Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Lecker Gerät :Daumen hoch:

    Ducati-Multistrada-V4-Pikes-Peak-169FullWidth-bae8deb-1845804.jpg

    2022er?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja schick is sie ja

    die 2021er v4 auch schon

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • JEDER der sich noch an die Währung vor dem EUR erinnert, sollte sich die o.a. Summe mal auf der Zunge zergehen lassen, in seiner alten Währung.....

  • Meine 790 hat an sich mit allen Umbauten auch schon über 22 Riesen gekostet. Da könnte ich eben auch wieder eine edle Ducati fahren. Meine letzte Multi Enduro war auch schon über 24 Riesen, die aber der Vorbesitzer bezahlt hat. Habe sie nach nur 4 Monaten für 19 Riesen abgegriffen. :zwinker:

    Aber die leckere neue V4 PP wird dann mit weiteren Zubehör, Koffer, Hauptständer, Griffheizung, elektronischem Tankdeckel usw. dann auch die 30 Riesen knacken. :staun:

  • Mir erschließt sich das Konzept nicht wirklich. Wofür ist dieses Motorrad da?

    Ein Reisemotorrad mit supersportlichen Anleihen? Dagegen spricht der Aufbau als (Reise-)"Enduro" mitsamt der langen Federwege etc...diese Merkmale sind doch komplett nutzlos oder hinderlich für den Anwendungsfall. Ein Sporttourer kann das doch besser.


    Für jeden der erwägt auch Schotterstraßen zu fahren ist die normale Multi doch viel sinnvoller. Außer bei Bestzeiten auf der Hausstrecke kann die alles genauso gut oder besser :denk:


    Oder ist es einfach das selbe Phänomen wie SUVs mit 600PS die zum sportlich fahren gebaut werden obwohl das ganze Konzept dagegen spricht nur weil man so schön hoch sitzt? :sehe sterne:

  • Dazu sag ich nur:

    Warum leckt sich der Hund seine Eier ?

    WEIL ER ES KANN


    und solange es eine Nachfrage nach solch einer Mopete gibt, wird man sie bauen, siehe SUV
    LOGIK braucht es hierzu keine

  • Da fand ich die älteren Pikes Peak Editions aber schicker... :denk:


    Und bei dem Preis brauch' ich gar nicht mehr überlegen. :kapituliere:

    Irgendwann hört's einfach auf.

    Das hat 2017 meine Entscheidung für die SAS auch sehr beschleunigt, als eine Vergleichbare GS 5.000€ mehr, also 22.000€, kosten sollte.

    Und selbst die 17k waren eigentlich schon über dem, was ich ausgeben wollte... :rolleyes:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • "Jeden sein Königreich."


    Ich möchte nur kurz an den Verkauf bzw. an die Nachfrage zur RC8 R erinnern. Wer Geld zur Verfügung hat, der gibt es auch aus. Doch ...Verdienen und Besitzen, das sind zwei verschiedene Schuhe. Die Sohlen unserer Arbeitsschuhe werden von Jahr zu Jahr dünner! ...und hart erarbeitetes Geld hat so ein Motorrad nicht verdient! :nein:


    Denke selbst!

  • Die V4 PP ist schon ein cooles Gerät, aber bei dem Preis will und kann ich mir die sowieso nicht leisten.


    Trotzdem wird sich das Ding gut verkaufen. Warum? Weil es genug Leute gibt die es sich leisten können und schon seit Einführung der V4 auf einen Ableger mit Einarmschwinge hinten und 17" warten.


    Ich hatte vor ca. 3 Jahren die Chance eine 2013 PP mit wenig km zu erwerben, preislich wäre auch ok gewesen (verglichen mit dem nun aufgerufenen sogar ein Schnapper) , tja Chance vertan :sehe sterne::Tempo:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Es ist eine ganz normale Multistrada, wie sie es vorher auch schon sehr erfolgreich gab. Nur hat diese jetzt eben einen V4 statt V2. Und ob nun 170PS oder 158PS macht ja kaum nen Unterschied.

    Die 170mm Federweg hatten die mit 17er Radsatz besohlten Multis davor auch schon und dies funktioniert ausgezeichnet.

    Bietet eben auch diese Multi auf schlechten Straßen noch sehr guten Komfort und im Sportmodus genügend Härte für den Kringel.

    Mit dem nun semiaktiven Öhlins Fahrwerk wird dieser Spagat noch besser funktionieren. Und hier liegt eben auch der größte Unterschied zu den letzten PP´s. Das Öhlins ist jetzt semiaktiv und nicht nur manuell verstellbar. Daher war hier nun schon ein höherer Aufpreis zur Multi V4S zu erwarten. Das es nun aber etwa 5 Riesen sind, hätte ich nicht erwartet.

  • Die Pikes Peak ist das sportlichere Gerät für ältere Männer, die gut gedämpft und nicht mehr so sehr gebückt sitzen wollen. Und dabei trotzdem Reisen und 17 Zoll Sportreifen tragen wollen ;)


    Wäre also auch das richtige für mich, aber für den Preis investiere ich lieber in anderes.

  • ... Nicht schlecht ... aber Nöö ... der Duc Zwitter ist nicht so mein Fall ... besonders die Verkleidung mit der komischen Scheibe und der zu hohe Preis ... wenn mans kann ?? Hmmm ... Muss man aber nicht können.

    Wenn ne gemütliche Rennmaschine zum Reisen ... dann würd ich eher ne Tuono Factory nehmen wollen.