Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Hat Ducati überhaupt jemals mal was ernsthaftes für Offroad auf die Beine gestellt?

    Cagiva Elefant wurde bei Ducati entwickelt und hatte eben einen 750er und 900er Ducati V2.

  • Als (noch) sehr zufriedener 790AdvR Fahrer möchte ich hier mal meine persönlichen für und wieder darlegen.


    + Brembo Bremsanlage

    + Kreuzspeichenfelgen

    + cooles Heckdesign, kann auch ohne hinteren Sitz (Ladefläche) gefahren werden

    + komplettes Zubehör inkl. Zusatztank

    + Motor mit mech. gesundem Klang

    + coole Optik

    + Serviceintervall 24 Monate

    + Garantie 48 Monate


    - teuer (auch Wartung wg. Desmo) (habe für meine 790R 11990,- bezahlt)

    - schwerer

    - höherer Verbrauch

    - vorderer Koti kann im Schlamm zur Bremse werden

    - es ist keine KTM :Kürbis:


    mein Fazit: Hut ab vor diesem Einstand :applaus:

  • - teuer (auch Wartung wg. Desmo) (habe für meine 790R 11990,- bezahlt)

    Was kostet ein Ventilservice bei der 790? Die Ducati ist dafür nur alle 30tkm dran. Und an sich heißt es bei Ducati auch Ventilspielkontrolle. Wenn man Glück hat, muss kaum ein Ventil eingestellt werden, da dafür eine recht große Toleranz vorgegeben ist.

    Ansonsten sollte man schon ausstattungsbereinigte Listenpreise vergleichen. Dann ist die DesertX nun nicht so viel teurer.

    Und so einen hübschen Koti hätte ich mir bei der KTM auch gewünscht. Bekommt aktuell keiner so hübsch hin. Und ich bin bis dato noch kein matschigen Lehmboden gefahren, dass hätte dieser von Nachteil sein können. :zwinker:

  • Duffyhs hat da Recht.

    Man muss es nicht nach den vorgeschriebenen Zeiten/Abständen machen wenn keine Garantie mehr besteht.

    Bei Garantie kommt man da leider nicht rum.

    Selbst der Händler meinte nach der Garantie das es nicht notwendig sei die Abstände genau einzuhalten.

  • so my FRIEND, ich habe das auch NIE bei meinen NEUEN Maschinen gemacht, weil ich die"Services" bis jetzt immer selbst gemacht habe.
    UND noch etwas : ich habe sogar selbst im Serviceheft dafür unterschrieben :-) (solange es noch eines gegeben hat)
    und zwar in GANZ ECHT


    solltest du jetzt als Argument vorbringen, dass man dann von mir kein Motorrad gebraucht kaufen kann, dann frage ich dich : WIESO?
    so gut wie der Händler kann ich es auch, das "Service" machen.

    Sehe da keinen Unterschied, wenn ich es nicht sogar besser mache, weil ich extra aufpasse, welches aber der Arbeiter in der Werkstatt sicher nicht macht, weil es ihm eigentlich eh egal ist.

    Und da ich mit meinen Motorrädern so und so nach einer Woche die Garantie verloren habe auf Grund meiner Umbauten, spielt es keine Rolle mehr, wer die Services gemacht hat.

    Na ja, was solls, wieder eine Grundsatzgeschichte, und ich bin ja so und so ein Revolutionär in diesem Forum den keiner versteht :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Respekt! ( Ironie)


    Ne gesunde Selbsteinschätzung ist was wert.

    Gibst auch Garantie auf Dein Gefummel nehm ich an. :Daumen hoch:


  • Sehe da keinen Unterschied, wenn ich es nicht sogar besser mache, weil ich extra aufpasse, welches aber der Arbeiter in der Werkstatt sicher nicht macht, weil es ihm eigentlich eh egal ist.

    sei mir nicht böse, find ich anmaßend und frech!!

  • sei mir nicht böse, find ich anmaßend und frech!!

    Der "Kollege" hat's schon auch nicht leicht, nur weil ihm die Sonne aus dem A**** scheint und er alles besser, schneller, toller, genauer macht :achtung ironie:  :respekt: .


    So ein Allzweckgenie könnte sich doch auch locker sein eigenes Moped entwerfen und bauen....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wer nicht mal einen Ölwechsel hinbekommt, der bringt die Möhre natürlich zum Freundlichen.

    Bei Ducati sollst sogar, zum Kettenspannen, in die Werkstatt :peace:

    :applaus: