Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Naja, aber momentan sind eben die 95 dB ausschlaggebend. simple as that.

    Das ist aber KEIN Argument , tut leid
    Zeiten ändern sich nun mal, und wir haben keinerlei Einfluss darauf.
    Und ob die 95 dB Rechtens sind ist nicht mal geklärt.
    Eure Sorgen hätte ich gerne.
    Also geht mal zur Wiener Städtischen Versicherung, die nehmen sich eurer Sorgen an laut Werbespruch.

    GENAU SO WOLLEN SIE UNS ZUM ELEKTROBIKE (Pkw) BRINGEN

    Heute sind es 95 dB, morgen sind es 92 dB, und in einem Monat 80 dB (Elektro)

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Das mag vielleicht deine Meinung sein, aber deshalb müssen ja nicht alle diese teilen :staun::zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • natürlich ist es MEINE Meinung, was denn sonst
    sonst würde ich es ja nicht schreiben
    es ist doch hoffentlich immer die Meinung desjenigen der etwas schreibt


    oder es handelt sich um einen Heuchler

    Aber so etwas muss man doch nicht auch noch klarlegen, hoffentlich

    oder sind wir alle schon in einem Rechtsstaat, und müssen uns wegen unserer Meinung rechtfertigen ?

    Hoffentlich nicht

    p.s. wieviel dB hat die 1290 SAS eingetragen ? (ich habe echt keine Ahnung)


  • Nö. Ob, wie und warum du deine Meinung kund tust ist mir scheissegal, aber was hat deine Meinung mit der Kaufentscheidung von DUC985 zu tun?

  • z.B. 95db statt 96db würden mich positiv beeinflussen ...

    Ja das ist absolut verständlich. Auch bei meiner Kaufentscheidung für mein neues Motorrad war genau das der Grund gegen die 890er R. Und somit konnte ich eine ganze Saison problemlos durchs Außerfern fahren :wheelie:

  • Ja das ist absolut verständlich. Auch bei meiner Kaufentscheidung für mein neues Motorrad war genau das der Grund gegen die 890er R. Und somit konnte ich eine ganze Saison problemlos durchs Außerfern fahren :wheelie:

    Hast halt den geilen Fun einer 890R verpasst. Mir is das echt wichtiger als eine Streckensperrung durchs Namlostal.

  • Der Rechtsstaat ist doch schon längst abgeschafft und Meinungen außerhalb des Mainstreams werden unterdrückt. Findet man stellenweise auch hier.


    Und solange ich Motorräder mit mehr als 95db zugelassen bekomme, werde ich diese auch kaufen. Was interessiert mich diese indoktrinierte Schallpegelgrenze in einer bestimmten Region, wenn es tausende andere geile Ecken zum Motorradfahren gibt. Spielt es am Ende wohl auch keine weitere Rolle, wie die ganz tollen und wichtigen Umweltzonen. Gibt ja nach Jahren immer noch nicht mal blaue Plaketten, Euro6 Fahrzeuge fahren immer noch mit der grünen 4 rum, und ich habe auch noch von keinem gehört, dass er bezüglich Euronorm kontrolliert wurde. Aber Hauptsache die Leute haben vor Jahren schon überstürzt ihre dicken Diesel ans Ausland verschleudert. :grins:

  • Ja das ist absolut verständlich. Auch bei meiner Kaufentscheidung für mein neues Motorrad war genau das der Grund gegen die 890er R. Und somit konnte ich eine ganze Saison problemlos durchs Außerfern fahren :wheelie:

    Ist nicht verständlich.

    Ich kaufe mir ein Motorrad das mir gefällt und schaue da nicht auf die Db was eingetragen sind.

    Kommt eh bald wieder so ein Hans im

    Glück was 0 Plan hat (Theoretiker halt) darauf die DB wieder zu senken.

    Ist doch von Jahr zu Jahr das gleiche.

    Bin ich froh das ich solche Strecken nicht fahre und bei uns Problemlos fahren kannst.

    Auch mit einer Maschine mit 100Db.

  • Jo eh.. ?

    Schaut furchtbar aus.

    Ich warte ja schon sehnsüchtig auf eine 890GT.

    Zufällig das Bild gefunden und einfach hier eingestellt..