Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Optisch gut gelungen, die GSX-S :Daumen hoch: Aber Kot sieht ja furchbar aus...

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Der KO.T sieht aus wie der Nikolaus in Leder!


    Wer auch immer die Wette gewonnen hat soll ihm den Rest erlassen!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Ja Suzuki hat die letzten Jahre mehr als verpennt!
    Sind zwar immer billiger geworden aber die Masse will nicht nur alte Motorräder günstig sondern auch Neuerungen.
    Hoffentlich macht Suzi da bald einen großen Sprung nach vorne.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Immerhin hat Suzuki den Trend überhaupt erkannt. Ich finde die Suzuki ist nun gar nicht Altbacken. Nur weil sie KEIN E-Gas, keine 180PS und keine Fahrmodi hat ? Wenn man sich Honda oder Yamaha anschaut - ok Yamaha hat die MT09 - meiner Meinung nach spielt die aber nicht in der Liga der Big-Naked´s. Honda hätte dafür nen passenden Motor im Regal. Der V4 mit 170PS aus der VFR1200. Aber die entwickeln ja momentan lieber 48PS Moppeds... :Daumen runter:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Suzuki hat die elektronische Revolution verpennt, sonst nix.


    Die hätte die 1000er leichter und ne Race-TC bringen sollen. Dann hätte ich mir sofort wieder eine gekauft.
    Meine jetzige hat 97.000 km runter. Nur geprügelt das Teil auf der Nos. Nie wat kauputt gegangen am Motor etc.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Suzuki Gladius


    seit 6 Jahren unverändert und keine neue in Aussicht.
    Wie will man da gegen Maschinen wie die MT07 ankommen?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Suzuki Gladius


    seit 6 Jahren unverändert und keine neue in Aussicht.



    Und die Gladius wiederum ist nur eine rundgelutschte SV 650 (Außer der Gasannahme kann die NIX besser als die SV), ist also im Prinzip weit über ein Jahrzehnt als.
    Von der Bandit mal ganz zu schweigen. 1996 war das mal richtig gut, aber heute....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Soweit wollte ich es nicht führen aber ja leider.
    Wie gesagt bin ein Suzi Fan aber leider haben die kein einziges Modell das mich überzeugen kann.
    Vllt wird es ja 2016-17 was...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Man muß erst mal fremdgehen um festzustellen wie gut oder wie schlecht Suzuki doch noch ist. :verliebt:
    Trotz allem - etwas zu wenig Innovation. Mir tut das richtig weh das Suzuki das über sich ergehen lassen muß.
    Das ist so als wenn man seine treue gut aussehende, arbeitsame Frau mit der geilen jungen Nachbarin betrügt...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Meine 1000er K6 läuft wie ein Uhrwerk und hat mehr Power, als ich (und 99%) aller Stammtisch-Racer handeln können. Ich wüsste keinen Grund, warum ich wechseln sollte. Das Teil macht einen Höllenspaß, und das Beste ist: ich darf noch selber fahren. :peace:
    Übrigens steht daneben auch noch eine alte Luft/Ölgekühlte 1100er von 92, und auch die läuft immer noch perfekt, auch ohne Hitech-Elektronik.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Meine 1000er K6 läuft wie ein Uhrwerk und hat mehr Power, als ich (und 99%) aller Stammtisch-Racer handeln können. Ich wüsste keinen Grund, warum ich wechseln sollte. Das Teil macht einen Höllenspaß, und das Beste ist: ich darf noch selber fahren. :peace:
    Übrigens steht daneben auch noch eine alte Luft/Ölgekühlte 1100er von 92, und auch die läuft immer noch perfekt, auch ohne Hitech-Elektronik.


    Das machst du auch richtig!!:-) K5/6 hat ja auch den besten GSX-R Motor mit "rekordverdächtigen Durchzugswerten " (Zitate aus einer Zeitschrift), die andere Zeitschrift empfiehlt "kaufen und konservieren", da daraus wahrscheinlich ein Klassiker der Zukunft wird:-)

  • kann ich so Unterschreiben.
    Dennoch will ich mir nicht dauernd 10 Jahre und ältere Hobel in die Garage stellen.
    Die GSX-R WAR einst eine vorzeige Rennsemmel.
    Wurde aber schon längst von der Konkurrenz abgelöst.


    Selbst mein Suzi Händler bedauert es das Suzi die letzten Jahre sich auf Erfolge ausgeruht hat.
    Ich wünsche der Marke alles erdenkliche um aus sich wieder das beste zu machen.
    Und so manches neue Modell geht ja in die richtige Richtung :Daumen hoch:


    Fehlt noch meine 170Kg vollgetankte Suzuki SM-R, 2 Zylinder und 110Ps :prost::peace::willkommen:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wie ist eure Meinung zur kommenden BMW 1200 XR?


    Konkurrenz zu Ducati Multistrada - meiner Meinung nach ja.


    Aber Konkurrenz zur KTM Adventure bzw. Superadventure, unabhängig des V2-Motorkonzepts?


  • ist schon näheres über die honda true adventure bekannt?


    det letzte wat ick jelesen hab war dette:


    We are still waiting for the production version of the new Honda Africa Twin which was presented as the True Adventure concept bike at last year’s Milan motorcycle show. That 1000cc parallel-twin is running behind schedule and although Honda is yet to officially confirm the bike will be getting the go-ahead, MCN sources have told us we will be seeing the finished bike towards the end of 2015 and the two versions will go on sale almost immediately.


    Quelle:
    Linki

  • @ theduke990:
    Meiner Meinung nach will BMW mit relativ geringem Aufwand aus dem "S1000 Baukasten" möglichst jede Marktnische abdecken und nimmt dabei wohl auch die hausinterne Konkurrenz zur GS in kauf aber die echten Mitbewerber der XR sind wohl eher japanischen Ursprungs (vor allem die Kawasaki).


    Gruss


    Furano


    "can't get enough"
    (Bad Company)

    ridin´the storm out