Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Hallo,


    naja, ich meine ja nicht die bunten Webseiten. Ist denn überhaupt schon eine der ersten 25 ausgeliefert worden? Konnte dazu bis jetzt noch nichts finden, außer einer Aussage vom März diesen Jahres, dass die Auslieferung in 2023 stattfinden soll, Quelle: Damon Motorcycles im Elektroroller-Forum bzw. die nachfolgenden Posts.


    Ciao Stefan

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • Hallo,


    Ihr habt alle den Artikel u.a. von 1000ps.de gelesen? In diesem Artikel vom März 2020 stand, das die Auslieferung der ausverkauften ersten 25 Stück im Jahr 2021 stattfinden soll. Im Jahr 2021 wurde berichtet, dass die Auslieferung erst im Jahr 2022 stattfinden soll, also eine Verschiebung der Auslieferung. Dieses Jahr im März wurde die Auslieferung wieder verschoben und zwar auf 2023. Aber immer wieder, war jedes Jahr das Kontingent für die Vorbestellungen des folgenden Jahres ausverkauft. Und man musste sich mit dem übernächsten Jahr begnügen. Also hängt man ein klein wenig hinter dem ursprünglichen Plan zurück.


    Ciao Stefan


    PS: Diesen "Pressetext" den 1000PS.de veröffentlicht hat, findet man in diversen Online- und Offline Medien.

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • vielleicht kommt die ja nächstes Jahr wirklich

    KTM 890 SMT: Exklusiv: Neue SMT mit 890 Kubik
    KTM könnte die 890er-Modellfamilie um eine weitere Variante ausbauen. Ende 2019 wurde erstmals ein Modell gesichtet, das auf eine 890 SMT hindeutet. 2022 zeigt…
    www.motorradonline.de

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • vielleicht kommt die ja nächstes Jahr wirklich

    https://www.motorradonline.de/supermoto/ktm-890-smt-neu/

    Wenn ich mir die vorgestellten 790 und 890er Adventure anschaue......

    Vielleicht könnte diese hier noch rein passen..... :staun:
    STAGE 04 (fertig im DEzEMBER 2022)
    STAGE 05 (fertig IN DEzEMBER 2022)
    STAGE 06 (fertig IN JANUAR 2023)


    Alles was 2024 kommen könnte ist aktuell rund um die Front Designmässig ganz was anderes. :kotz:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • die wurde auch schon gesichtet

    KTM 1290 SMT 2023: Supermoto der großen Enduro
    KTM scheint an einer Straßenversion der Großenduro Super Adventure zu arbeiten. Ein Erlkönig mit 17-Zoll-Vorderrad deutet auf das Comeback der SMT hin.
    www.motorradonline.de

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Gewöhnungsbedürftig

    :staun: ...bo ist die hässlich!

    Also wenn der Scheinwerfer bei "den Großen" so kommen sollte, dann machen`s sich damit keinen Gefallen.

  • :staun: ...bo ist die hässlich!

    Also wenn der Scheinwerfer bei "den Großen" so kommen sollte, dann machen`s sich damit keinen Gefallen.

    Selbe Kommentare gab es auch über die aktuellen Scheinwerfer.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Selbe Kommentare gab es auch über die aktuellen Scheinwerfer.

    Der erste Fokus liegt ja auf den Scheinwerfer, sprich das "Gesicht" vom Motorrad.


    ...das Fahrwerk sollte man(n) auch beachten! (Ich rede jetzt nicht über Frauen! :grins:)