Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Du hast da was übersehen, bis 3000 ist der im Tacho integriert. Find ich nicht optimal, aber ich persönlich brauch überhaupt keinen Drehzahlmesser...

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Zitat

    Du hast da was übersehen, bis 3000 ist der im Tacho integriert. Find ich nicht optimal, aber ich persönlich brauch überhaupt keinen Drehzahlmesser...


    Stimmt, jetzt wo du es sagst, seh ichs auch :)
    Das ist aber noch bescheuerter gelöst.


    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

  • Hallo,
    gibts schon was neues über die BMW S1000R Nacked? Video, Bilder...etc. Hab leider auch noch nicht viel finden können!

    Rain-Modus is genug :zwinker:


  • ... und wo ist da eine Kawasaki zu sehen? :sehe sterne:


    Schau mal hier http://www.motoroids.com/news/…aki-z1000-captured-glory/


    Ist schon einiges gewöhnungsbedürftig, allerdings finde ich die Anzeige ok, wenn ich auch auf Zeiger steh, ist meiner Meinung nach immer noch am schnellsten intuitiv zu erfassen. (Genau wie bei analogen Uhren.) besser als bei SD 1290 ist definitiv die Anzeigenverkleidung gelöst. Bei der Frontmaske könnte ich mir sogar vorstellen, dass nach einer gewissen Gewöhnungszeit, das Design Massstäbe setzt. :amen:


    Übrigens, das ewige R4-Zylinder-Bashing finde ich übertrieben :polizei: Wie viele jammern hier über das V2-Ruckeln im unteren Drehzahlbereich und all die Gegenmittelchen, das ist beim 4-Zylinder meistens um Klassen besser; und der schöne Sound einer unkastrierten Kawa, MV oder R1 kann schon betören... :sabber:


    Musste mal gesagt werden, ohne jetzt hier eine lange Diskussion vom Zaun losbrechen zu wollen :zwinker:

    ___Life begins on two orange wheels___

  • Übrigens, das ewige R4-Zylinder-Bashing finde ich übertrieben Wie viele jammern hier über das V2-Ruckeln im unteren Drehzahlbereich und all die Gegenmittelchen, ...


    :Daumen hoch:
    Alle Motorkonzepte bieten pros und contras und haben ihre Berechtigung.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wenn ich im Sommer im Garten sitz und *wiiiiiääääääääh* brüllen die Dinger den Berg hoch... am besten mit offenem Rohr.... neee danke, muss ich nicht haben. Davon abgesehen dass die Motoren so unsäglich breit sind, dann 10 mal lieber nen Dreizylinder oder gar V4 :der Hammer: Schade dass es die nur noch als Bückeisen oder im Thunfisch-Design von Aprilia gibt. Die aktuellen 1200-er Honda Geschwüre zähle ich mal nicht... als es sowas wie RC30 gab, das waren noch Zeiten :grins:


    "Leider" ist meine "Muss-Standardveranstaltung" das Twins Only in Oschersleben. Bin also *etwas* eingeschränkt mit meiner Motorradwahl :grins:


    Im Ernst: Wie kann man gleichzeitig V2 und R4 in Betracht ziehen? Sind doch wirklich 2 völlig verschiedene Baustellen :staun:


    Edit: Bei den Bückeisen kommt man im Gesamtpaket wirklich schwer um die S1000RR rum. Aber auch nackt bestimmt heiss, ohne Frage. Nur meiner Meinung nach vom Konzept her noch bescheuerter als die 1290-er, wenn dann auch noch das Abrissbirnen-Drehmoment wegfällt :denk:


    Gruß JC

  • Im Ernst: Wie kann man gleichzeitig V2 und R4 in Betracht ziehen? Sind doch wirklich 2 völlig verschiedene Baustellen


    Im Privatbesitz ist bei mir ja ein V2, weil er mir in der Summe seiner Eigenschaften am meisten zusagt. Wenn ich dann mal einen R4 fahre, kann der trotzdem auch Spaß machen, ich muss ihn ja nicht gleich kaufen. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • 3. Teil :zwinker:

    RC 390
    Ein wenig schade das der Rotstift NEIN zu einem geschraubten Heckrahmen gesagt hat. Koennte fuer junge Einsteiger, im Fall der Faelle, teuer werden :Daumen runter:
    Die Front scheint mir definitiv in Neu Delhi verbockt worden zu sein :nein:


    Sonst finde ich das Bike recht gelungen. Respekt an KTM eine solche Nische zu versorgen :Daumen hoch:
    Ob da auch ein 690er reinpassen wuerde? :zwinker:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Ich glaub ich brauch nächstes Jahr ne husky :sabber: die eindrücke machen eindeutig Lust auf mehr!

  • Unglaublich hässliche Front bei der Bmw, und der auspuff ist auch witzig, glaub aber kaum das die das so lassen!??


    Warum sollte der Auspuff so nicht bleiben ? Ist der der alten S1000 RR :ja:


    Die 2014 S1000 RR wird nen anderen dann bekommen. :ja:


    Mit der Front der S1000 R hat BMW sich selbst übertroffen... :sensationell: mehr :kacke: geht nicht.


    Da ist die neue KAWA Z1000 ja hübsch dagegen :knie nieder:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Der neue Mittelklassetourer von MV Agusta 800 Turismo Veloce


    Die brennen ja jetzt ein regelrechtes Modellfeuerwerk ab, wenn man bedenkt, wie wenig es früher von denen gab. Ein Gefühl für Styling haben die Italiener auf jeden Fall.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990