Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Hallo Leute,


    hat schon irgend jemand etwas Näheres zu den Gerüchten bezüglich einem 1290er Sondermodell für 2021 gehört ... ?

    Soll eine 'Doppel R' werden - also SD 1290 RR ( mit den üblichen Aufwertungen).


    Spukt auf diversen Motorradseiten herum ...:sabber:

    Danke!

  • Das habe ich auch schon gesehen und gehört.

    https://www.motorradonline.de/…iest-wird-noch-biestiger/


    https://motorcycles.news/eine-…uper-duke-rr-soll-kommen/

  • Honda CRF300 Rally

    Infos und hier

    Klar sind 27PS nicht berauschend aber zum Endurowandern mit aktueller Technologie sicher vollkommen ausreichend.

    12.8L Tank (bei knapp über 3L Verbrauch gibt das eine ansehliche Reichweite von knapp 400km)

    153kg vollgetankt

    LED Licht

    AHK

    260mm Federweg

    Preis? vermutlich etwas über der 250Rally die bei 6k€ lag

    Ansonsten ist eigentlich alles dran was man braucht ...einfach die Gepäcktasche draufschnallen und ab in den Schotter!


    pasted-from-clipboard.png


    dualadventure : so was würde ich persönlich ehrlich gesagt einer modifizierten EXC 500 vorziehen...aber ist ja dein Projekt und ich weiss dich schmerzen die +20kg extrem:zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • welcher Sinneswandel?

    Jeder Einzylinder kann AB, meist macht es aber wenig Spass, besonders auf Dauer...:Tempo:...aber für mich ist AB bei einer ENDURO eher kein Thema:grins:...in der Schule hätte es geheissen: Ziel der Arbeit verfehlt

  • Der Motor entspricht in etwa dem meines Rollers.


    In der Stadt biste der King und auf der Bahn schwimmste mit schnell erreichten 130 locker mit, wenns sein muss gehts Tacho >150.
    Um die Tankgröße beneide ich dich allerdings.


    Wie groß ist der Wendekreis der CRF300?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Um die Tankgröße beneide ich dich allerdings.


    Wie ist groß ist der Wendekreis der CRF300?

    wieso mich? ich habe doch gar keine...


    gem 1000PS sagenhafte 2.3m:staun: wobei da bin ich nicht sicher ob das nicht in typischer Enduro Manier zustande gekommen ist...also VR bremsen, linkes Bein am Boden, lenker einschlagen und GAAAAAS:lol:


    PS: zum Vergleich: die aktuelle 690 hat 4.3m Wendekreis..der Vorgänger wegen dem üblen Lenkeinschlag sicher >5m...

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • den hatten wir doch schon...zum ziehen eines Wohnwagens natürlich...oder denkst du die Leute wollen im Zelt schlafen die mit so einem Motorrad unterwegs sind???

  • wozu hat dieses Motorrad eine Anhängekupplung (AHK) ????

    Habe bei AHK auch immer zuerst eine Anhängerkuplung vor Augen.....
    Merke dann doch (noch) das ich in einem Motorrad Forum bin und dann eher eine Anti Hoping Kupplung gemeint ist. :kapituliere:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Danke für den Hinweis fanki : Hab die Nachricht heute auch schon gesehen. Für mich ist die CRF 300 derzeit das beste Produkt von der Stange. Vor allem mit dem großen Tank!

    Bezüglich Gewicht sind da sicher noch 4-5 kg drin, wenn man den Auspuff, die hässliche Lichtmaske der Rally als auch die Battterie mal angeht. Etwas mehr Leistung kann man villeicht auch noch rauskitzeln, aber hey: Meiner Wunschvorstellung (max. 175kg nass + Gepäck und vollausgerüstet) kommt das schon recht nahe. Viele kostspielige Nachteile der CRF450L (Investitionen für Tank, gößeres Ölvolumen, Sonderanfertigung für Gepäcklösung, usw.) würden damit entfallen. Bin schon gespannt auf das Fahrwerk, als auch darauf, ob 300ccm bei dem Gewicht ausreichen um ordentlich im Sand spielen zu können.


    Ich hoffe aber jedenfalls auch noch auf ein Europapendant der KLX300, welches genau in die Kerbe der CRF300R schlägt. *träum*

  • Das Fahrwerk ist zweckmässig, die Federrate ist zu klein für den durchschnittlichen Mitteleuropäer (war bei der 250er so), vor allem mit Gepäck. Aber bei 6k UVP kann man ja auch ein bisschen Geld für ne Anpassung verschmerzen.


    Gewicht kriegt man noch deutlich runter, also 175 kg sind bei sinnvoll dimensioniertem Gepäck gut drin. Schon mit der alten 250er, die neue ist ja nochmal leichter...


    Wenn meine 790 nen Abgang macht, kommt die wsl her, nach nem teuren Motorrad dann mal wieder ne Phase der Vernunft:zwinker:

  • Das Fahrwerk ist zweckmässig, die Federrate ist zu klein für den durchschnittlichen Mitteleuropäer (war bei der 250er so), vor allem mit Gepäck. Aber bei 6k UVP kann man ja auch ein bisschen Geld für ne Anpassung verschmerzen.


    Gewicht kriegt man noch deutlich runter, also 175 kg sind bei sinnvoll dimensioniertem Gepäck gut drin. Schon mit der alten 250er, die neue ist ja nochmal leichter...


    Wenn meine 790 nen Abgang macht, kommt die wsl her, nach nem teuren Motorrad dann mal wieder ne Phase der Vernunft:zwinker:

    Das sind auch meine Gedanken. Allenvoran gibts ja für die 250 schon einen guten Zubehörmarkt. Umsobesser wenn da Teile passen. Vielleicht kann man auch noch eine Spur mehr Drehmoment aus dem Einzylinder quetschen... .

  • Mit der neuen Monster hat sich Ducati die Goldene Himbeere für das übelste Naked Bike 2021 gesichert. Im Vergleich zu den Vorgängern schaut das Ding aus wie ein Damenfahrrad.

  • die Ducatista verteufeln Sie schon
    Das ist KEINE Monster
    Alles was eine Monster ausmacht fehlt hier leider

    Wird ein Ladenhüter, oder die JUNGEN holen sich so ein GERÄT (was anderes fällt mir dazu nicht ein)

    nehmt alle Logos runter, stellt sie neben eine Japanerin und dann kann keiner mehr den Unterschied erkennen

    DANKE; NEIN

  • Meiner Meinung nach eins der schönsten Mittelklasse Nackedbikes der letzten Jahre, wenn ich da nach Österreich oder Fernost schaue :kotz:. Aber Monster hätte ich das Ding nicht genannt.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Die neue Monster gefällt mir auch. Die Lichtmaske ist nicht so prall. Sieht aus als hätte sie einen Schlag auf die Fr...Nase bekommen.

    Etwas mehr nach vorne, oder wie bei der Streetfighter käme besser denke ich.


    Das wird dann vielleicht auch der Grund sein, dass die Streetfighter V2 noch nicht kommt...???