Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob dann TOUR jörg der Anführer der Schwuchtelgang is

    aktuell noch nicht ,


    aber irgendwann im Laufe des Jahres wenn ich aus gesundheitlichen Gründen das sportliche Fahren aufgeben muß ,


    werd ich wohl : The Leader of the Gang werden .................. :alter schwede:

  • aktuell noch nicht ,


    aber irgendwann im Laufe des Jahres wenn ich aus gesundheitlichen Gründen das sportliche Fahren aufgeben muß ,


    werd ich wohl : The Leader of the Gang werden .................. :alter schwede:

    Zum Glück kann man das Tempomat auch ausmachen und auch mit Tempomat Schalter sportlich fahren :b

  • Wird’s vl schon geben aber alles um einen Aufpreis.

    Das Komplettpaket wie bei der alten 790 wird es vermutlich nicht mehr geben.

  • Ich kenne mich ja bei den Dukes nicht aus, aber was ist denn der Grund das Ding aus dem Sarg zu holen und wieder anzubieten?


    Auslastung der CF Motor Fertigung?


    Cheers

  • Ich kenne mich ja bei den Dukes nicht aus, aber was ist denn der Grund das Ding aus dem Sarg zu holen und wieder anzubieten?


    Auslastung der CF Motor Fertigung?


    Cheers

    Dazu kann man nur Mutmaßungen anstellen. Ich sage mal, dass die für KTM Einsteiger ,denen die 390 zu klein ist, zu einem günstigen Kurs in den Markt kommt. Dann halt auch nur mit 95PS damit sie A2 Tauglich ist. In den Köpfen der Marketingabteilung das ideale Einsteigermotorrad.

    Aber wer weiß schon was da in den Köpfen so vor sich geht.

  • Ich kenne mich ja bei den Dukes nicht aus, aber was ist denn der Grund das Ding aus dem Sarg zu holen und wieder anzubieten?


    Auslastung der CF Motor Fertigung?


    Cheers

    Es gab irgendwo einen Bericht um ein günstiges Bike mit 95 PS anzubieten.

    Preislich stand da 8900€.

    Weiß leider nicht mehr genau wo ich das gelesen habe.

  • Ich kenne mich ja bei den Dukes nicht aus, aber was ist denn der Grund das Ding aus dem Sarg zu holen und wieder anzubieten?


    Auslastung der CF Motor Fertigung?


    Cheers

    Gab auch schon andere Spekulationen dass die 890er dafür wieder rausfliegt und eine neue 950/990 kommt in die Richtung als Lückenfüller zur 1290, aber ganz viel Sinn ergibt das meiner Meinung nach auch nicht

    Das Ktm Portfolio ist meiner Meinung nach zurzeit ein ziemlich großes wirr warr

    Hatte ja die Hoffnung dass noch eine RC8 kommt mit dem 890er Motor aber der Traum ist ja wohl auch geplatzt

    Bleibt nurnoch die Hoffnung auf eine Yamaha R9

  • Bleibt nurnoch die Hoffnung auf eine Yamaha R9

    ...rülps! :prost:

    Vielleicht bekommen's das Ganze mit den zukünftig gesetzlich vorgeschrieben Abgaswerten nicht "gebacken"?


    :applaus:

  • ...rülps! :prost:

    Vielleicht bekommen's das Ganze mit den zukünftig gesetzlich vorgeschrieben Abgaswerten nicht "gebacken"?


    :applaus:

    Meinst du bei rc8 oder r9?

    R9 würde ja theoretisch den mt-09 motor mit E5 kriegen, das wäre kein problem und yamaha hat ja auch schon die genauen baureihen angemeldet also fingerscrossed dass da dieses jahr noch was kommt


    Und warum Ktm nicht theoretisch das gleiche macht mit ihrem 890er Motor bleibt mir persönlich ein Rätsel. Der Motor hält ja normalerweise trotzdem die Abgaswerte ein auch mit Vollverkleidung?

  • Weil die Verkaufszahlen von Supersportlern massiv zurück gehen. Außerdem sagte Pierer in einem Interview mal, dass er den Sinn für gebückte auf der Straße nicht sehe.

    Die leute wollen anscheinend Power Nakeds und Adventures.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Meinst du bei rc8 oder r9?

    Das war auf das eventuelle Comeback der 790er gemeint. ...die vom Gesetzgeber geforderten Abgaswerte bremsen die Hersteller bzgl. der Erweiterung ihrer Produktpalette enorm aus, außer man schummelt mit der Software. Diese Zeiten sind jedoch vorbei. ...und bei Zweirädern fast nicht machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ducati Streetfighter V2 2022

    Bin dieses Moped letzte Woche Mal Probegefahren und ich war schon sehr angenehm Überrascht! Verarbeitung, Quickschifter und Blipper, alles super. Bremse :Daumen hoch: einfach Top. Der Motor ist untenrum vielleicht ein wenig schwach, Luftpumpe, aber dann geht es doch so ab 7000 richtig gut. Muss man mögen! Das einzige was fehlt ist eine vernünftige Tankanzeige :grins: Wer eine möchte sollte sich beeilen, Lieferzeiten bis weit in 2023.


    Inked2022-05-02-Probefahrt Ducati V2 (1)_LI.jpg


    Inked2022-05-02-Probefahrt Ducati V2 (2)_LI.jpg



    Inked2022-05-02-Probefahrt Ducati V2 (5)_LI.jpg


    2022-05-02-Probefahrt Ducati V2 (3).jpg



    2022-05-02-Probefahrt Ducati V2 (10).jpg


    2022-05-02-Probefahrt Ducati V2 (9).jpg



    2022-05-02-Probefahrt Ducati V2 (7).jpg


    Gruß :prost:

    Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig, ansonsten verschieben!

  • Da hat wohl einer bisschen mit Photoshop rumgespielt. :denk:

    Mir gefällt davon nur die Auspuffanlage. Und den fetten Tower bräuchte ich bei der Front der DesertX jedenfalls nicht mehr. Aber irgendeiner wird auch die DesertX wohl irgendwann entsprechend umbauen. :zwinker: