Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Vorstellung der neuen Yamaha Supertenere auf der Tokyo Motor Show (28.10.-0.11.2009). :zwinker:
    Mit Alurahmen und vermutlich 1350ccm.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Hessen sind halt nicht immer die Schnellsten. :tröst::grins:


    Hey Franky, Vorsicht, gelle! :grins:


    Vorstellung der neuen Yamaha Supertenere auf der Tokyo Motor Show (28.10.-0.11.2009). :zwinker:
    Mit Alurahmen und vermutlich 1350ccm.


    Fängt jetzt der Hubraumwahnsinn auch hier an? Die 1200ccm der GS sind mehr als ausreichend! :amen:
    Kann Yam nur viel Spaß beim züchten von Eisenschweinen wünschen!!!

  • Hey Franky, Vorsicht, gelle! :grins:



    Fängt jetzt der Hubraumwahnsinn auch hier an? Die 1200ccm der GS sind mehr als ausreichend! :amen:
    Kann Yam nur viel Spaß beim züchten von Eisenschweinen wünschen!!!


    @Sumoto66,


    Yamaha hat sich an der LC8 orientiert, und schon 2006 Testfahrten mit KTM´s in Deutschland gemacht.
    Bin echt mal gespannt, ob es eine GS oder eine bessere Adventure wird. :denk:
    Sie wird aber eine Reihen-Zweizylinder haben, und keinen V2.
    Die haben bestimmt nicht 4 Jahre lang in der Nase gebohrt. :nein:


    Diese Zeichnung dürfte Sie am besten treffen.


  • Bin echt mal gespannt, ob es eine GS oder eine bessere Adventure wird. :denk:
    Sie wird aber eine Reihen-Zweizylinder haben, und keinen V2.
    Die haben bestimmt nicht 4 Jahre lang in der Nase gebohrt. :nein:



    Das sagt ja auch keiner (das mit dem Nasebohren).


    Aber ein Twin, mit zwei Einzelbrennräumen von fast 700 ccm :denk:



    Weniger ist manchmal mehr...

  • Vieleicht ist es ja auch nur eine 1200er?
    Wir werden es bald sehen.
    Sie wurde letztes Jahr auch schon in Iatlien gesehen.
    In Richtung Geheimhaltung sind die Japsen echt spitze. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Diese Zeichnung dürfte Sie am besten treffen.

    Sieht aus wie eine gepimpte Super - Dooper - Teneré...

    Zitat

    Aber ein Twin, mit zwei Einzelbrennräumen von fast 700 ccm :denk:

    Macht Triumph ja auch (800 Kubikzentimeter pro Brennraum) - Ist letztlich ne Frage der Ausgleichswellen...

  • Wobei ich gehofft hatte das die hässliche Front der kleinen Teneré nicht übernommen wird...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wobei ich gehofft hatte das die hässliche Front der kleinen Teneré nicht übernommen wird...


    Wieso gehofft? Könnte natürlich auch der Fall sein. Wäre aber etwas einfallslos.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich ging jetzt mal nach der Zeichnung. Wie sie final aussehen wird zeigt sich ja noch.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Die neue Teneré soll angeblich über 220kg wiegen ( Eisenschwein ).

  • Die Hessen sind halt nicht immer die Schnellsten. :tröst:

    Na jetzt geht´s los, ich glaub mich tritt´n Pferd. Sag bloß, Du hast was gegen Hessen.
    Warte nur, wenn ich Dich mal in die Finger bekomme, dann kipp ich Dir grüne Soße in den Tank
    und pump Dir Äppler in die Reifen !!!

  • Die neue Teneré soll angeblich über 220kg wiegen ( Eisenschwein ).


    220 kg fahrfertig wär die Liga von BMW und KTM. Leer wärs eher V-Strom und Varadero. Ich tipp auf letzteres. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • ... sieht aus, wie aus Terminator III
    Sehe ich richtig, bei der "Studie" wird hinten getankt?


    Yep, sieht so aus. :grins:
    Mehr Info´s demnächst hier. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Jetzt kann man endlich in eindeutiger Pose hinterm Motorrad stehen und den Schlauch reinstecken... Na ole... :lautlach:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wie die italienische Seite http://www.omnimoto.it berichtet, gibt es möglicherweise schon 2010 die lang erwartete 1190er Version der Superduke:


    Il più “papabile” vede a nostro avviso l’arrivo del 1.148 cc sulla SuperDuke standard e del 1.195 cc sulla SuperDuke R, quindi con una distinzione dei modelli basata sulla cilindrata come per la sorella superbike. Attualmente la 990 SuperDuke ha 120 CV in versione standard biposto e 132 CV in versione R monoposto. Con l’arrivo dei motori “1200” passerebbero rispettivamente a 140 e 155 CV grazie a un “addomesticamento” dei relativi propulsori da 1.148 e 1.195 cc, per i quali verrebbe data enfasi alle doti di coppia più che al dato di potenza massima.


    f34t3788p7364428n1.jpg