Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Die neue Super Duke GT im ersten Fahrbericht in der neuen Motorrad. Heute rausgekommen...


    • Klappensteuerung (wegen EURO4)
    • LED Kurvenlicht
    • Überarbeiteter Motor, etwas mehr Leistung
    • Semiaktives Fahrwerk
    • 20Liter Tank
    • kacken-häßlich (auf Nachfrage ergänzt)

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

    2 Mal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Die neue Super Duke GT im ersten Fahrbericht in der neuen Motorrad. Heute rausgekommen...


    • Klappensteuerung (wegen EURO4)
    • LED Kurvenlicht
    • Überarbeiteter Motor, etwas mehr Leistung
    • Semiaktives Fahrwerk
    • 20Liter Tank


    Du hast was wichtiges vergessen :grins: Potthässlich :wheelie:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Die Front der Superduke GT sieht ein wenig wie nachträglich drangebastelt aus, wahrscheinlich weil viele Teile der "normalen" Superduke aus Kostengründen weiter verwendet werden sollten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Potthässlich: So weit würde ich nicht gehen, aber Kiska hat auch schon Besseres abgeliefert. Warten wir aber erst mal ab, wie das Teil ohne diese Tarnfolierung aussieht.


    Im Übrigen: Was soll das Ding denn wiegen? Ist es am Ende auch nur eine knapper bekleidete Variante der vollfetten Adventures? Die Kommentare in der Motorrad (Kraftaufwand beim Einlenken) machen da jedenfalls wenig Hoffnung, das am Ende so etwas wie eine modernisierte SMT herauskommt. Wäre schön, wenn ich mich irre ...
    .

  • Mich würde auch was sportlicheres zwischen 1050 Adv und 1190 Adv reizen nur vermute ich dass da noch nix kommt.....

  • Das Problem mit den KTM-Modelle ist, dass sie primär dem Wettbewerb Paroli bieten wollen (GT > BMW XR, Duc Multistrada) anstatt ein eigenes Profil zu definieren. Ich hoffe mit dem neuen 2-Zylinder kommen nächste Jahr endlich die Modelle auf den Markt, auf die einige von uns ja schon lange warten. z.B.: 100+PS SuperMoto, 180-kg 21' Adventure-Enduro.


    Bis dahin werde ich mich mit 'ner 2016er Duke 690 R dieZeit vertreiben. :ja:

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Ich hoffe mit dem neuen 2-Zylinder kommen nächste Jahr endlich die Modelle auf den Markt, auf die einige von uns ja schon lange warten. z.B.: 100+PS SuperMoto, 180-kg 21' Adventure-Enduro.


    Ich denke, dass 100-PS SuperMoto und 180+kg Enduro der Wahrheit näher kommen wird.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Zitat 1000PS, 05.Oktober 2015:


    KTM und Husqvarna Einzylinder


    In den nächsten Wochen darf Kollege K.OT gleich zwei herrliche Einzylinder testen. Auf der einen Seite die neue Duke, welche 2016 erneuert in den Schauraum kommt. Auf der anderen Seite die Husqvarna 701 SM. Diese wird etwas radikaler als die Duke und vermutlich auch teurer. Die Tests gehen noch vor der Messe in Mailand (Mitte November) online.


    100ps-2zylinder-supermoto? immer her damit :thumbup::thumbup::thumbup::cool:

    Loud pipes save lives. :amen:

  • Die neue Super Duke GT im ersten Fahrbericht in der neuen Motorrad. Heute rausgekommen...


    • Klappensteuerung (wegen EURO4)
    • LED Kurvenlicht
    • Überarbeiteter Motor, etwas mehr Leistung
    • Semiaktives Fahrwerk
    • 20Liter Tank
    • kacken-häßlich (auf Nachfrage ergänzt)


    Wann soll die denn vorgestellt werden?