Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ja ich verstehe es auch nicht, warum ständig dieser Cafe Racer Retro look...vor allem jetzt hätten Sie ja bei Honda mit der neuen Fireblade ein Aggregat rumstehen, um ein radikales Naked Bike à la Streetfighter, SDR, etc. zu bauen....aber nein, man bringt einfach nur ein Update der öden CB 1000 R....:kacke:


    Warum z. B. nicht sowas:sabber::

    Kardesign.png

    bitte nicht noch ein Streetfighter mit "bin ich heute böse Blick" :kotz:

    da ist die CB1000r aber deutlich gefälliger

  • die Grafiken der 690 sind auch gar nicht meins...genau wie dieses Jahr die EXCs einen auf retro gemacht haben...Grau scheint wohl wieder IN zu sein...optisch gesehen dann doch lieber die rote KTM...

    PHO_BIKE_90_RE_ec300-21-90re_#SALL_#AEPI_#V1.jpg

  • Neuvorstellung

    Yamaha MT -09 2021 Mit SP


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Kann mir einer kurz und knapp erklären, worin sich die GAS GAS Enduros jetzt von den KTMs und Huskys unterscheiden?


    Scheinen ja Linkage wie die Huskys zu haben...

  • die Grafiken der 690 sind auch gar nicht meins...genau wie dieses Jahr die EXCs einen auf retro gemacht haben...Grau scheint wohl wieder IN zu sein...optisch gesehen dann doch lieber die rote KTM...

    PHO_BIKE_90_RE_ec300-21-90re_#SALL_#AEPI_#V1.jpg


    Mir gefällt die heutige EXC und auch dir 2021 690er richtig gut. Ist natürlich absolut Geschmacksache, aber mir taugts.


    Und wenn die Leute jammern, die SMC sieht gleich aus wie damals 2008.. dann passt ja alles. Die 690 SMC/Enduro ist immer noch - wir damals - ein quasi kompromissloses Einzylinder-Flagship. Schön, dass es sie gibt und schön dass sie uns erhalten bleibt.

    Wenns optisch nur an der Beklebung scheitert gibts zum Glück Dekorkits von Drittanbietern.

  • ja, sonst würde sie nicht EURO 5 schaffen
    das soll allerdings alleine durch einen speziellen KAT erzielt werden.
    Die Bremsen wurden scheinbar auch verbessert
    sonst ?
    keine Ahnung

  • Das wäre doch im Grunde nichts anderes, als eine Z1000 in Honda-Lackierung.

    Da gäbe es wahrscheinlich mehr Häme als Verkaufserfolg.

    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :zwinker:

    Und ich glaube nicht, dass das mehr Häme als Erfolg geben würde. Gibt genug Leute, die sich Naked Bikes in die Garage stellen. Ist nebst den Reise-Enduros die meistverkaufte Motorrad-Kategorie.

    Ausserdem würde es Honda ja auch noch was bringen, denn die Entwicklugskosten für den neuen Motor hatten sie ja bereits und die waren sicherlich recht hoch. Von daher sollte der Motor doch auch in hoher Stückzahl verkauft werden. ;)

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Kann mir einer kurz und knapp erklären, worin sich die GAS GAS Enduros jetzt von den KTMs und Huskys unterscheiden?

    andere Plastics:der Hammer:


    und paar Kleinigkeiten die mir bei den TXT Enduros bekannt sind:

    - konventionelles Rahmenheck statt des selbsttragenden kunststoffteils der Huskys

    - Bremben/Kupplung von Braktec (spanischer hersteller der auch im Trial stark aktiv ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Na, bissel Recherche zeigt doch, dass bei GASGAS z.B. andere Bremsen (Braktec, Premiummarke von J.Juan, so ein Schrott kommt mir nach den Erfahrungen mit der 790 Adv nicht mehr ins Haus) verbaut sind.

  • Na, bissel Recherche zeigt doch, dass bei GASGAS z.B. andere Bremsen (Braktec, Premiummarke von J.Juan, so ein Schrott kommt mir nach den Erfahrungen mit der 790 Adv nicht mehr ins Haus) verbaut sind.

    ja habs oben aktualisiert...hab das erste zu früh gespeichert:rolleyes:

  • Neuer Tacho mit Drehzahlmesser und Ganganzeige. Abs Dongle serienmäßig. Abs am Lenker während der Fahrt abschaltbar. Hab ich was vergessen? :denk:

    Wird die Tachoeinheit nun auch über das Bordnetzt mit Strom versorgt und nicht mehr über separate Knopfbatterien (Tschibotacho)?

    Das hatte ich unter Anderem gegenüber KTM bemängelt! Auch die eklatant gestiegenen Servicekosten bei fast identischer Technik.

    Wenn jetzt die Wertigkeit der Plastikteile nicht mehr die schlechteste wäre was auf dem Markt zu bekommen ist, dann könnte ich mich wieder an einer 690SMC oder 690 Enduro erfreuen. Das Motörchen ist genial und hätte es verdient, dass die zu lange andauernden Kinderkrankheiten, endlich abgestellt werden (KNZ, undichte Schaltwelle und Ritzelabdichtung usw.)!!

    Übrigens habe ich auf der KTM Homepage die 690 Enduro R nicht mehr entdeckt?!

    Gruß

    Mathäus