Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Verstehe nicht warum Ktm/Husquarna nur mehr hässliches auf den Markt bringt.

    Die neuen Dukes, Adv usw sind ja auch nicht gerade gelungen von der Optik her.

    Einzige Smc-r und 701 Supermoto sehen noch so halbwegs was gleich.

    Aber der Rest mit dieser abartigen Insektenmaske oder auch Svart/Vitpilen nur schlecht Designt.

  • Verstehe nicht warum Ktm/Husquarna nur mehr hässliches auf den Markt bringt.

    Hallo,


    KTM versucht sich damit auch optisch von den restlichen Anbietern abzuheben. Das haben sie auch geschafft. Aber zu welchem Preis??


    Auch bei Husqvarna wird dieses Ziel verfolgt. Mit dem Ergebnis, das ein technisch einwandfreies, fast konkurrenzloses Mopped wie die Pillen Modelle zu unverkäuflichen Standuhren werden.


    Grüße

    Caren

  • Ja die heben sich von anderen Herstellern ab durch Hässlichkeit.

    Sowas zu produzieren was die die letzten Jahre so machen ist eine Zumutung.

    Adv, Duke würden gut aussehen wenn diese hässliche Lichtmaske nicht wäre.

    Jedoch Svart-Vitpilen, oder die neue Husky sind nur mehr ein reiner Verhau.

    Von Grund auf.

  • zur Aufklärung: Fahrre seit 05 diese naiv- tg und wie man weiss ist sie bis heute State of the art:crazy::crazy::crazy:

    ja man muss auch Mut zur Hässlichkeit haben:lautlach::lautlach::lautlach:

    naja ganz so ist es dann doch nicht : die alte adv kann eben zusammen mehr als alle anderen gemeinsam ohne dass man Chris Burch heisst;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • Meine (persönliche) Meinung zum KTM/Husky Design:


    Das Design der Huskys find ich schon gut, auch der Pilens. Besser als die 790/890 @ auf jeden Fall.

    Da hat zwar der 790 @ R Prototyp ganz gut ausgesehen, die Serien R war dann optisch schon schwächer, und die Standard 790/890 funktioniert m.M. nach nicht wirklich mit dem Kotflügel unten... nicht umsonst kommt der Nachfolger wieder mit hochgezogener Verkleidung ala 990. Schade eigentlich, denn vom Fahren her sind die 790/890 @ schon sehr geil. Aber stellst du mir ne 890 @ (R) und eine Norden hin, greif ich ohne zögern zur Norden.

    Duke 790/890, 1290 SD, 1290 @ usw. haben halt das Markengesicht, ist Geschmackssache - ich hab mich dran gewöhnt...


    Das Husky-Design fand ich immer schon gut, die Pilens sind radikal, und die Studien wurden wirklich fast 1:1 umgesetzt. Ein 701er Svart bin ich schon mal probegefahren, ist wirklich lustig.

    ABER: Was ist der Zweck dieses Motorrads??? Ich würd mir zwar gerne eine kaufen, ganz einfach weil ich sie geil finde, aber was mach ich damit? Zum Touren ist das Ding zu schwach und zu unbequem, zu Spassrunden drehen meinetwegen... aber mehr als ein Drittmotorrad wirds nicht werden. Und so dick hab ichs dann auch wieder nicht. :nein: Die "Urban" Positionierung im Marketing geht da nicht auf, dafür ist das Ding einfach zu teuer... da macht der 401er schon mehr Sinn, weil billiger.

    Gäbe es die Pilens als 890 oder sogar 1290er, würden sich die Dinger besser verkaufen, denke ich. Klassische Nakeds, da kannst du mehr damit machen. Wieder dasselbe: hätte ich die Wahl zwischen einer 890 Duke und einer 890 Vit...

    Little badass brother of the beast.

  • Da hat zwar der 790 @ R Prototyp ganz gut ausgesehen, die Serien R war dann optisch schon schwächer, und die Standard 790/890 funktioniert m.M. nach nicht wirklich mit dem Kotflügel unten... nicht umsonst kommt der Nachfolger wieder mit hochgezogener Verkleidung ala 990.

    Du meinst den Prototyp der 790 oder?

    790 R Prototyp gab es keinen.

    Oder meinst die Adv?


    Was meinst du mit der Nachfolger kommt mit hochgezogener Verkleidung?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1985 ()

  • Ich muss zugeben, dass mir die Norden alles in allem besser gefällt, als die 790/890 Adv.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich muss zugeben, dass mir die Norden alles in allem besser gefällt, als die 790/890 Adv.

    Wenn die 790/890 Adv einen anderen Scheinwerfer hätten so einen wie die 690 Smc r z.b als Led Variante würden die super aussehen.

    Der Scheinwerfer verhaut das ganze Bike.


    Die Norden gefällt mir als ganzes nicht.

    Aber alles Geschmackssache.

  • Mir gefiel der Prototyp der Norden 901 von der Eicma ausgesprochen gut. :Daumen hoch:

    Bei der nun kommenden finde ich wohl nur noch das Rücklicht besser. Den Rest muss ich dann mal in echt sehen und schaun, was man ggf. mit Dekor und Zubehör noch draus machen kann.