Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Vor allem die Besitzer der exklusiven 790-er Rally dürfen sich besonders freuen.

    Wann wurden die vorgestellt, vor einem Jahr? Und schon gibt es was „stärkeres”,„besseres”und „leichteres”.

    Damit können nicht mal die Japaner in den besten Jahren mithalten, wo alle zwei Jahre eine neue Tausender Supersport vorgestellt wurde.


    Ich war heute bei einem KTM Händler und habe die aktuellen Preise angeschaut, 2000-2500€ günstiger als erst vor paar Monaten. Sowas gibt es bei keinem anderen Hersteller.

    Für wen/was hält KTM ihre Kunden?

  • KTM orientiert sich doch nur an BMW. Das neue GS Model 1.Güte hat ab 2021 dann Berganfahrhilfe. Kein Scherz.


    Naja, das Bessere war schon immer des Guten Feind. Von daher muss sich halt jeder Hersteller immerwieder neu erfinden. Immerhin sind die Preise bei KTM im Mittel ja noch ganz gut dabei/nicht überteuert. Da gibts ganz andere.


    Dennoch ist das Lineup für mich zum kübeln. Ich komm echt schön langsam in Zugzwang was den Nachfolger für meinen gewichtigen Einzylinder betrifft. Und für mich gilt mehr den je das erste Gebot: "Es gibt nur einen Zylinder".


    Zur Not wirds halt eine der noch verfügbaren 500er EXC 2015 werden, welche noch offen eingetragen werden konnten.

  • gut gemachtes Video, coole Fahrszenen..aber ehrlich...wer ausser diesen Jungs kann die 890 Rallye so bewegen?

    Mal schauen was die normale 890R kosten wird...und dann auf den Preisverfall warten...und v.a. dass sie zuverlässig wird

    Haben will?:nein:

  • Da wurde ein "mehr" vergessen. Die KTM-Website ist halt wie immer Müll und live bearbeitet...

  • Zitat von der KTM-Website zur 890 Duke:


    "Mehr Gewicht an Kurbelwelle und Schwungrad..."


    Ausserdem wurde das mehrmals in den Präsentationen damals erwähnt und ist auch beim Fahren spürbar (der Motor ist ruhiger und souveräner im unteren Drehzahlbereich).

  • Aus unbestätigter Quelle wird es die 790er Motoren 2021 nicht mehr geben. :nein:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • vielleicht daher der Preisfall bei der 790er?

    Macht schon Sinn nur noch die 890 anzubieten und auf eine Eu5 Homologation der 790 zu verzichten. Auch wenn sie es locker schaffen könnten, aber ist halt mit Kosten und viel Aufwand verbunden...

  • in der Ersatzteilliste sind aber auch Fahrzeuge drinnen, die schon lange nicht mehr produziert werden
    oder habe ich da was falsch verstanden ?

  • EUCH ist aber schon klar, dass ALLE Motorräder die JETZT noch bis Jahresende 2020 erzeugt werden, für 2021 sind ???????
    und deswegen auch 2021 heissen ??????

  • Ich habe einfach nach Rubrik gesucht,

    Street -> Travel -> Travel Enduro -> Travel Mid


    Deshalb taucht auch die alte 640er auf.

    Noch einmal zur besseren Veranschaulichung habe ich die 640er Rubrik aufgeklappt, dann erscheinen alle Baujahre dieser Modellreihe.

    Das gleiche bei der 790 Adventure R, diese geht nur bis 2020.

    Also normale 790 Adventure bleibt bis 2021.

    Sagt meine zumindest Logik.

  • Eine Elba Lampenmaske dran und ich könnte schwach werden. Lieber Nachtfahrten einschränken, als mit so einer Front rumfahren.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: