Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Mich würde wirklich interessieren wer von euch im Gelände unterwegs ist!
    Und ich meine nicht,- ich möchte,- sondern wer macht es?
    Ich glaube alleine bei dem ich mach es, fallen schon 96% aus!:-)
    Hihihi

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • @ omega


    aaaaaber nur wenn es dich wirklich interessiert :staun: :zwinker:


    :grins: :grins: :grins: :grins: na dann gehöre ich mal zu den 4 üblen % :grins: :grins: :grins: :grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Zur weiteren Anregung der Dikussion: What makes an ideal Adventure Bike?


    Eine moderne Variante von KTM 950 Super Enduro R. Mit einem vernünftigen Tank und der Möglichkeit der Gepächunterbringung. Ach, was soll's, würde auch die alte nehmen! :grins: Habe mir mal die Gebrauchtpreise angeschaut :staun::staun: , und nur paar Stück im Angebot...

  • Was mir noch aufgefallen ist zur 690, vll wurde es auch schon gesagt. Also der eine oder andere hier im Forum sagte ja schon vor ein paar Monaten, dass es die 690 nicht mehr (lange) geben wird. Gut, für 2016 gehts noch mal weiter, mal schauen, ob 2016 dann das letzte Jahr ist.


    KTM hat an der nichts geändert für 2016. Es hätte ja nahe gelegen, die Modifikationen an Motor, Display etc. der neuen Duke zu übernehmen. Scheint wohl so, dass die 1-Zyl.-Sparte im Bereich 600-700 ccm SM/Enduro wohl ganz zu Husqvarna abwandert. Wird dann wohl auch keine 690 Adventure bei KTM mehr geben... Schade, auch wenn die neuen 701 Modell von Husq. ganz ordentlich sind, aber in Wirklichkeit eine KTM in blau-weiß-neongelb.

  • OT
    Passend zur Diskussion oben um Gewicht, Offroad-Neigung, Fahrkönnen und hierfür geeignete Moppeds... :Tempo:


    Dangerous Road

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Wir reden aber nicht von einer Schotterstraße!
    Ich rede vom Gelände!
    Auch rede ich nicht von einen BMW Kurs mit 4 Stunden!
    Ich rede vom Gelände! :ja:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Dieses Jahr war ich mit einer 250er Enduro alleine in den Dolos nahe Slovenien unterwegs und habe nach Schotterwegen, Waldwegen, kleinen horizontalen Bäumchen (nur wie hohe Bordsteinkante) das Moped bei Regen im Hohlweg/Heidelbeerböschung/Unterholz 2x versenkt (der Weg hörte auf, wollte mich aber auf einen vermeintlich vorhandenen anderen durchschlagen - statt zurück). Es hat mich meine ganze Kraft gekostet das 150kg Mopedchen da alleine wieder raus zu kriegen. Der Abenteuerbedarf dieses Tages war damit gedeckt. :kotz: und das mitgeführte Trinkwasser verbraucht.


    "Mein" Fazit:
    Ich fahr doch nicht alleine (weil bevorzugt) mit einem 200-250kg Brocken abseits von Schotterwegen..! Die AT sehe ich nur als eine Reiseenduro, auch wenn Teams die im Dreck werbewirksam vorführen. Die 1050 (welche ich gekauft habe) sehe ich als bequemen Sporttourer/Spaß-Brenner mit Option auf Stollenreifen für schlechte Straßen/Wege (Sicherheit). In einem "Gelände" kann ich wirklich nichts brauchen was schwerer als 150kg ist, egal mit wieviel PS oder sonst-was.

    9 Mal editiert, zuletzt von Nimra ()

  • Gestern hab ich meine Yamaha von der Inspektion abgeholt. Smalltalk mit dem Chef...

    • Noch in 2016 kommt eine MT-07 Tracer (das wußten wir ja schon von Visordown)
    • 2017 soll es eine ernsthafte Enduro und eine SuperMoto mit MT07 Motor geben. Präsentation auf der Intermot 2016. Die seligen XT Einzylinder Modelle sind dann Geschichte.
    • Die große Tenere wird ggf. zugunsten einer kleineren und sportlicheren Maschine (Basis MT09oder neuer Motor???) aufgegeben. Die Nachfrage für das Dickschiff sinkt wohl zu stark.


    Da wird KTM ordentlich Preisdruck auf seine 800er R2-Zyl. Modelle bekommen... Gut so!!!

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

    • 2017 soll es eine ernsthafte Enduro und eine SuperMoto mit MT07 Motor geben. Präsentation auf der Intermot 2016. Die seligen XT Einzylinder Modelle sind dann Geschichte.

    Da bin ich ja mal gespannt ob die mit dem Reihen-Zweizylinder der Mt 07 ne ernsthafte Enduro oder Sumo auf die Beine stellen.
    Da müssten die auf jeden Fall noch mehr Leistung und Drehmoment rausholen um gegen Ktm und Ducati anzustinken.
    Der neue Motor aus der Duke bringt ja mittlerweile ähnliche Leistung wie der von der Mt 07, wiegt dabei aber einiges weniger wenn ich mich nicht irre.


    Bin aber echt gespannt, 2017/2018 wird bei mir eventuell auch ein neues Bike fällig, desto mehr auswahl, desto besser :ja:

  • Da bin ich ja mal gespannt ob die mit dem Reihen-Zweizylinder der Mt 07 ne ernsthafte Enduro oder Sumo auf die Beine stellen.
    Da müssten die auf jeden Fall noch mehr Leistung und Drehmoment rausholen um gegen Ktm und Ducati anzustinken.


    Zumindest im Fall der geplanten Enduro wäre noch mehr Leistung nicht erforderlich, wie soll die denn im Gelände auf den Boden gebracht werden. Viel wichtiger wäre ein möglichst geringes Gewicht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die MT07 schon mal gefahren?
    Die hat so viel Drehmoment das meine auf 48PS gedrosselte MT07 besser geht wie ne 2012er offene Duke.
    Ich hab damals schon gesagt gebt mir den Motor in ner SuMo und ich kauf die sofort!


    Ne MT08 SuMo sozusagen :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede: