Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Sieht doch ganz gut aus und die Triumphs sehen in den Details immer auch sehr edel und hochwertig aus.

  • Was mich an Triumph stört, dass sie die Fertigung nun aller Modelle ( bis auf Sondermodelle) nach Thailand ausgelagert haben, und damit ist Triumph „einzigartig“.


    Klar, alle machen das, aber mit Budget Reihen, die „Top“ Modelle kommen bei allen Motorradherstellern aus den Stammwerken.

    Aber eine Triumph Speed Triple oder Tiger 1200 für 17000-20000€ aus Thailand? Nein, Danke.


    Und was ist mit den Mitarbeitern, die Triumph Erfolgsgeschichte nach der Wiedergeburt mitgeschrieben haben?

  • Triumph Speed Triple oder Tiger 1200 für 17000-20000€

    Was, so teuer sollen die sein?

    Ansonsten ist mir es relativ egal, woher es kommt, Hauptsache die Qualität stimmt. Und das geht auch in Fernost.

    Ich war vor Jahren zur Anfangszeit mal bei Porsche in Leipzig und hatte dort auch die Fertigung besichtigt. Da kam die fertige Karosse aus Tschechien und die Bodengruppe wurde auch fertig angeliefert. In Leipzig war dann nur Hochzeit beim Panamera. Und dies nannte sich dann auch Made in Germany. :grins:

  • Ich war vor Jahren zur Anfangszeit mal bei Porsche in Leipzig und hatte dort auch die Fertigung besichtigt. Da kam die fertige Karosse aus Tschechien und die Bodengruppe wurde auch fertig angeliefert. In Leipzig war dann nur Hochzeit beim Panamera. Und dies nannte sich dann auch Made in Germany. :grins:

    ...mache mal die Motorhaube auf, dann kannst auf allen Bauteile lesen, woher diese kommen. ...sämtliche Kabel(stränge) kommen z.B. aus Rumänien oder Bulgarien! Die Rußpartikelfilter aller Diesel haben einen Transportweg von sage und schreibe ca. 12.000 km hinter sich! ...werden von Südafrika nach Europa verschifft.


    In Mattighofen wird nicht anders gebaut und an der Montagelinie wird nur noch wenig Deutsch mit österreichischen Dialekt gesprochen.


    Im Grunde hat das Alles nix zu sagen (Umweltaspekt und Nachhaltigkeit außen vor gelassen), wenn letztendlich die Preis/Leistung passt. ...nur wenige müssen für Geld nicht mehr arbeiten.

  • Für mich ist ein Moped aus Asien auch kein Problem, solange der Preis und die Qualität stimmen und es nicht um einen Image Träger eines bestimmten Herstellers handelt.

    Wer kauft sich schon eine Panigale oder eine GS aus China?

  • Was mich an Triumph stört, dass sie die Fertigung nun aller Modelle ( bis auf Sondermodelle) nach Thailand ausgelagert haben, und damit ist Triumph „einzigartig“.


    Klar, alle machen das, aber mit Budget Reihen, die „Top“ Modelle kommen bei allen Motorradherstellern aus den Stammwerken.

    Aber eine Triumph Speed Triple oder Tiger 1200 für 17000-20000€ aus Thailand? Nein, Danke.


    Und was ist mit den Mitarbeitern, die Triumph Erfolgsgeschichte nach der Wiedergeburt mitgeschrieben haben?

    Verarbeitung der Triumphs aus Thailand ist denen aus AT Mal locker 2LvL überlegen

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich war vor Jahren zur Anfangszeit mal bei Porsche in Leipzig und hatte dort auch die Fertigung besichtigt. Da kam die fertige Karosse aus Tschechien und die Bodengruppe wurde auch fertig angeliefert. In Leipzig war dann nur Hochzeit beim Panamera. Und dies nannte sich dann auch Made in Germany. :grins:

    das war beim Cayenne so. Jetzt wird alles was Macan und Panamera betrifft in Leipzig gefertigt. Klar sind viel Teile auch in anderen Konzernmodellen verbaut. Ist halt heut so.

  • Was mich an Triumph stört, dass sie die Fertigung nun aller Modelle ( bis auf Sondermodelle) nach Thailand ausgelagert haben, und damit ist Triumph „einzigartig“.


    Klar, alle machen das, aber mit Budget Reihen, die „Top“ Modelle kommen bei allen Motorradherstellern aus den Stammwerken.

    Aber eine Triumph Speed Triple oder Tiger 1200 für 17000-20000€ aus Thailand? Nein, Danke.


    Und was ist mit den Mitarbeitern, die Triumph Erfolgsgeschichte nach der Wiedergeburt mitgeschrieben haben?

    Und du glaubst das Motorräder die in AT produziert werden eine bessere Verarbeitung haben?

    Ist leider nicht so.

    Manche Motorräder die im Ausland produziert werden sind hochwertiger als unsere hier.

  • Da sieht die aktuelle ja noch besser aus.Aber alles Geschmacksache.

    Hast Du einen Röntgenblick oder wie kannst Du das Teil bewerten trotz übergeklebter Psychotapete?