Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • ... ach was, kommt nur bei Rollern.......

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • ... ach was, kommt nur bei Rollern.......

    und das ist eigentlich noch viel schlimmer, dachte ich und dann las ich das

    das ist mal ein sinnvoller Schritt in die richtige Richtung ,


    ist in TAIWAN schon alltäglich .... => wechseln statt laden :Daumen hoch:

    :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Was ist denn euer Problem?
    Akkus mit wenigen Handgriffen tauschen anstatt stundenlang zu laden ist doch mega!
    NIO bringt das in seinen Autos auch, deutlich besseres Konzept als Tesla mit seinen Superchargern (in meinen Augen).

    Wenn das bei Mopeds dann auch so flinkt funktioniert ist das eine kleine revolution für Mobilität im urbanen Raum weltweit!

    Wie Tourjörg schrieb: ein sinnvoller Schritt in die richtige Richtung.

  • Was ist denn euer Problem?
    Akkus mit wenigen Handgriffen tauschen anstatt stundenlang zu laden ist doch mega!
    NIO bringt das in seinen Autos auch, deutlich besseres Konzept als Tesla mit seinen Superchargern (in meinen Augen).

    Wenn das bei Mopeds dann auch so flinkt funktioniert ist das eine kleine revolution für Mobilität im urbanen Raum weltweit!

    Wie Tourjörg schrieb: ein sinnvoller Schritt in die richtige Richtung.

    wenn man das konsequent umsetzen würde :


    schon mal überlegt wie viele AKKU's dann irgendwo in Reserve liegen müssten, und zwar voll aufgeladen, immer griffbereit, um jedes KFZ auf dieser Welt SOFORT versorgen zu können ?

    Das geht nicht, bitte weiter denken als bis zur eigenen Nasenspitze

  • wenn man das konsequent umsetzen würde :


    schon mal überlegt wie viele AKKU's dann irgendwo in Reserve liegen müssten, und zwar voll aufgeladen, immer griffbereit, um jedes KFZ auf dieser Welt SOFORT versorgen zu können ?

    Das geht nicht, bitte weiter denken als bis zur eigenen Nasenspitze

    Wie arg wär das denn, wenn man das mit flüssigen Treibstoffen betreiben würde?
    Womöglich sogar noch mit mehreren Sorten?!


    Undenkbar so ein - nennen wir es mal - Tankstellennetz mit riesigen Tanks, um ständig, immer griffbereit, um jedes KFZ auf dieser Welt SOFORT versorgen zu können!!!

    EDIT: aber das passt hier nicht zum Thema.
    Wollte eigentlich nur aufzeigen, dass so ein abkommen für neue Fahrzeuge meiner Meinung nach sehr wohl was Gutes ist.
      :kapituliere:

  • Wir haben doch sowas. Das nennt sich Tankstelle

    Es muss nur ein standard gefunden werden, der für alle eine passende Lösung bietet.

    Ein paar, vlt 4 oder 5, verschiedene Akku Größen und dann ist für jeden was dabei.

    Dagegen spricht die aktuelle Geldgier der Unternehmen alles proprietär zu machen und immer mit dran verdienen zu wollen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • naja etwas weiter denken darf man schon:

    es geht nicht um ein neues Tankstellen netz sondern und die Herstellung dieser Batt. die vielleicht gebraucht werden; in einigen Gegenden mehr und in anderen wiederum überhaupt nicht nur die müssen immer und überall verfügbar sein wenn schon, und die müssen immer geladen sein bzw. nachgeladen werden; nicht davon zu reden wieviele Erze und seltene erden dafür geraucht werden ohne jemals eingesetzt zu werden; aber das ist uns doch egal Hauptsache grün und strom kommt ja ohnehin auch der Steckdose; mal sehen wenn in d die ersten Kohlekraftwerke zur gänze vom netz gehen oder die windenergie mal nicht so zur verfügung steht: aktuell wurden vor ca. drei Monaten in der Ostsee ca.131 Megawatt strom erzeugt, konnten ab er nicht abgesetzt werden daher liefen die netzte und trafostationen mal wieder ziemlich heiss; stunden später waren dann nur mehr ca. 8 Megawatt zur verfügung und schon mussten kalorische kw's angeworfen werden; offensichtlich alles kein Problem;

    was will ich aber wirklich damit sagen: wir haben erst einmal ganz andere Hausaufgaben zu machen, nämlich unsere Stromnetze sprich die Infrastruktur in Ordnung zu bringen. wir sind nicht einmal in der lage strom von Nord nach Süd zu bringen, dann werden wir mit Sicherheit eine gleichwertige Infrastruktur auf die beide stellen können, ja klar alles klar; ich sehe schon jetzt die neuen abgehängten die sich keinen strom mehr leisten können weil ja die privilegierten nicht einmal auf 5 % ihres Wohlstandes zu verzichten willens sind;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • das geht nicht sagen alle immer , da kam einer der wußte das nicht und hats einfach gemacht :

    ...heisst im Umkehrschluss: man muss nur dumm und/oder ignorant genug sein und schon passts wieder

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Zum ganzen E-Mobilitätswahsinn gibt es doch bereits nen Fred. Da kann man es ja dann weiter beklatschen, dass unnötig viele Ressourcen nun auch noch für Wechselakkus verschwendet werden sollen und über deren Recycling sich auch keine Gedanken gemacht wird.

  • Gibt es eigentlich was zur Duke 890R für 2022 ? Nur andere Farben oder kommt da noch was ? Trage mich mit dem Gedanken eine zu kaufen und die Angebote sind im Augenblick ganz okay für 2021‘er …