Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Analoge Instrumente sind zwar nichts schlechtes, aber bei so einem Modell wäre es für 2021 nicht State of the Art.

    Mir gefallen analoge Instrumente sogar besser. Erstaunlich finde ich, dass Suzuki überhaupt etwas "Neues" bringt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Vor allem sieht man beim analogen Tacho auch die Beschleunigung am Zeiger.

    Das hat schon was so arg wie es die Tachonadel vorhaut wenn man rechts auf ganz laut stellt.

    Langsamfahren ist da aber blöd, weil die nadel nur ganz unten hängt und sich kaum rührt wenn die Anzeige 350 abdecken muss.

  • Es gibt doch gar keine Nachfrage für die „Boden-Boden Raketen“ wie Hayabusa oder ZZR1400.


    Eine H2SX ist auch so was Ähnliches. Die ist schon seit mehr als einem Jahr auf dem Markt. Habt ihr viele davon auf den Straßen gesehen? Ich bis jetzt die ganzen zwei Male.


    Die neue Hayabusa ist wahrscheinlich nicht für EU gedacht.

    Analoginstrumente finde ich auch viel besser.

  • Vielleicht einfach ein Image-Prestige Modell welches durch die Gesamtflotte quer subventioniert wird?

    So handhaben es die Autobauer mit ihren AMG, M Modellen usw schließlich auch. Die rentieren sich auch nie finanziell. Sind aber fürs Firmenimage gut und lockt potentielle kleinere Käufer an.


    Boden-Boden Raketen hat mir einen kleinen Lacher bereitet. Danke dafür.

  • Ah die neue KTM V2 :achtung ironie:

    Genau mein Gedanke, wenn wir da der R2 kommen aber man wird wohl kaum einen neuen Rahmen/Motor für ein reines Sportgerät entwickeln welches an Endkunden verkauft werden soll.

    Speedweek bringt gefühlt auch nur solche Schrottmeldungen

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Das ist GP2-R von Krämer.

    Geiles Teil. Durfte die in Cremoa einige Runden fahren!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Mir gefällt die neue 1290 Adventure S auch sehr gut. ?

    Könnte gut zu meiner Superduke passen? ?

    Joah, das könnte was werden (Die DUC scheint dann ja doch zu saufen wie ein Loch, meinte der K.OT). ABER: 'S Federbein hinten doch OHNE Umlenkung? Ts, ts, ts ...

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Joah, das könnte was werden (Die DUC scheint dann ja doch zu saufen wie ein Loch, meinte der K.OT). ABER: 'S Federbein hinten doch OHNE Umlenkung? Ts, ts, ts ...

    Im Top Test bei Motorrad waren es 6,8l im Schnitt bei der Multi V4, soviel zum saufen wie ein Loch. :zwinker:

    K.OT bezieht sich in seiner Aussage auf die erste Spaßrunde der durchgeknallten Motorradjournalie. Diese haben aber selten was mit der Realität zu tun. Klar ist sicher, dass der V4 als eben 4 Zylinder und eben mit 170PS sich auch was mehr genehmigt, wenn man im eher lebensverneinenden Spaßmodus unterwegs ist. Sicher ist die Multi aber im Alltag locker mit der Werkangabe von 6,5l zu bewegen und dies heißt sicher nicht nur Schleichfahrten.

    Aber ja, die 1290 scheint etwas genügsamer zu sein, wobei der Regentesttag auf Fuerteventura auch nicht die beste Referenz darstellen sollte. Der Verbrauch der neuen 1290 sollte sich von der alten ja kaum unterscheiden.

    Und ein direkt angelenktes Federbein muss kein Nachteil sein. Funktioniert bei der Multi eben auch schon seit Jahren sehr gut.

  • Im Top Test bei Motorrad waren es 6,8l im Schnitt bei der Multi V4, soviel zum saufen wie ein Loch. :zwinker:

    K.OT bezieht sich in seiner Aussage auf die erste Spaßrunde der durchgeknallten Motorradjournalie. Diese haben aber selten was mit der Realität zu tun. Klar ist sicher, dass der V4 als eben 4 Zylinder und eben mit 170PS sich auch was mehr genehmigt, wenn man im eher lebensverneinenden Spaßmodus unterwegs ist. Sicher ist die Multi aber im Alltag locker mit der Werkangabe von 6,5l zu bewegen und dies heißt sicher nicht nur Schleichfahrten.

    Aber ja, die 1290 scheint etwas genügsamer zu sein, wobei der Regentesttag auf Fuerteventura auch nicht die beste Referenz darstellen sollte. Der Verbrauch der neuen 1290 sollte sich von der alten ja kaum unterscheiden.

    Und ein direkt angelenktes Federbein muss kein Nachteil sein. Funktioniert bei der Multi eben auch schon seit Jahren sehr gut.

    Ne, ne, ne, im Toptest (Heft 4/2021) steht auf Seite 33: "6,8 Liter/100 km, Gashand piano. Bei fortissimo? Die OPEC freut's". Auf Seite 37 heißt es weiter: "(...) bei verbrauchsintensiven Test- und Fotofahrten etwa, sank der Aktionsradus mitunter auf weniger als 250 Kilometer - zur Erinnerung: bei 22 Litern Vorrat. Da erübrigt sich jeder Kommentar". Im Fazit heißt es abschließend: "Ein Paukenschlag von einem Motorrad (...) Allein, sie säuft."


    Thema "Umlenkung an der Schwinge": Wenn sie der SUPERDUKE und der SUPERDUKE GT aus Gründen eine Umlenkung verpassen, hätte ich sie auch an der SASi erwartet. Schad'...

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Parry Hotter im GS Forum hat einer die 1000 Einfahrkilometer abgespult und bei dem kalten Wetter auch knapp 6,8l im Schnitt gehabt. Und da war der Motor eben noch nicht eingefahren. Ein älterer Ami bei so nem Youtubevideo fuhr seine neue Multi V4 etwa 200 Meilen, bis die Reservelampe anging. Da hatte er das Bike jedenfalls nicht geschoben.

    Soll heißen, wenn du ständig die Leistung abrufst, kann der V4 saufen. Ohne Mampf kein Kampf und Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.

    Ganz normal auf einer gesitteten Tour wird es bei 6,5l möglich sein. Einfach mal beim Spirtmonitor reinschauen, was die Leute im Schnitt für ein Verbrauch bei der Streetfighter und Panigale angegeben haben, welche ja noch paar PS mehr haben.

  • Zumindest der V4 in der Panigale ist ein ausgewachsener Säufer! Die 8 Liter erreicht man nur wenn man Sie schiebt.
    Aber dafür ist jeder Km. ein Highlight!