Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Soll die agilste Harley ever sein

    Mit einer Road King würde sich wahrscheinlich auch Chris Birch ein wenig schwer tun. Von daher dürfte "agilste" in Bezug auf den Harley-Agilitäts-Standard stimmen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • zurück zum THEMA :


    SUZUKU´S neuer Rohrkrepierer :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nach 6 Jahre und als aktueller MOTOGP WM hätte ich etwas mehr erwartet als neuer Scheinwerfer


    mit etwas Elektronik Bling Bling :Daumen runter:

  • Wenigstens haben die Redakteure auf Motorradonline.de das Gewicht geändert (214kg vollgetankt). Vor einer Stunde waren es noch 241kg, ich dachte, die spinnen in Hamamatsu...

  • SUZUKU´S neuer Rohrkrepierer :

    Optik finde ich Bombe. Ich kenne mich bei Suzuki nicht sehr gut aus, auf welchem technischen Stand sind deren Maschinen denn ungefähr? Quickshift z.b. war bei den GSX-S Modellen ja bislang ein Fremdwort meines wissens nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Beitrag aufgeteilt

  • auf welchem technischen Stand sind deren Maschinen denn ungefähr?

    der Motor ist 16 Jahre alt von der 2005 1000er GIXXER ,


    der Rest 6 Jahre von der 2015er GSX-S 1000 ....


    LCD -Tacho von der 2019er Katana


    nur LED - Licht ist neu !


    SUZUKI langt leider nur noch ins Regal und tut Altteile verwerten :Daumen runter:


    dabei wäre im Regal auch der aktuelle Motor der GSX-R 1000 RR gewesen,


    den auf 180 PS gedrosselt und sie wären voll bei der Musik gewesen.



    Mir tun die noch verbliebenen engagierten SUZUKI- Händler leid ,


    die wieder nichts in der in Deutschlang Umsatz stärksten Kategorie der Power Nakeds zum anbieten haben !:gute besserung:

  • So dramatisch sehe ich das mit dem alten Motor und der Leistung nicht. Für die Landstraße reichen die 150 Pferde allemal, und der alte Motor der GSX-R war schon damals ne Wucht und ist es heute noch, super fahrbar und ganz wichtig, ausgereift und haltbar. Gerade für Vielfahrer wie Dich sollte es ein Argument sein. Und er schien sich anscheinend problemlos auf Euro5 trimmen zu lassen.

    Und das Design passt, finde ich.

    Was ich mir nur gewünscht hätte, ein Gewicht um die 200kg voll. Ich habe einfach kein bock mehr auf die schweren Eisenschweine, wenn man einmal z.b. eine Duke 790 unterm Hintern hatte.

  • guter Kommentar ...

    Aber im letzten Satz hast Du dich verschrieben.

    ... sollte bestimmt 690 heissen ?

  • Hätte man evtl mit einem up-to-date Triebwerk geschafft.

    Kann man nur vermuten.


    Aber alles in allem habe ich das Gefühl dass dieses Jahr allgemein keine großen Neuankündigungen anstehen oder? Vielleicht habe ich auch einfach nur was verpasst.. in letzter Zeit finde ich jedenfalls die Neuvorstellungen doch recht mager. Ob das jetzt an Coroni moni liegt sei mal dahingestellt..

  • Kann man nur vermuten.


    Aber alles in allem habe ich das Gefühl dass dieses Jahr allgemein keine großen Neuankündigungen anstehen oder? Vielleicht habe ich auch einfach nur was verpasst.. in letzter Zeit finde ich jedenfalls die Neuvorstellungen doch recht mager. Ob das jetzt an Coroni moni liegt sei mal dahingestellt..

    Wenn plötzlich alle Homeoffice machen, kommt eben auch weit weniger bei rum. :grins:

  • Wo ich diese Winglets auf den ersten Fotos der neuen GSXS1000, dachte ich mir: "Jetzt ist Suzuki endlich wach geworden, jetzt bauen sie endlich den aktuellen Gixxer Motor in die Nackte ein". Und dann DAS heute...


    Aber jetzt, wo ich mir die Daten und Fotos in Ruhe angesehen habe, denke ich, dass das Moped ganz gut ist. Eine solide Maschine für 12900€ Liste, die immer noch in Japan gebaut wird, ist doch Top. Ja, man kann sagen, Displayanzeige überholt, kein Kurven ABS u.s.w., diese Optionen kosten aber Geld, was den Einstiegspreis in die Höhe treibt. Für viele hier ist vermutlich unverständlich, aber es gibt noch Menschen, die nicht bereit sind bzw. nicht können 18000-20000€ für ein Motorrad zu zahlen. Die neue GSX S ist m.M.n. eine sehr gute Alternative zu den europäischen Powernakeds, für vernünftiges Geld. Schade nur, dass die erste in 2015 (?) nicht schon dieses Design gehabt hat...


    Das Gewicht ist eigentlich normal in der Klasse, 214kg mit 19 L Tank sind doch ok. Die 2020-er Tuono Factory wiegt 216, die aktuelle SDR 210, die Ducati Streetfighter 208kg mit 16 l Tank.


    150PS sind für die LS mehr als genug, und wenn der Motor genau so gut abgestimmt ist, wie meine serienmäßige K6, mit der ich heute ein schöne Runde gedreht habe, kann Suzuki den Motor von mir aus noch die nächsten 20 Jahre bauen.

  • Ja, man kann sagen, Displayanzeige überholt, kein Kurven ABS u.s.w., diese Optionen kosten aber Geld, was den Einstiegspreis in die Höhe treibt. Für viele hier ist vermutlich unverständlich, aber es gibt noch Menschen, die nicht bereit sind bzw. nicht können 18000-20000€ für ein Motorrad zu zahlen.

    Ja das stimmt natürlich, aber warum werden solche spielereien dann nicht als Aufpreis als Track-Pack so wie es KTM zum Beispiel macht angeboten? Die Technik ist ja da und wenn ein Kunde gerne all-in gehen möchte und dafür auch gerne mal mehr geld ausgibt, wieso kriegt er dann nicht die Möglichkeit dazu?

  • Die Japaner stehen halt nicht so auf diese Aufpreispolitik, aus einem 12T ein 18T€ Mopped zu machen, ist ja bei den PKW`s meist genau so, es kommt ein gut ausgestattetes Paket und darüber hinaus gibt es nicht mehr viele Extras.

    Soll aber nicht heissen, ich mag die europäischen Moppeds nicht, im Gegenteil. Und zwei Zylinder gefallen mit generell auch besser wie vier.

  • Der Kilo-K5-Motor ist das allerbeste was man auf der Straße fahren kann im 1000er-Segment.

    Sehr ordentliches Drehmoment (im Gegensatz zu den heutigen Luftpumpen mit >180PS im Schein) mit absolut brauchbarer Spitzenleistung.

    Die Kilo-K5 hatte auch ziemlich genau um 200kg vollgetankt.

    Aber alles >160kg ist eh blöde...

  • Gibt es bei der neuen schon Angaben über das Standgeräusch? Die alte war ja leider über 95 dB.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • 150PS sind für die LS mehr als genug, und wenn der Motor genau so gut abgestimmt ist, wie meine serienmäßige K6, mit der ich heute ein schöne Runde gedreht habe, kann Suzuki den Motor von mir aus noch die nächsten 20 Jahre bauen.

    150 PS würden auf jeden Fall reichen, aber ich bin noch nie einen Emotionsloseren Motor gefahrenen. Meiner Meinung nach der absolute Kaugummi Motor.

    Da war von Street Triple RS, MT 10, Streetfighter 848 & 1098, Tuono V4 Factory bis zur dann gekauften 1290er alles besser.

    Aber nur mein Empfinden