Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • nö : 92dB

    Die Euro4 GSX S 1000 hat 99 dB eingetragen. Mein Kumpel hatte eine und hat sie nun gegen eine SAS getauscht.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • BMW R 18 Transcontinental

    Einmal editiert, zuletzt von Windbeutelprinz ()

  • Schade, nur ein weiteres neues Bild. Aber die Info, dass das Öhlins nun gar auch semiaktiv sein soll, ist schon mal nicht schlecht. Die V4 PP könnte echt lecker werden.

  • Supersportler scheinen wieder mehr IN zu sein nach der Adventure und Scramblerwelle...

    wenn die R7 eine Antihopping Kupplung kriegt, wird das hoffentlich auch bald für die T700 verfügbar


    Text

    yamaha_yzf-r7_01.jpg

  • Supersportler scheinen wieder mehr IN zu sein nach der Adventure und Scramblerwelle...

    Mal abwarten.

    Für mich erschließt sich der Sinn einer MT07 mit unbequemer Sitzhaltung jedenfalls nicht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Mal abwarten.

    Für mich erschließt sich der Sinn einer MT07 mit unbequemer Sitzhaltung jedenfalls nicht.

    Jupp, mal abwarten, bis zum Herbst haben wir hier wohl noch Zeit, bis welche eintrudeln?


    Drüben übern Teich durfte schon gefahren werden. Auch diesmal gab es ein Vorbestellsystem, wo es heisst, dass nach wenigen Stunden das verfügbare Kontingent schon weg und vorbestellt war.

    Hier mal ein kleiner Aufschrieb vom Fahren: https://www.motorcycle.com/man…r7-review-first-ride.html

    Ein paar Bilder gibt es auch noch dabei. Vielleicht nicht nur eine MT mit unbequemer Sitzposition. Vom Schreiber ein paar Gedanken über Sportler, die nie als Sportler genutzt wurden. Von der Sehnsucht noch fetzigem Aussehen von Fahrunerfahrenen. Aber auch ein paar nette Eindrücke zur R7 auf dem Rundkurs, wo sie es mit der Einfachheit vom Sein recht gut gemacht hat. Fahrverhalten soll gegenüber der MT bezüglich Umlenken in Leichtigkeit gewonnen haben. Dazu noch mehr an Stabilität in Schräglage, was der MT dann hier oder da fehlt.

    Auch die Preisorientierung für USA mit 8999 Dollar plus Herrichtung klingt irgendwie sympathisch.

  • Von der Sehnsucht noch fetzigem Aussehen von Fahrunerfahrenen.

    Ist das denn was schlechtes? Ist doch wurst wie erfahren man ist, wenn man etwas haben will, was einem auch optisch gefällt.

    In dem Artikel sieht sie jedenfalls echt gut aus. Könnte echt ein Top bike sein, um auf der Landstraße ein gutes Tempo fahren zu können und dazu gelegentlich mal trackdays zu besuchen, ohne auf die Verkleidung verzichten zu müssen!

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ...die R7 ist recht clever aufgestellt: Echte Superbike Optik, echtes Superbike-Fahrgefühl (S22 Serie) , A-2 tauglich, toller Motor und (vermutlich) ein echter Preisknaller.


    Braucht man wirklich mehr oder gar 150+ PS um Spaß auf der Landstraße zu haben? Bei solchen Bikes will man doch primär Schräglagen genießen und das ist ja eher eine Frage der Reifen als der Leistung.

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr.


    Die Fachpresse jubelt, dass die Sportler-Mittelklasse wiederbelebt wird und ist voller Begeisterung von den neuen Modellen wie R7 oder RS660.


    Dabei wird bis 2021 parallel angeblich ausgestorbene echte 600-er Sportlerin von Kawasaki angeboten, für 12000€ Liste in KRT Design. Wird völlig ignoriert und kaum verkauft.
    Warum? Na ist doch klar, die 600-er Klasse hat generell keine Chance, weil sie zu teuer ist und muss gedreht werden.


    Warum hat die 660-er Tuono gegen die 890-er KTM in der aktuellen PS gewonnen ?

    Wegen dem besseren Fahrwerk und dem Motor, der so schön sportlich gedreht werden muss.


    Mit dem Fahrwerk kann ich aber was machen. Was mache ich mit den fehlenden PS und NM in Anbetracht , dass die Maschinen fast gleich kosten?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80 ()

  • tja da wird die Rechnung ohne die R7 gemacht...das könnte ein Kasssenschlager werden...In den USA bei der Präsentation wurden 8999 USD genannt...das wären unter 7500€:staun:

    Für das was geboten wird mehr als fair.:Daumen hoch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum hat die 660-er Tuono gegen die 890-er KTM in der aktuellen PS gewonnen ?

    Wegen dem besseren Fahrwerk und dem Motor, der so schön sportlich gedreht werden muss.


    Mit dem Fahrwerk kann ich aber was machen. Was mache ich mit den fehlenden PS und NM in Anbetracht , dass die Maschinen fast gleich kosten?

    Warum? Weil's halt kein hässlicher Kürbis ist ?

    KTM kann nach wie vor keine richtig guten Straßenfahrwerke, auch wenn hier sicher gleich jemand was anderes behauptet.


    Fehlende PS ist sicher ein Argument, für viele aber wohl nicht entscheidend, bin gespannt auf die R7, sieht vielversprechend aus

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • tja da wird die Rechnung ohne die R7 gemacht...das könnte ein Kasssenschlager werden...In den USA bei der Präsentation wurden 8999 USD genannt...das wären unter 7500€:staun:

    Für das was geboten wird mehr als fair.:Daumen hoch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den USA kostet auch die T700 nur 10T$ (Europa 10T€). Jetzt ratet mal, was die R7 hier wohl kosten wird?