Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ist die 1290 leichter?

    Ich vergleiche die 9.5 mit der 890 und die 890 müsste leichter sein, da kostet aber nur die Rally so viel wie eine 1290.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Nein, du hast definitiv 1290 geschrieben :denk:

    Dachte es ist klar, das man eine 9.5 von den technischen Daten mit einer 890 vergleicht. Das nächste Mal schreibe ich es gleich mit dazu.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Und "Übernahme" ist auch nicht... lediglich 25% Beteiligung an MV.


    https://www.motorradonline.de/…steigt-bei-mv-agusta-ein/

    Bei GasGas ging es auch mit einer Beteiligung los...

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Bei GasGas ging es auch mit einer Beteiligung los...

    na ist wie Monopoly

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • 2023 MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro

    Für mich schon jetzt der Superstar der EICMA 2022! :Daumen hoch: :sensationell:

    Und wahrscheinlich ein tiefes Loch im Geldbeutel. Falls man überhaupt eine bekommt? :sehe sterne:

    Es ist die Rede von mindestens 40.000€!


    Aber schön ist sie! :respekt:

    "Lerne zuhören, und Du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden." - Platon -

  • Bei GasGas ging es auch mit einer Beteiligung los...

    ich frag mich, weil die möglich zukünftige übernahme durch ktm hier im thread gern kritisiert wird, was denn die alternative wäre und ob die besser wäre? zb die marke in den konkurs zu schicken.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • ich frag mich, weil die möglich zukünftige übernahme durch ktm hier im thread gern kritisiert wird, was denn die alternative wäre und ob die besser wäre? zb die marke in den konkurs zu schicken.

    ich denke vom Konkurs sind sie noch ein gutes Stück entfernt bei MV. Herr Sardarov wäre da gut genug aufgestellt wären da nicht die Sanktionen die jenen am meisten Schaden die am wenigsten dafür können.


    Die Frage ist halt was KTM aus der Marke macht. Siehe Husqvarna.

    Da waren einst zwei Werke bei Varese...eines von MV und eines von Husqvarna (beide bis 2007 im Besitz von Giovanni Gastiglioni).

    KTM war bei der Übernahme aber nur am Namen Husqvarna interessiert, das eine Husqvarna Werk wurde als nicht rentabel eingestuft und fallen gelassen woraus später SWM wiederbelebt wurde.

    So wie Herr Pierer ja verkündet hatte ist er v.a. am Dreizylinder interessiert. Sprich man kann sich denken was das bedeutet. Das MV Werk in Varese wird geschlossen, die Produktion irgendwohin verlegt und es gibt dann eine KTM, Husqvarna, GasGas und MV Adventure oder Sportler Nacked mit einem 3-Zylinder. MV kriegt ebenso ein hässliches Kiska Design wie der Rest der Truppe und verliert als Marke vollkommen ihren Charisma den sie heute noch hat.

    Nicht gerade förderlich für eine Modell und Markendiversität...ums mal neumodisch auszudrücken.

    Benelli gehört den Chinesen, so what?...wenigstens bleiben die Modelle eigenständig. die Technik scheint ganz ok zu sein und optisch sehen sie auch ansehlich aus.

    Und Husqvarna? Meiner Meinung nach ist hier wirklich nur noch der Name geblieben. Alles andere sind KTM umgekleidete Modelle. Von der schändlichen Umpositionierung der Marke in Richtung RetroStyle CafeRacer und Scrambler ganz zu schweigen. Da hilft auch ein bisschen Heritage Dekor auf den Enduromodellen wenig.


    Ich hoffe inständig es bleibt bei der Beteiligung und einer Partnerschaft und dass damit MV Augusta eigenständig als Charakter und Marke bleiben kann....oder dass ich mit meiner pessimistischen Vorahnung komplett daneben liege

  • Vor Husqvarna hat KTM Husaberg übernommen. Husaberg gibt es nicht mehr. Vielleicht macht der Pierer Mal was ganz neues und lässt MV wie es ist.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Vor Husqvarna hat KTM Husaberg übernommen. Husaberg gibt es nicht mehr. Vielleicht macht der Pierer Mal was ganz neues und lässt MV wie es ist.

    Das glaubst du wohl selber nicht. Dem Siska geht es nur um Gewinnmaximierung. Also genau das Gegenteil, das bei MV Agusta betrieben wird. also noch schnell eine ergattern, solange es noch welche gibt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • schon gesehen ?

    Indian FTR 2023, gefällt ungemein, sehr gut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.