Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ich verurteile die neue Monster jedenfalls nicht per sé, wenn ich hier überhaupt von "verurteilen" reden möchte. Sie ist für mich, der die erste Generation ab 1993 und selber dann eine ab Bj. 1995 gefahrenen Monster, nicht mehr das "Urvieh" von früher.

    Für die, die jetzt erst nen Führerschein gemacht haben und sich ein Naked Bike kaufen wollen ist es aber trotzdem ein geiles Gerät, immer noch mit mehr Emotione, als das, was aus Japan kommt.

    Fahrtechnisch hat sie ja auch noch mal richtig zulegen und dabei gar 18kg abspecken können.

    Und wirklich hässlich ist sie ja nun nicht, es fehlen jetzt eben nur Elemente, die früher eine Monster ausgemacht haben.

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich finde die nicht schlecht, japanisch sieht sie definitiv nicht aus.

    Das markante Gesicht und der Tank sind unverkennbar, das Heck stylisch spitz und ein echter V2.

    Als Monster wiedererkennbar.

    Die wird sicherlich reichlich Käufer finden.

  • aber gerade das LICHT, der TANK das HECK und der nicht vorhandene STAHLRORRAHMEN haben die Monster geprägt.
    da ist nichts mehr davon vorhanden

  • find die auch nicht schlecht ... nur die Plastikabdeckungen am Motor vermutlich wegen Euro5 Lärmquatsch und das Heck wie immer sind beschissen

  • Den Leuten, die einen Tausender mit einem echten V2, genug Dampf, moderner Technik und 190 kg vollgetankt suchen, geht der fehlende Gitterrohrrahmen am A... vorbei.


    Und hässlich ist sie für die Massen auch nicht. Ich finde sie hübscher, als z.B. eine 890-er...

  • Hallo, meine Frau fährt eine 2005 Monster 1000 S2R .

    Sie findet die Neu hübsch.:verliebt: Also Probefahrt wird sicher ein Frauen Motorrad und findet seine Kunden

  • Also ich finde die neue Monster auch ganz schick. Klar, der gute alte Rahmen fehlt aber hey, ist halt leider so:kapituliere:

    Nur weil es neu ist muss es ja nicht schlecht sein und manchmal kann man sich auch freuen, dass man noch ein Fahrzeug hat,

    dass noch der "alten" Generation angehört und dessen "Gene" hat.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Krass, die neue Tuono V4 könnte man von Optik und Scheibe und Sozius fast schon mit der Super Duke GT vergleichen. Sieht fast aus wie ein Touring-Dampfer. Lediglich die Factory erinnert irgendwie noch an den alten Thunfisch. So ist zumindest neu für alle was dabei.:Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ich frag mich immer, warum verkleidete Motorräder "Naked Bike" heissen, wo das Merkmal "Naked" Verkleidungsteile ausschließt...??‍♂️

    Da gebe ich dir Recht. Nur scheint heute das "Genre" Naked Bike eher für Motorräder zu stehen, die von der Leistung her an die Supersportler ran kommen, auf denen man aber dank anderem Lenker bequem / aufrecht sitzt und die zudem anders übersetzt sind. Und da passt dann eine Tuono halt wieder tiptop rein.:zwinker:

    Ich meine eine BMW S1000R ist auch nicht wirklich ein Naked Bike, sondern genau wie die Tuono einfach eine nackte Variante der S1000RR. Und die Tuono ist halt ne halbnackte RSV4 mit hohem Lenker. Lässt sich aber von der Zielgruppe und der Fahrweise eben doch gut mit ner Super Duke vergleichen.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften: