Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Hab mir das Stück live beim Händler vergangenen Samstag angeschaut, aber ich behalte meine alte SDR :D

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Das gleiche mache ich auch ...meine alte behalten :ja:
    Finde die Front der alten schon nicht schön ... aber die der neuen ist noch um einiges hässlicher :Daumen runter:
    Nicht schlagen nur meine persönliche Meinung

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke michl ()

  • Marodeur, DukeRider und esemer: Habt ihr die 1290er schon live gesehen?
    Ich finde live sieht der Scheinwerfer viel besser aus als auf den Fotos.



    Geht mir ähnlich :zwinker: Besonders auf Fotos und teilweise auf Videos gefällt mir der neue Scheinwerfer überhaupt nicht! Aber live betrachtet passt es meiner Meinung nach gut. Geht mir übrigens bei der super Duke GT ähnlich. :denk:

    Gruß Peter

  • Habe mich verliebt, da setzt dann der Verstand aus. Eine zweite ausgiebige Probefahrt (2x Hausstrecke) mit der aktuellen 675er Street Triple R und die Vermutung/Hoffnung, dass die neue in vielerlei Hinsicht nochmals eine kleine Schippe drauf zu legen vermag, hat mich final dahinschmelzen lassen... :verliebt:


    Insb. das Fahrwerk, die Bremse, das Gefühl fürs Vorderrad, die Sitzposition und das Drehzahlband (Alltagstauglichkeit) haben es mir angetan. Zudem ist sie m.E.n. ab ca. 60 km/h genauso, ab 100km/h deutlich handlicher als meine Duke (Warum?). In langsamen Ecken muss man die Streety zwar mit mehr Körpereinsatz fahren, aber das mache ich eh gerne.


    Deshalb muss ich nun ab Ende März für zumindest eine Saison das Lager wechseln. Bis dahin genieße ich meine ebenfalls geliebte Duke. Ich hoffe ich bereue das nicht... und wenn doch, dann gibts nächstes Jahr vielleicht eine Duke 790 R. C'est la vie...


    Wenn jemand meine 04.2016 Duke R (mit PP Tuning Kit, vielen Extras und mächtig Wums, 14 tkm) haben möchte, ich würde sie günstig abgeben >>> PN


    Details hier: Biete [690]: Duke 690 R, neues Modell, mit allem was Spaß und Sinn macht. SEHR GÜNSTIG


    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

    2 Mal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Ich habe auch eine 2010er Street Triple R in der Garage. Hatte lange überlegt, sie abzugeben und mir eine neue 701 oder SMCR zu kaufen. Konnte mich aber nicht trennen, die Street ist einfach zu gut (nur Abs hat meine leider noch nicht, sonst fast perfekt). Habe mir jetzt eine 640er SM dazugestellt und bin mit der Kombo gerade sehr zufrieden :Daumen hoch:

  • Wildente, ich glaube ich weiß wo das herkommt:
    Durch das um 30kg höhere Gewicht der Streety fällt einem der fahrgeschwindigkeitbedingte zuwachs am polaren Trägheitsmoment der nahezu ident schweren Felgen-/Reifenkombination weniger auf.
    D.h. Die streety ist nicht handlicher als die Duke sondern der Handlingsverlust fällt in Relation geringer aus als auf der Duke.
    Schwerpunktslage, Lenkkopfwinkel und Nachlauf spielen aber auch eine große Rolle.


    Um die Duke idiotensicher zu machen muß man die beiden letzteren Parameter milder auslegen.
    Stellst Du die Duke in Richtung Supersport ein und nicht in Richtung Enduro (so wie Serie, 63.5° sind nur 1° sportlicher als Enduros) dann legst Du die Ohren an!
    Da kippst Du subjektiv vorne schon in die nächste Kurve da ist das Heck hinten mit der alten Kurve noch gar nicht fertig. Holla die Waldfee!
    Dafür induziert die Wirbelschleppe des vorausfahrenden PKWs schnell mal ein Lenkerpendeln wenn man den festhält und nicht nur mit leichter Hand führt...
    Auch bringt dann unebener Straßenbelag in anständiger Schräglage bei +170 schnell mal das Arschwasser zum kochen.



    Die Streety war aber immer schon ein erstklassigen Rad.
    Kann alles fast perfekt. Einmal kaufen - immer glücklich sein.
    Die feinen Vibrationen des Drillings muß man aber aushalten. Da hab ich persönlich mit dem ungehobeltem Schlägeln eines großen Singles weniger Probleme.
    Und das aufwandlose Abkippen aus der Nullage eines scharf eingestellen Single-Motorrades bietet sie nicht. Aber das war mir das allerwichtigeste am Motorradfahren.

  • Hallo Leutz,



    Muss mich mal bissl auskotzen über Akra und Ktm.


    Letztes Jahr wurde ich Besitzer einer Husky 701 mit Akra Topf. Beides Neu!


    Gestern nach einer seichten 100 km Ausfahrt bemerkten wir das sich der Auspuff beziehungsweise die Endkappe löst.( Bilder folgen)


    Mein Händler schieb KTM an und scheinbar wird nix auf Kulanz gelöst. Die Vermutung liegt nah das dieser Schaden durch die Krassen Hitzestauungen im Topf entsehen ( ergo Konstrutiver Schaden) .


    Bin Maßlos enttäuscht von KTM/Akra.



    Die Carbonkappe ist schrott und die Endkappe aus Titan wahrscheinlich auch. 900€ und man bekommt Technologischen Schrott.




    MFG Ronny


    Bilder setze ich heute auch noch rein dazu.

  • Doch doch, der Original KTM/Husky AKRA für die 701.


    Hatte den beim Händler zur 701 dazu bekommen, der sagte er hat sowas noch nie gesehen.


    und beim Schriftverkehr mit der KTM/HUSQVARNA AG wurde gesagt nur 6 monate gewährleistung. Frechheit.


    Hoffe Ja das sich dies bezüglich noch mehr melden. Sonst wird der Akra instand gesetzt und verkauft um ihn gegen den PP Remus zu tauschen.

  • Das ist echt schwach.
    Habe ich bis jetzt aber auch noch nicht gehört obwohl in meinem Bekanntenkreis 2 ne Husky mit Akra fahren.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Sorry wenn Ich jetzt so plumb frage, aber was hat das mit den Neuheiten in den aktuellen Modelljahren zu tun ? Ich würde sagen, du verschiebst deinen Post in einen eigene Thread im Technik talk oder im 690-Bereich, dann werden auch Leute mit dem gleichen Problem schneller darauf aufmerksam. Nichts für ungut, nur halte Ich den Post in diesem Thread für nicht passend.

  • Wie kann man den selber seinen Nachrichten verschieben?
    Habe extra nix gesagt weil mir dies Sinnlos vorkam.
    Zudem scheint es sich ja schnell erledigt zu haben.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Leider wird sich die nächsten 4 Monaten kein neues Motorrad erblicken lassen.


    Vermutlich erst ab Spätsommer wieder....


    Aber es ist schon beachtlich wieviel Auswahl wir haben.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Servus,
    war am Wochenende auf der IMOT. Habe am KTM Stand mal die neuen Modelle angesehen, also die 1090er, die 1290 Super Adventure, T, S, R...

    Und wenn ich sehe, was KTM da aktuell veranstaltet, hoffe ich doch sehr dass meine noch lange hält. Denn damit kämen wir nicht mehr zusammen. Dann schon eher die Honda Africa Twin.
    Gruss
    balu069

    Bin die AT gefahren, das Getriebe ist ein Gedicht. Man hat den Eindruck vor dem Überholen schaltet es direkt vom 6. in den dritten. Und mit wenig Gas an der Ampel direkt vom 1. in den 5.. Der Honda Motor demonstriert die übliche gute Qualität aus diesem Hause. Aber immer noch fast gleich schwer wie die 1200 GS. Eine "LC4" + 1 Zyl. und etwas mehr Hubraum aber deutlich unter 180 kg dürfte doch für KTM eine machbare Aufgabe sein. Ein Motor-mapping mit dem man auch die Möglichkeit findet zu cruisen sagen wir mal. Ein Bike was man auch gut auf den Hänger kriegt.


    Das sind meine Wünsche an KTM.

    Grüße

    Günter

  • Definitiv ein richtig böses Gerät :teuflisch:


    Vor allem der Carbonhauptrahmen mit gerate einmal 7,8KG :Daumen hoch: :applaus:


    Bin ich mal gespannt was die dafür haben wollen und ob es sich überhaupt jemand "normales" leisten kann :denk:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace: