Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Warum eigentlich nicht.

    Von der AMG C-Klasse werden ja auch einige als Kombi verkauft.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wer sich fragt, wieso die Sumo mit Gussfelgen bestückt wird, es liegt einerseits an der Gewichtsersparnis: -1.5 Kg pro Felge(?) glaube ich mal gehört zu haben und andererseits wird die Gussfelge günstiger und einfacher in der Produktion sein.

    Die Speichen gehören aber einfach zur DNA einer Sumo, aber davon entfernen wir uns leider immer mehr, nicht nur technisch, sondern wie in diesem Fall nun auch optisch.


    2014 mit den Saxess-Speichenfelgen finde ich optisch (farblich) das schönste Modell aus der SMC-Modellreihe.


    IMG_20210901_064654.jpg

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ich habe Mal den Fahrradreiniger bei meinem Moped probiert. Putzt gut, aber ich brauche sehr viel davon. Liegt das an mir oder dem Reiniger?

    Und Kettenschmutz bekommt er kaum weg

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Offtopic, aber ich brauche ihn nur um die gröbsten hartnäckigen Mückenleichen (siehe Markenname) an der Frontpartie zu entfernen. Danach wird das Moped von oben bis unten mit Universalreiniger gewaschen. Ok, die Felgen werden für den perfekten letzten Glanzfinish auch noch damit behandelt.

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Lecker Gerät am kommen :grins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer sich fragt, wieso die Sumo mit Gussfelgen bestückt wird, es liegt einerseits an der Gewichtsersparnis: -1.5 Kg pro Felge(?) glaube ich mal gehört zu haben und andererseits wird die Gussfelge günstiger und einfacher in der Produktion sein.

    Die Speichen gehören aber einfach zur DNA einer Sumo, aber davon entfernen wir uns leider immer mehr, nicht nur technisch, sondern wie in diesem Fall nun auch optisch.

    Gussfelgen sind für mich ein Nogo für Sumos. Ja...sie sind leichter, billiger. Ich akzeptiere das Mehrgewicht und zahle dafür.


    Kann mir aber schon vorstellen, dass KTM die Speichenräder nur noch als Option anbietet.


    Schade...


    Cheers

  • Die Multi V4 und GS gibt's doch auch mit Speiche ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ja, OK
    also nicht STANDARD

    p.s. bei Ducati Österreich steht heute lapidar " Seite nicht gefunden" :-)

    p.p.s.: nur die Enduro ist serienmäßig mit Speichen ausgestattet, und nur darum geht es, um die SERIENAUSSTATTUNG

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Die Boxer-GS Adventure hat auch immer Drahtspeiche.

    Die F850GS ebenfalls.


    RnineT

    Honda AT

    Yamaha Tenere 700

    Suzuki V-Strom

    Brixton Crossfire 500 :zwinker:


    Gibt also schon noch den einen oder anderen Hersteller der Moppeds direkt mit Drahtspeichen ausliefert.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • niemand außer der KTM Gruppe verkauft noch Speichenräder.......
    oder irre ich mich da ?

    jeder Hersteller der eine ernstzunehmende Enduro im Programm hat verkauft Speichenräder

    Honda, Yamaha, Suzuki, BMW, Moto Guzzi, Ducati, Triumph, ...

    also eigentlich quasi alle die nicht reine Strassenmotorräder verkaufen

  • Es soll Menschen geben, die die Felgen trotzdem kaufen. Habe nicht wenige erlebt, bei denen das Zubehör teurer als die Maschine war..

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas