Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • 490 Zweizylinder kann nichts

    ja das wissen wir....ist nicht nötig das immer wieder aufzurollen:rolleyes:


    Zitat

    Wie kommst denn jetzt wieder zu der Aussage? Schon gesehen? Gefahren? Angefummelt?

    Du kannst auch nix du Punchpotato...:zunge:

    don`t feed the troll....

  • Ich befürchte das wird nicht passieren. Große Supersportler bringen wirtschalftlich nicht. Sind nur noch Prestigeobjekte für die Hersteller oder notwendiges Übel um bei der WSBK fahren zu können.

    Außerdem hat, ich glaube, Pierrer in einem Interview mal gesagt, dass die für die Straße keinen Sinn machen und es deswegen keine mehr von KTM geben wird. Es war mal ein Gerücht, dass die RC16 mit V4 aus der MotoGP als Straßenversion kommt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich befürchte das wird nicht passieren. Große Supersportler bringen wirtschalftlich nicht. Sind nur noch Prestigeobjekte für die Hersteller oder notwendiges Übel um bei der WSBK fahren zu können.

    Außerdem hat, ich glaube, Pierrer in einem Interview mal gesagt, dass die für die Straße keinen Sinn machen und es deswegen keine mehr von KTM geben wird. Es war mal ein Gerücht, dass die RC16 mit V4 aus der MotoGP als Straßenversion kommt.

    Ja das mit der RC8 habe ich mitbekommen, dass KTM sich von solchen Maschinen für die Straße distanzieren möchte. Was meiner Meinung nach eigentlich garkeinen Sinn macht wenn man zeitgleich noch immer die 1290 Superduke R anbietet :crazy:


    Jedoch sehe ich das Problem dabei nicht, den 890er Motor einfach in eine Sportlerverkleidung zu packen? Die Kundschaft vorallem in Europa wäre auf jedenfall vorhanden.. Schneller als die 890 Duke wirds nicht. :wheelie:

  • Ich glaube aber daran dass die 690er Duke nochmal zurückkommt.. in 2-3 Jahren vielleicht, in neuem Design

    Kann schon sein.

    Weil von 490 zu 890 ist dann doch eine große Lücke.

    Und die 490 soll ja nächstes Jahr als Zweizylinder kommen.

    Nicht so mein Ding.

    Zweizylinder unter 100Ps kommt für mich nicht in Frage.

    Ist zu langweilig für mich.

  • Da fÜhlt ja jeder anders. Für die einen ist das Geschwindigkeitsrausch für die anderen kriechen.

    Jedoch glaube ich nicht dass es keine Chance mehr für die 690er Duke gibt, solang die SMC-R noch mit dem Einzylinder Hobel gebaut wird.

  • Ich glaub der große Einzylinder stirbt mit Euro 6.

    Jaja ich weiß, das wirde schon vorher gesagt und so...

    Aber nachdem schon Autohersteller *behaupten* es wird eng ab 2025 ?

    Außerdem gibt es den Motor ja nurnoch in der Smc / Enduro. Klar die Absatzzahlen sind trotzdem hoch, aber ob das reicht im Verhältnis zu den Entwicklungskosten?


    my2cents :kapituliere:

  • man kann nur spekulieren aber ich glaube das ganze thema 690 duke wurde sowieso schon breitgeschlagen und durchgekaut


    mir gehts nur um die rc zur zeit :b

  • Dann wird halt mit den alten 690 gefahren mit Euro 3 oder Euro 4.

    Euro 6 Einzylinder würde sowieso zugestopft sein das von der Leistung kaum mehr was spürbar wäre.

    Da sind die älteren um einiges spaßiger.

  • Und du glaubst das man mit den Abgasnormen die kommen mit den alten Motorrädern nicht mehr fahren darf?

    Auch mit älteren Motorrädern (auch Oldtimer) kann und wird man auch in Zukunft noch fahren dürfen.

  • glaube ich eher nicht
    Die Idee ist doch nicht neu, und wird in einigen Städten bereits durchgeführt, das man nur mehr mit Euro irgendwas bestimmte Bereiche befahren darf.

  • wird so kommen, denke ich auch. Erst Recht wenn die Koboldfraktion das Sagen hat...

  • wird so kommen, denke ich auch. Erst Recht wenn die Koboldfraktion das Sagen hat...

    Das kommt auf jeden sein Kreuz an. ...die derzeitige Rechtslage ist (noch) zu Gunsten der Fahrzeughalter. :ja: