Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Es lässt sich sehr gut über Geschmack streiten aber der Vergleich ist gut :grins: aber mit der Duke? Versteh ich nicht… ist doch ein Tourer die RoadGlide.
    Gibt für jeden was auf dem Markt :zwinker:


    Das war ironisch gemeint. :crazy:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Einen Schaltautomat gibt's auch und der funktioniert :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Mir gefällt die neue Suzuki GSX S 1000 überhaupt nicht,genauso wenig wie die meisten anderen Nipponbikes der letzten Jahre,ich finde die japanischen Motorräder werden von Generation zu Generation hässlicher....(vielleicht bin ich aber auch zu alt um die aktuelle Designsprache zu verstehen :crazy: )
    Da lob ich mir meine alte Knicker GSXR die (meiner Meinung nach) die schönste Serie aller GSX Modelle darstellt.



    DSCN1471 - Kopie - Kopie.JPG


    Gruss


    Furano


    "old time rock'n roll"
    (BOB SEEGER)

    ridin´the storm out

  • Furano,
    man die ist ja mal wirklich schick.


    Hab wohl auch das altersbedingte Design-Problem mit den Neuen.


    "I need a chick" klingt fast wie schick
    (Devo)

  • vielleicht bin ich aber auch zu alt um die aktuelle Designsprache zu verstehen


    Too old to rock'n'roll, too young to die (Jethro Tull) ?
    Aber Vorsicht, nicht das es heißt "As the old turns to sorrow" (Reign of the Architect)

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Can't stop rockin' (Ritual Steel)


    Back to topic:
    Man muss sich einfach ein wenig auf das neue Design einlassen, meistens gewöhnt man sich mit der Zeit daran oder findet es sogar gut.
    Geprägt wird der Geschmack meistens in jüngeren Jahren, wenn man nach der ersten eigenen Maschine anfängt zu suchen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Sicher ist es so dass Design und Mode auch altersbedingt anders aufgenommen wird,die KTM RC 8 R,die Aprilia RSV 4 und Ducati Panigale und MV F4 sowie im besonderen Benelli Tornado finde ich auch als "alter Sack" optisch sehr gelungen,selbst der BMW S1000 RR kann ich gerade der schrägen Frontpartie wegen einiges abgewinnen nur die Japaner finde ich öde (ok.die Kawa ZX 10 R ist noch akzeptabel....) Schade dass es Japan (meiner Meinung nach) versäumt technische Brillianz auch optisch ansprechend rüberzubringen,bei den japanischen Automobilen verhält es sich (meiner Meinung nach) genauso....Aber vielleicht ist das auch gut so wenn ich an die Marktanteile der Nippon 4 von früher denke ist es ja gut dass die Entwicklung im Motorradbereich sich in den letzten Jahren geändert hat.


    Gruss


    Furano


    "Made in Japan"
    (DEEP PURPLE)

    ridin´the storm out

  • Schade dass es Japan (meiner Meinung nach) versäumt technische Brillianz auch optisch ansprechend rüberzubringen,bei den japanischen Automobilen verhält es sich (meiner Meinung nach) genauso....


    Entweder haben die einen anderen Geschmack entwickelt, was das Design anbetrifft (in den 60er und 70er Jahren gefielen mir viele japanische Motorräder), oder sie designen schwerpunktmäßig für andere Märkte.


    "Fatal Design"
    (ENTWINE) :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Zurück zum Thema "Modelljahr 14/15": Angeblich sollen die Gebrüder Vertemati auch wieder eine Neuvorstellung zum Thema grosse,nackte V2 parat haben.Auf der Messe in Mailand wurde sie wieder vorgestellt nachdem nach der ersten Präsentation vor 2 Jahren wohl das Budget bis zur Produktion nicht gross genug war....


    Vielleicht klappt es diesesmal und es finden sich genug Käufer die willig und bereit sind grenzenlos Geld in einen italienischen Exoten zu investieren...


    http://www.eicma.it/en/2014/11…ect-due-telai-tre-motori/


    Gruss


    Furano


    "no limits"
    (UDO)

    ridin´the storm out

  • das Problem habe ich oft mit Autos.
    Da kommt ein neuer 5er und ich find den total lahm und hässlich.
    Nach 1-2 Jahren gefällt er mir besser als der Vorgänger.

    Der weiße Reiter :alter schwede:


  • Schönes Bike. :Daumen hoch: Aber für 100.000.-€ hole ich mir was Anderes. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Tach!


    Gerade 'Europas Größte' überflogen - das TRACER-Dings kommt ja überaschend jut wech (auch fahrwerksseitig), das Gewicht ist okay (212 kg vollgetankt), aber was'n das für'ne Bremse? Mal ein steigendes Hinterrad, mal ein langer Bremsweg? Haben die allen Testfahrern gekündigt? Falls die das in den Griff kriegen (und die DUMFLOPs runterschneiden), wird die ein Renner für die aufgerufenen 9,5 k€! :staun:


    Edit: ... ach ja, auf S. 72 gibt's eine Gebrauchtkaufberatung für die 990 SD - Fazit: "Dieses Motorrad ist ein Punk - laut, rüpelhaft, aggressiv. (...) Aber im Grunde ein echt guter Typ zum Anfreunden." :Daumen hoch:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins: