Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • So was funktioniert mit großen Rädern besser, wenn man es drauf hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Grund ist die bessere Steigfähigkeit im Gelände. Und das größere Luftpolster des Schlauchs im Gegensatz zu der kleinen Felge Schläge besser wegsteckt.

  • Auch die vorherige Tiger 1200 hatte19" bzw. 21" VR.


    Mit 17" gab es nur die Tiger Sport

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Zitat

    Auf der Fan-Seite besteht offensichtlich Nachfrage nach einem Supersportmodell von KTM.

    Ist das so? Dachte Supersportler seien generell stark rückläufig. Mal schauen ob die Fans nicht nur nachts davon träumen, sondern sie auch tatsächlich kaufen gehen werden.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Geil, hatte schon gehofft dass eine RC8 - 890er auf den Markt kommt. Freue mich riesig drauf. Und sollte preislich im Rahmen bleiben, nachdem es mehr oder weniger auf eine umgebaute Duke 890R rauslaufen wird.

  • Geil, hatte schon gehofft dass eine RC8 - 890er auf den Markt kommt. Freue mich riesig drauf. Und sollte preislich im Rahmen bleiben, nachdem es mehr oder weniger auf eine umgebaute Duke 890R rauslaufen wird.

    Das ist ja scheinbar schon die Basis gewesen.

    Anderer Tank und Verkleidung drauf, voilà.

    Motor finde ich interessant. Was mir da fehlt sind die halbmondförmigen Aussparungen im Zylinderkopf.

    Die braucht man doch eigentlich um die Lagergassen für die Nockenwelle zu spindeln.

  • Auch die vorherige Tiger 1200 hatte19" bzw. 21" VR.


    Mit 17" gab es nur die Tiger Sport

    Wir reden hier vom Hinterrad. Da gab es bis dato immer nur 17er, jetzt endlich auch passend zum 21er Vorderrad ein 18er.

  • Weil es für 18er sehr wenige passende Reifengrößen gibt, aber warum das klasse sein soll weiss ich auch nicht.

    Das verstehen wohl auch nur die, die das Potential eines 18er Hinterrades auch im Gelände mit eben entsprechenden Geländereifen nutzen wollen. Und da ist ja wohl die Auswahl größer.

    Wer hier eh nur auf der Straße durch die Lande schippern möchte, sollte wohl auf die Tiger mit 19/17 Radsatz warten. Wird ja sicher wie gewohnt auch wieder eine straßenlastige große Tiger geben.

  • So was funktioniert mit großen Rädern besser, wenn man es drauf hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn mich nicht alles täuscht, steckt da the GOAT unter dem Helm. Der fährt nahezu jedem auch mit Schubkarrenrädern um die Ohren.

  • Das ist ja scheinbar schon die Basis gewesen.

    Anderer Tank und Verkleidung drauf, voilà.

    Motor finde ich interessant. Was mir da fehlt sind die halbmondförmigen Aussparungen im Zylinderkopf.

    Die braucht man doch eigentlich um die Lagergassen für die Nockenwelle zu spindeln.

    Wenns ein früher Prototyp Motor ist kann es sein, dass der Zylinderkopf 3D gedruckt ist.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Es gab nie eine Explorer 1200 mit 21-er Vorderrad…

    Dann wurde es ja mal Zeit. Und im Gegensatz zur Tiger 900 mit 21/17 soll die Tiger 1200 21/18 haben. Die Straßenversion dann wohl wie gehabt 19/17.

    Leider gibt es immer noch keinen Termin für die offizielle Präsentation. :denk: