Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Hinter den Eutern sind Gewichte angebracht.

    Die Tanklösung hinten ist in dem Fall eine Notwendigkeit, weil das Bike noch keinen Tank besitzt.

    Der Tank wird am Ende dem Prototyp der Norden 901 von der EICMA entsprechen.

  • War doch zu erwarten das da eine andere Verkleidung drauf kommt und fertig. Machen sie bei den anderen Modellen ja nicht wirklich anders.

    Die 901 Norden wird en Motor der 890 Duke R bekommen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Schönes Video von der 1290 Superduke VIP-Veranstaltung. ??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nun dann wird beim vermeintlichen Serienmotorrad der Tank vll. auch hinten sein? Wieso sollte man das sonst so testen?

    weil wohl erstmal eher der Antrieb getestet wird. Da muss der Rest einfach funktionell dran sein. Ist in der Entwicklung selten so dass alles erst fertig aufgebaut wird und erst danach die Testfahrten beginnen. Würde viel zu lange dauern.

  • Einfach den Titel vom verlinkten Video übersetzen, da versteckt sich die Antwort auf deine Frage. :zwinker:

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Ich finde bei der Tiger (abgesehen von der 955i) einfach dass es ihr an Eigenständigkeit fehlt. Scheint mir immer irgendwie als hätten die Designer keine eigenen Ideen. Schon die erste Tiger800 war irgendwie an der F800GS orientiert, jetzt die neue erinnert mich von der Front her wie ein Zwitter aus der Guzzi VT85 (Scheinwerfer mit dem angedeuteten T) und der 850GS (Schnabel, Frontverkleidung Seitenteile/Aufnahmen ,Sitzbank-Tank-Linie). bei mir machts einfach da nicht klick:denk:


    PS: Vorsicht bei den gewichtsangaben...die sind TROCKEN! Sind also bei der Rallye vollgetankt fahrfertig realistisch mindestens 210kg


    Puuuh bei so einem Drehzahlmesser kriege ich je Schwindel:staun:

    navigation-tray-1410x793.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Leider kappt Triumph offensichtlich die Leistung ab ca. 7500U/min, um bei den 95PS bleiben zu können. Ich finde das unsinnig. Es gab ja auch schon andere Hersteller, die diesen Fehler gemacht haben.

    Genau meine Meinung. Das Teil wird sich obenrum ziemlich zugeschnürt anfühlen - und das bei einem Triple. Damit wird die Fraktion, die so einen Motor auch mal ausdrehen möchte vor den Kopf gestossen.

  • Der Vorteil ist die Möglichkeit eine 48PS Variante zu homologieren.


    Ich finde es auch mutig und richtig das immer höher, schneller, weiter nicht immer weiter mitzumachen.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • 105...110PS sind nicht nicht wirklich höher, schneller, weiter. Da sehe ich eher Zahlen von >150PS. Sowas ist nicht wirklich sinnvoll bei einer Riesenenduro. Insbesondere mit 18/21.


    Aber diese +220kg-48PS-Dinger machen auch keinen Sinn. KTM und Honda haben es ja schon aufgegeben.

  • Gerade bei einer Reiseenduro ist der Leistungszuwachs im mittleren Bereich interessanter als nur oben.

    Und am Prospekt bleibt ein Abstand zur großen Tiger

  • Es wäre aber durch den Hubraumzuwachs beides möglich gewesen. Der Abstand ist immer noch groß genug. Außerdem muss die große Tiger auch wieder erneuert werden.


    Ist aber alles nicht so dramatisch. Wird sich sicher auch so verkaufen.

  • ich finde das ganz ok so von Triumph.

    Wer fährt denn mit einer Reiseenduro dauerhaft 8500-9500 rpm? Zumindest ich würde da beim Beschleunigen eh schon früher schalten und das Teil nicht bis an den Begrenzer drehen. Also die 5-10 MehrPS die da noch kommen würden eh nie nutzen. Bei einer Streety die auf der Renne gefahren wird mag das sinnvoll sein jedes PS auszukosten, bei einer Tiger finde ich das nicht. Und mit 95 PS ist eine48 PS Version für Einsteiger auch möglich. Daher finde ich alles richtig gemacht:Daumen hoch: Zumindest was den Motor betrifft. Designmässig will sie mir nicht so recht gefallen:denk: