die 690 ist auch spartanischer...Windschutz, Cockpit, Sitzbank, Tankinhalt...halt alles für den sportlichen Einsatzzweck und nicht für die genüssliche Tour
da läppern sich schnell mal 15 kg vollgetankt zusammen
Nicht ganz, wie schon eingangs erwähnt, wird die 390 in Indien gefertigt, und zählt per se zu den Billig-Bikes. Da kann es schon mal vorkommen, dass eine halb so lange und halb so performante Gabel schwerer ausfällt. Auch die Schwinge der 690 ist ganz anders dimensioniert als die der Kleinen und müsste eigentlich schwerer ausfallen. Auch der 75% stärkere Motor der Grossen müsste 10 kg schwerer sein als das Zuckerwassermotörchen der Kleinen. Und bei so wenig Federweg und so viel weniger Leistung müsste auch der Rahmen der Kleinen viel leichter ausfallen, weil der viel kleinere Kräfte aufnehmen muss. Auch die kleineren Räder/Reifen, Kette, Zahnkranz und Bremsen müssten bei der Kleinen deutlich leichter ausfallen. Marketing ist eben fast alles, und die kleine geht trotzdem weg.