Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ich verstehe die Diskussion über gefallen oder nicht gefallen rein garnicht.. Was gefällt liegt doch immer noch beim Betrachter und kann nicht verallgemeinert werden? Auch wenn viele sagen Sie ist hässlich mir gefällt sie eigentlich recht gut. Damals gab es ja sicherlich auch abnehmer für den Fiat Multipla.. Just saying

  • Der Multipla ist in Bosnien nach wie vor ein super beliebtes Fahrzeug !!!

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Und ja.... finde meine 890R super gelungen und habe sie mir auch wegen der Optik gekauft....

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Ich verstehe die Diskussion über gefallen oder nicht gefallen rein garnicht.. Was gefällt liegt doch immer noch beim Betrachter und kann nicht verallgemeinert werden? Auch wenn viele sagen Sie ist hässlich mir gefällt sie eigentlich recht gut. Damals gab es ja sicherlich auch abnehmer für den Fiat Multipla.. Just saying

    Ist auch gut so das jeder einen anderen Geschmack hat.

    Bei den Dukes und Adv ist auch nur der Insektenscheinwerfer was mich stört.

    Aber mit sowas könnte ich noch leben da sie mir sonst sehr gut gefallen.

  • Ist auch gut so das jeder einen anderen Geschmack hat.

    ...oder Kiska war schon besser! Der Blick "Zurück", wenn man(n) die Garage verlässt ist aussagekräftig genug. Bei KTM fehlt mir das seit einigen Jahren. ...leider! :traurig:

  • Bei KTM fehlt mir das seit einigen Jahren. ...leider! :traurig:

    Ist leider so.

    Kann man nur hoffen das sie in nächster Zeit von der alten Optik ablassen und sich auf was neues orientieren und das dann hoffen wir besser wird statt schlechter.

  • Wenn man was fürs Auge kaufen will, muss man eben zu einem anderen Hersteller wechseln. Wirklich schöne Motorräder findet man eben woanders. Hässlichere als bei KTM aber auch, daher bin ich ganz zufrieden mit der Modellpalette bei KTM inkl. Husqvarna. :zwinker:

  • ... der runde Scheinwerfer bleibt (einfach nur) Kacke! :kotz:

    Der ist aber, im Gegensatz zur 790/890 Adv, ordentlich ins Mopped integriert und nicht einfach vorne dran geklebt worden, nachdem man mit dem restlichen Design des Moppeds fertig war.


    Das sieht aus, als würde die Verbindung zwischen Scheinwerfer und dem restlichen Mopped fehlen.


    Bei der "nicht-R" sieht das so richtig schlimm aus.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Interessanter weiße ändern sich Meinungen über die Optik auch im laufen der Zeit.


    Gab schon Modelle die mir nicht gefielen, egal ob Auto und Motorrad und nach 1-2 Jahren fand ich sie dann doch besser als die Vorgänger.


    Gerade wenn man sie live sieht.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Gab schon Modelle die mir nicht gefielen, egal ob Auto und Motorrad und nach 1-2 Jahren fand ich sie dann doch besser als die Vorgänger.

    Man "gewöhnt" sich halt dran. Design hat auch etwas mit Zeitgeist zu tun.

    Ich habe es ja schon mal geschrieben, als die Katana (die Richtige) raus kam, fand ich sie hässlich. Ein paar jahre später musste ich eine haben..... So ändert sich der Geschmack halt.


    Die linien der KTMs finde ich insgesamt gelungen. Was oft (fast immer) stört, ist der Insektenscheinwerfer. Daran werde ich mich nie gewöhnen. Der Vorteil aber ist, seit es ihn gibt, finde ich den Scheinwerfer der 1.0 akzeptabel. Wobei "schön" ist auch irgendwie anders........

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich kann mich noch an die CBR 1000 RR aus 2008 erinnern.

    Mann, war die hässlich!

    Die anderen Japsn haben dann aber designmäßig noch viel ärger verkackt als Honda sodass die dann wie ein schöner Schwan gewirkt hat.


    Oder die 2er-Duke 99 potthässlich und 2000 dann gekauft...

    Oder die Alfas ab 156 - sehr hübsch anfänglich, aber nach 5-7 Jahren: mäh!


    Am schönsten sind die Objekte die nicht gleich schön sind, sondern die erst mit der Zeit kommen.

  • Ich fand "meine" 1290SAS (also die Front) auch hässlich, als sie vorgestellt wurde.


    Live sah (und sieht) sie dann deutlich besser aus.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • das liegt immer daran dass man das Objekt der Begierde :titten::titten: doch anders sieht/wahrnimmt (weile man(ns) will :sabber: ;

    und ja auch diese Sichtweise ändert sich im laufe der zeit :lautlach: :lautlach: :lautlach:, jetzt schreib ich aber nix mehr dazu sonst gibts :zorn: :zorn: von den Sittenwächtern :polizei: :polizei:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich fand die Front mit dem markanten TFL schon immer techno-cool.


    Auch das Understatement, dass die SAS etwas "pummelig" wirkt aber durchaus sportlich zu bewegen ist, gefällt :peace:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Switch! ...die Regallager sind voll! Jetzt wird improvisiert! :crazy:


    Strand-Bike / Grid Scrambler von KTM Australia --klick--> motorradonline.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Offtopic


    Na... warum machen DIE --klick--> Sowas!  :staun:  

    (Ich ahne Schlimmes! :kotz: )



    Offtopic Out