Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • ist sie schon lange nicht mehr, bestes Beispiel die 95dB Regel auf gewissen Strassen in Tirol.
    Wenn das so weitergeht, kannst alles mit fossilem Treibstoff bald stehen lassen.
    1.) Abgase

    2.) Lautstärke
    3.) deswegen NULL Wiederverkaufswert (bald, in ca. 10-15 Jahren)

  • Und du glaubst das man mit den Abgasnormen die kommen mit den alten Motorrädern nicht mehr fahren darf?

    Nein das glaube ich nicht. Das ist bloß das, was du da unqualifiziert rein interpretierst.


    Oldtimer und alles was noch angemeldet ist genießt Bestandschutz, um die geht es doch gar nicht.


    Die kannst irgendwann, wenn sie mal abgemeldet wurden, vermutlich dann nicht mehr zulassen.


    Es geht um NEUFAHRZEUGE. Du hast doch selbst von einer Rückkehr geschrieben und nicht von Oldtimern.


    Naja vielleicht kommt nochmal was mit 690ccm, das wir allerdings eben nicht mehr der Einzylinder sein, den man sich wünscht...

  • Oldtimer und alles was noch angemeldet ist genießt Bestandschutz, um die geht es doch gar nicht.

    nicht überall:


    In der französischen Metropole Paris dürfen ab 4. Juli 2019 von Montags bis Freitags (jeweils 8.00 bis 20.00 Uhr) nur noch Motorräder einfahren, die nach dem 31. Juni 2004 zugelassen wurden und damit die Euro 2 erfüllen sollten. Eine weitere Verschärfung ist für 2022 geplant. Dann dürfen nur noch nach dem 31. Mai 2007 neu zugelassene Bikes (Euro 3) unter der Woche in die Stadt einfahren. Ab 2024 werden nur noch Motorräder mit Euro 4, die nach dem 31. Dezember 2016 zugelassen wurden, geduldet. Und ab 2030 sind in Paris eh nur noch Fahrzeuge mit Elektro- oder Brennstoffzellenantrieb erlaubt. In Straßburg gilt ein situatives Fahrverbot für alle Verbrenner. Generell ist in Frankreich für die Einfahrt in die Umweltzonen eine Crit’Air-Plakette notwendig.

  • MEINE REDE
    hoffentlich bin ich dann bereits unfähig ein Motorrad oder einen PKW selbst zu bewegen, dann ist es mir auch egal
    obwohl 2030 ist gar nicht mehr so weit weg

  • also nutzen wir die zeit bis dahin mal schön

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ...

    Oldtimer und alles was noch angemeldet ist genießt Bestandschutz, um die geht es doch gar nicht.

    ...

    Angesichts der Zustände/Ereignisse in Tirol, wüde ich mit dem Argument Bestandsschutz sehr vorsichtig sein!

    Der wird ratz-fatz vom Tisch gewischt, wenn die Grünlichen wieder mal ihr Klientel bedienen.


    In erster Linie schade für die Jüngeren unter uns, welche dann in einer relativ spaßbefreiten (Verbots-) Gesellschaft leben müssen ... :kotz:

  • Der wird ratz-fatz vom Tisch gewischt, wenn die Grünlichen wieder mal ihr Klientel bedienen.


    In erster Linie schade für die Jüngeren unter uns, welche dann in einer relativ spaßbefreiten (Verbots-) Gesellschaft leben müssen ... :kotz:

    zumindest in D ist das immerhin ein 4tel des Wahlvolks, unter den Jüngeren womöglich noch mehr.

    beware of the mantis

  • In erster Linie schade für die Jüngeren unter uns, welche dann in einer relativ spaßbefreiten (Verbots-) Gesellschaft leben müssen ... :kotz:

    Naja aber es könnte ja auch so krass kommen, dass die das gar nicht stört und ihnen das sogar gefällt.


    Oder glaubst du, nur weil du Verbrenner magst ( so wie ich ja auch) haben nachfolgende Generationen keinen Spaß mehr? Die werden es lieben wenn sie damit aufwachsen und eh nix anderes mehr kennen.

    Das mit dem verlorenen Spaß betrifft wohl nur diejenigen, die keine Lust haben sich umzugewöhnen. Da stehe ich dann glaube ich auch ganz vorne mit dabei...



    Tourjörg, das ist dann wenigstens doch mal ansatzweise konsequent, die scheinen es zumindest ernster zu nehmen als wir Deutschen.


    Und ob man Tieol nu für sein Leben braucht oder nicht, in jedem Fall könnte man mit so einem E Bike dort noch mehr die Sau raus lassen und ganz ohne Lärm. :grins::gute besserung::grins:

  • Wie kommt hier eigentlich die neue Harley Davidson Pan America an?

    Je öfter ich die sehe, um so mehr gefällt mir diese. Dabei aber eben noch nicht mehr, als eine Multi oder SA. Doch so, gerade in dezentem Schwarz, finde ich die immer interessanter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Je öfter ich die sehe, um so mehr gefällt mir diese.

    Von Gefallen kann bei mir jetzt nicht die Rede sein, aber technisch ist sie recht aktuell ausgestattet. Allerdings ist sie wie ihre Konkurrenten viel zu schwer, um ernsthaft damit in das Gelände zu fahren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Von Gefallen kann bei mir jetzt nicht die Rede sein, aber technisch ist sie recht aktuell ausgestattet. Allerdings ist sie wie ihre Konkurrenten viel zu schwer, um ernsthaft damit in das Gelände zu fahren.

    Soll die agilste Harley ever sein :


    https://www.motorradonline.de/…-mit-allen-klischees-auf/


    pasted-from-clipboard.png



    ist nicht ganz so häßlich und klobig wie GS und Multistrada !


    vor allem für 16 bzw. 18.000 Öken richtig günstig ( hätt nie geglaubt das ich das mal zu einer Harley sage ) :der Hammer:

  • nicht ganz so hässlich und klobig wie ne GS oder ne Multistrada? In meinen Augen ist die Harley ein klobiges Teil. Allein die Front erinnert an einen LKW. Dagegen ist die Multi ein Augenschmaus und sogar ne GS kommt noch gut weg. Aber so sind Geschmäcker ja verschieden, soll ja so sein:Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Tourjörg welche Multi soll gegen die HD PA klobiger aussehen? :denk: Die MTSE ist mit dem 30l Tank vielleicht etwas bulliger.