Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • ja, OK
    also nicht STANDARD

    p.s. bei Ducati Österreich steht heute lapidar " Seite nicht gefunden" :-)

    p.p.s.: nur die Enduro ist serienmäßig mit Speichen ausgestattet, und nur darum geht es, um die SERIENAUSSTATTUNG

    je nachdem, wo du bei der Bestellung dein Kreuzchen machst, kommt die Multi V4 standardmäßig mit Guss- oder Speichenräder. Du muss nicht beide Radsätze bestellen.

    Die Multi im zuletzt verlinkten Video ist die kommende Multi V4 Pikes Peak mit dann Einarmschwinge und 17/17 Radsatz. Natürlich nur in Guss. :zwinker:

  • niemand außer der KTM Gruppe verkauft noch Speichenräder.......
    oder irre ich mich da ?

    Quark. Es gibt genügend Hersteller, die noch Speichenräder verbauen. Und das hat dann auch nix mit Enduro oder so zu tun.


    Bspw. wird die BMW R nineT mit Speichenfelgen (sogar mit Schlauch) angeboten. Und obwohl es auch Gussfelge dafür gibt, habe ich meine beiden ausschließlich mit Drahtspeichenrädern haben wollen und folglich gekauft. Und die Dinger gehen immerhin > 200 km/h.



  • Ja, leider! Darum hält sich die Pierer-Gruppe wohl auch nicht ans EICMA-Datum.


    Bin gespannt was noch alles kommt. Auf die 890er Supermoto warten wir schon lange und die 490er Modellreihe wurde eigentlich auch versprochen auf Ende 2021. :gute besserung:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Vorteile: Optik, Herstellkosten

    den wichtigsten vergessen: bei einem Platten offroad wechsle ich den Schlauch oder flicke ihn...ein Tubeless reifen ist oft nicht mehr zu flicken (zB Loch auf der Seitenkarkasse oder grösseres Loch) erst wieder am Transitalia festgestellt...daher kommt Tubeless für mich offroad nie in Frage:nein: Selbst bei Tubeless Speichenfelgen würde ich da offroad noch einen Schlauch reinziehen wenns geht!

  • Sehen zumindest meine beiden gezeigten Motorräder so aus, als ob ich damit auch nur einen Meter Offroad fahren würde?


    Wenn ich noch Offroad fahren würde (unfallbedingt an den Nagel gehangen), dann nur mit Mousse.

  • Sehen zumindest meine beiden gezeigten Motorräder so aus, als ob ich damit auch nur einen Meter Offroad fahren würde?


    Wenn ich noch Offroad fahren würde (unfallbedingt an den Nagel gehangen), dann nur mit Mousse.

    jep so ist's

    Moussse is the Best für Offroad wenn man auf nummer sicher gehen will

    nur nichts für die strasse und auch nicht zugelassen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • den wichtigsten vergessen: bei einem Platten offroad wechsle ich den Schlauch oder flicke ihn...ein Tubeless reifen ist oft nicht mehr zu flicken (zB Loch auf der Seitenkarkasse oder grösseres Loch) erst wieder am Transitalia festgestellt...daher kommt Tubeless für mich offroad nie in Frage:nein: Selbst bei Tubeless Speichenfelgen würde ich da offroad noch einen Schlauch reinziehen wenns geht!

    hey Fanki , komm schon wir haben dem trotzdem ganz gut helfen können...inklusive klebeband und kabelbinder und er konnte wieder rum eiern....auch wenn er ein A...... war und es nicht verdient hätte geholfen zu bekommen :Daumen hoch: