Hab festgestellt das meine Textilkombi bei Geschwindigkeiten über 130 für extremes Helmshaken sorgt.
Ab 200km/h hält man das nicht mehr aus.
Mit Leder kein Problem.
Da spielt wirklich viel eine Rolle-
Hab festgestellt das meine Textilkombi bei Geschwindigkeiten über 130 für extremes Helmshaken sorgt.
Ab 200km/h hält man das nicht mehr aus.
Mit Leder kein Problem.
Da spielt wirklich viel eine Rolle-
Nee, absolut nicht... das Gerüttel am Helm war in meinem Fall, vorallem an der GS, so stark dass ich davon nach ca. 1 Stunde Kopfschmerzen bekommen habe.
Wie Phil Tonic schon angemerkt hat, ist das auch immer sehr individuell. Ein anderer Helm, andere Sitzbankeinstellung oder gar ob man ein Sitzriese ist oder eher lange Beine hat, kann auch schon was ausmachen.
Wenn man dann beim fahren aufsteht, wandelt es sich von Orkan zu "lauem Lüftchen", sobald man mit dem Helm den Bereich der Verwirbelungen überragt.
Vielleicht liegt es am Integralhelm, ich fuhr die GS mit MX und ADV Helm und hat absolut gar kein Gerüttel am Helm. Bin dabei 1,85m groß und fuhr die GS und GSA mit ADV Sitzgarnitur auf hoher Position. Das Windschild war dabei bei schnelleren Landstraßenetappen auf etwas über mittlerer Position. Auf der Autobahn dann auf ganz oben und ich konnte mit offenem Visier mit dem ADV Helm über die Bahn bratzen.
Sorry für OT.
Screenshot_20210817_224922.jpg
Es könnte konkret werden...
Hat sich schon wer mit diesem Modell auseinander gesetzt? Preis-/Leistung? Gewicht soll praktisch identisch mit der 390 sein. Also einfach nur die Billigversion der 390, so wie es im Artikel steht oder einfach ein gutes Einsteigerbike?
verdammter Kleinkram...die sollen endlich ne 690 @ bringen
Verdammte ADV... die sollen endlich ne 390 SuMo bringen...
nix ich will ne 1290 SuMo
Das wäre dann eher einer SuperObeso.
Alles anzeigenScreenshot_20210817_224922.jpg
Es könnte konkret werden...
Hat sich schon wer mit diesem Modell auseinander gesetzt? Preis-/Leistung? Gewicht soll praktisch identisch mit der 390 sein. Also einfach nur die Billigversion der 390, so wie es im Artikel steht oder einfach ein gutes Einsteigerbike?
Halogenlampe und 250er Motor, Rest ist wie bei der 390er. Ist aber eher für den Asiatischen Markt gedacht.
Mal schauen ob sich die 250 wenigstens preislich unterscheidet, aber wo soll die Differenz herkommen, brauchst ja gleichviel Teile und werden beide in Indien(?) gebaut.
Oder die 390 wird durch die 490 abgelöst? Langsam verstehe ich KTM nicht mehr.
natürlich
aber leider ohne Zulassung
Zulassung sollte weniger ein Problem sein, Reflektor ist an der Gabel ja schon vorhanden. Fehlen ja nur noch paar wenige STVO Sachen.
Die sollen lieber mal was gutes bringen nicht so ein Kleinkram.
Entweder bringen die solchen Kleinkram oder die neuen zahmen Zweizylinder Motoren unter 1000ccm.
Kannst alles beide vergessen.
Ja Thomas, wir wissen, dass alles andere außer ein 890 Einzylinder Quatsch wäre.a
890 Einzylinder
...das hat bis Dato nur Suzuki mit der DR 800 Big geschafft.
(Diese Zeiten sind definitiv bzgl. der neuen Abgasnormen vorbei!)
Ein 790 Einzylinder würde es auch schon tun.
Es ist leider die Wahrheit das alle heutigen Mehrzylinder unter 1000ccm nur mehr Weichgekocht und langweilig sind.
Aber wer sowas will soll es nehmen und damit Spaß haben.
Vielleicht kommt ja mal wieder was .....
https://www.motorradonline.de/…ersingle-einzylinder/amp/
Die buell Fahrer werden die Schweden kennen.
Gruß Christian
Das wäre was.
Würde ich sofort kaufen.
Wird jedem Zwei oder Mehrzylinder vorgezogen.
NT 1100 mit AT Motor, kommt wohl in 2022. Honda ist mutig…
https://www.motorradonline.de/…win-mittelklasse-nt-1100/