde sich nie das Geld entgehen lassen welches mit einer 790 R reinkommen würde.
    Zumal der Aufwand recht gering wäre...


    2020 meine Wette für EIN Kasten Bier bei mir abzuholen...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich habe gerade mit einem KTM-Händler telefoniert. Er sagte, dass die 690er Duke ausläuft und es kein neues Modell davon geben wird.

    Ist das schon "ein alter Hut"?


    (Ich bin KTM-Neuling und liebäugele mit dem Kauf einer 690er. Falls es 2019 eine 690er mit Quickshifter geben sollte, hätte ich noch ein paar Monate mit dem Kauf gewartet.)

  • kann ich mir nicht vorstellen das die 690 ausläuft, in Köln stand sie noch... ob die ein Update bekommt...?? :denk:

    Warte noch zwei Wochen bis zur EICMA dann weißt du es...

  • Ich habe gerade mit einem KTM-Händler telefoniert. Er sagte, dass die 690er Duke ausläuft und es kein neues Modell davon geben wird.

    Ist das schon "ein alter Hut"?


    (Ich bin KTM-Neuling und liebäugele mit dem Kauf einer 690er. Falls es 2019 eine 690er mit Quickshifter geben sollte, hätte ich noch ein paar Monate mit dem Kauf gewartet.)

    Die 690 Duke wird 2019 genau so aussehen wie 2018.

    LG

    S. Lenz

  • Jo die ist bis auf das Schutzblech vorne sehr hübsch.


    Die 205 kilo trocken kommen von dem fetten Motor, der ist riesig.


    Aber der ganze Bock ist wunderschön gemacht, die Schwinge sieht klasse aus. :Daumen hoch:

  • in Österreich mind. 14.000,-
    ind Deutschland wahrscheinlich mind. 12.000,-

    meine grobe Schätzung

    Könnte aber auch mehr sein, weniger sicher nicht


    p.s.: grad noch mal schlau gemacht; wird wohl doch eher um einiges teurer werden, also eher so in Richtung 18.000,- .............

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Vorderrad zu groß fürn Scrambler.

    Und da gehörn TKC80 drauf. :grins:

    Ansonsten nett.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • in Österreich mind. 14.000,-
    ind Deutschland wahrscheinlich mind. 12.000,-

    meine grobe Schätzung

    Könnte aber auch mehr sein, weniger sicher nicht


    p.s.: grad noch mal schlau gemacht; wird wohl doch eher um einiges teurer werden, also eher so in Richtung 18.000,- .............

    11.000,- noch was kostet schon die kleine Street Scrambler mit 900 ccm

    die 18.000,- könnten passen... find ich schon heftig, wenn es so kommt...


    es gibt noch eine 2 Variante, mit etwas weniger Federweg, soll mehr Richtung Straße gehen...

  • Ich tippe auf 15000-16000 € in DE für die XE-Ausführung.Teurer als eine Speed Triple RS kann sie nicht werden.

    Ich finde das Moped richtig cool, obwohl ich den ganzen Scrambler-Haufen mit den sämtlichen Umbauten nicht mehr sehen kann.

    Wenn ich aber das Modell als so eine Art „Reiseenduro“ betrachte, also das Motorrad wirklich zum Fahren/Reisen und nicht zum Posen:denk:... Warum nicht.

  • und was sie uns noch zeigen wird

    siehe auch schon weiter oben

    der Designer gehört aber sowas von fest geschlagen

    was hat denn der nur zu sich genommen, um sowas zu zeichnen?
    hoffentlich sieht das in Natur nicht ganz so schlimm aus

    67279222-834D-49E1-81D1-1D012E45C287.jpeg.97982b5e30f47c2f3ddf3e67d9e9ca83.jpeg


    C62B544C-F16A-415E-A9A9-25F5A9AAADC2.thumb.jpeg.c11562f3f962d8b248f491dbc70eb8a9.jpeg

    der Schnabel von der Seite betrachtet sieht ja schlimmer aus als MEINER :-)