Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Die MT-07 / 09 sehen ja ganz nett aus aber an derverarbeitung merkt man dann schon dein Preis, ständig rückruf aktionen. Sitzbank wackeln usw.

    :guckst du hier: :wheelie:

  • :lautlach: irgendwo muss der Rotstift ja angesetzt werden , die Zubehörindustrie möchte auch was verdienen...... :titten:


    Mal ehrlich wer fährt von uns noch ein Bike von der Stange :denk: ......
    Irgendwo muß das Sauerverdiente ja angelegt werden....... :Daumen hoch:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • naja bei einer MT07 um 5990 find ich das nicht so schlimm wie bei einer 1290 um 18000. Yam hat mit den beiden auf alle fälle Bewegung in den kleinen Klassen gebracht. Hoffentlich überwinden sie sich und machen noch einen Supersportler aus der MT07

  • Die MT-07 / 09 sehen ja ganz nett aus aber an derverarbeitung merkt man dann schon dein Preis, ständig rückruf aktionen. Sitzbank wackeln usw.


    was sollen denn das für Rückrufaktionen und Verarbeitungsmängel sein? Unsere MT07 jedenfalls hat bisher keinerlei Probleme gemacht. Meine über doppelt so teuere 1190 dagegen schon mehrfach. Und sie hat immer noch ihre Zipperlein ...

  • Die Ur-MT09 ist ein verdammt fesches Bike um den Kurs. Hab sie von einem Freund testen dürfen und war echt begeistert. Der Sound beim richtig Stoff geben ist im Vergleich zum 2-Zylinder halt arg anders. Da glaubst' du sitzt auf einer Jetturbine:grins:

  • Sehe ich auch so!
    Meine MT hat bis Dato keine Probleme.
    Meine SMC-R für 3000€ mehr dafür genügend.
    Und kommen sicher noch mehr.
    Vorallem stören da die Kleinigkeiten die ich bei 6000€ Moped verschmerzen würde vorallem wenn sie neu Entwickewlt wurde.
    Und nicht wie bei der SMC z.b. Tachos seit mehreren Jahren über Modelle hinweg kaputt gehen.


    Dann lieber einen Japaner.


    Aber wie immer gilt: Die SMC ist konkurrenzlos auf dem Markt!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wisst ihr wie es jetzt weitergehen wird mit der 690 Smc?


    Die Husky 701 wird ja ab Herbst kaufbar sein?
    Wird die 690er Ktm parallel noch bleiben 2016?


    Möchte auch wieder zuschlagen und hoffe im Herbst auf bessere Konditionen beim Neukauf der Ktm.


    Die Husky gefällt mir auch gut, fast noch besser. Aber kenne hier keinen Händler der Husky anbietet im Umfeld.

  • Zur Husky 701 und der Marke generell stellt sich eher die Frage, ob bestehende KTM-Händler Huskys in ihr Sortiment aufnehmen oder ein komplett neues Händler-Netz aufgebaut wird ?


    Wenn man sich http://husqvarna-motorrad.de/index.php?id=584 anschaut sieht man auch z.B. Händler wie "Klaus Mayer GmbH", welcher BMW-Händler ist (da hab ich meine Käthe gekauft :grins: ), eingetragen...


    Also entweder werden bestehende KTM-Händler künftig auch Husqvarnas verkaufen, wer das eben noch möchte, oder es werden freie Händler, die eben diese vertreiben. Wer weiss was KTM da plant ? :sehe sterne:


    Bin diese Woche auch wieder auf die vor einem Jahr gesehenen BWM 300er gestoßen und frage mich warum man seitdem nichts dazu gehört hat ? Hat BMW das aufgegeben nach dem Erfolg der 390Duke / RC ?


    Für mich fehlt ganz klar eine 390 SMC / SMC-R :peace: am besten Gewicht um die 140 / 150KG und schön Aggro :zorn:

  • Eine 390er sollte wesentlich weniger Gewicht haben, bei 140/150 kg wäre sie ja schwerer als die 690er.


    Eine 390er Duke wiegt etwa 10 Kilo weniger als eine 690. Wenn man das auf die SMC-R übertragen könnte, kämen wohl etwa 144Kilo (Vollgetankt) hin, für eine 390er.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Das sollte wohl ganz gut hinkommen, aber es wundert mich generell, dass KTM bei den "kleinen" 390ern und den aktuellen Verkaufszahlen der 690 SMC-R keine "kleine" SuMo auf die Straße bringt (auch aus Führerschein - A2 Sicht gesehen) :sehe sterne:


    Es gibt ja auch praktisch keine wirkliche Konkurrenz für eine 390 SM :lol:

  • Die Spatzen pfeifen von den Dächern das im Herbst auf der Eicma die neue Suzuki GSX R 1000 vorgestellt werden soll. Es sollen 3 verschiedene Versionen kommen. Ähnlich wie bei Ducati ne Standart ne sportlichere und die Mega Gixxe :grins:


    Guckst du

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • :Daumen hoch: wurde ja auch mal Zeit , die olle ist ein gutes Motorrad aber die Konkurrenz ist schon meilenweit davongezogen :titten:


    Bin mal gespannt :applaus: :applaus:

    Einzig , nicht Artig... :driften: