Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Des Ritzl am Motor hätt i gern gesehen :lol:
    i des a 8er ??????
    aber gut gemacht mit der entsprechenden Software

  • Ich weiß nicht, Kawasaki treibt es in Sachen Streetfighteroptik echt auf die Spitze, gefällt mir auch nicht mehr so wirklich!
    Die schönste Z1000 war meiner meinung die Baureihe 2007 bis 2009, danach die sah auch schon zu übertrieben aus!

  • Mal was richtig neues für 2014 und etwas, was ich auf jeden Fall mal fahren werde.


    http://www.youtube.com/watch?v=WypZvsIj8-k


    160PS am Hinterrad, 220 - 245kg, 250kmh Topspeed... und das ganze ab 30.000Dollar. Die Reichweite im Gebirgseinsatz kann ich schwer einschätzen, genau wie auf der Autobahn bei über 200kmh. Vermutlich saugt man die 17kwh dann in ein paar Minten lehr. Je nachdem wie lange das gute Stück auf der Rennstrecke aushält, könnte ich sogar über einen Kauf nachdenken. Endlich kein Stress mehr auf deutschen Rennstrecken.

  • Mal was richtig neues für 2014 und etwas, was ich auf jeden Fall mal fahren werde.


    http://www.youtube.com/watch?v=WypZvsIj8-k


    160PS am Hinterrad, 220 - 245kg, 250kmh Topspeed... und das ganze ab 30.000Dollar. Die Reichweite im Gebirgseinsatz kann ich schwer einschätzen, genau wie auf der Autobahn bei über 200kmh. Vermutlich saugt man die 17kwh dann in ein paar Minten lehr. Je nachdem wie lange das gute Stück auf der Rennstrecke aushält, könnte ich sogar über einen Kauf nachdenken. Endlich kein Stress mehr auf deutschen Rennstrecken.


    Stark! Schick und stark. Einzig das Fahrgeräusch könnte wahrscheinlich nerven? Und wenn nur 40 davon gebaut werden würd ich mich ranhalten mit dem Kaufgedanken. :grins:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Für den Mehrpreis erhält man zwar etwas besonderes aber auch viele Nachteile (begrenzte Reichweite (Akku, Akkualterung), Sicherheitsrisiko (Lärmfahrer sind hörbarer)).


    Solange es keine flächendeckende Möglichkeit gibt ein Elektrofahrzeug in weniger als 5 Minuten "vollzutanken"... (da müsste ich ja bei meinen 1-Tages Wochenendrunden immer eine Nächtigung zum "Betanken" einrechnen, dass ich die letzten km bis nach Hause schaffe).


    Im Gebirgseinsatz könnte es die gleiche oder sogar noch mehr
    Reichweite
    haben, denn da wo es rauf geht, geht es auch irgendwo mal wieder runter, wo im Schiebebetrieb wieder ordentlich Energie rückgeführt wird. Ist bei mir beim Benzingetriebenen auch nicht anders (außer vielleicht, dass der Sprit im Tank nicht wieder mehr wird), hier im Flachland habe ich einen höheren Durchschnittsverbrauch als wenn ich mal in eine etwas hügeligere Gegend fahre.


    Im Video haben sie übrigens vergessen zu erwähnen, dass man nicht nur nach der Bremsflüssigkeit schauen muss, sondern vieleicht auch ab und an die Kette schmieren sollte.

  • Ich denke man hört das Bike einfach gar nicht, wenn man über 50kmh fährt. Der Wind wird dann viel zu laut. 40 Stück werden nur von der RS gebaut, aber die wäre zu teuer für mich. Die normale R wird ohne Limitierung produziert und hat quasi die gleichen Daten.
    Ein Tankvorgang dauert 1,7Stunden (Mit entsprechendem Ladegerät auch nur 10min), was okay wäre wenn ich 300km weit komme. Über die Autobahn zu bügeln fällt halt aus, aber vor allen Dingen sollten 20min Rennturn machbar sein. Je nach Pause zwischen den Turn, glaube ich da noch nicht dran. Denn den eMotor nimmt man auf der Renne sicher nicht als Bremse. Mit 100kmh kommt man etwa 250km weit, mit 200 kmh aber nur noch 80km und mit Spitze 240kmh nur noch 56km.


    Mit dem Sound bin ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube selbst meine RC8R hören nicht viele, besonders in gefährlichen Situationen (Kreuzung, seitliches überholen im Gebirge). Da fällt den Leuten nur der Scheinwerfer auf. In der stadt ist ein lauter Auspuff sicher von Vorteil, grade wenn man sich durch einen Stau schlängelt.


    Aber ich würds einfach mal gern fahren.

  • Meine persönliche Meinung zur Lautstärke ist, dass das ein Pseudo-Argument ist. Klar hört man die Karre nicht, aber wie viele Verkehrsteilnehmer geben etwas auf a) normal laute Motorräder und ist es b) nicht so, dass bei "extrem lauten" Kollegen gerade in der Stadt eher ein Such- und Ortungsspiel losgeht. Der Klang kann schließlich von überall her kommen. Links, rechts, vorn oder hinten. Also das wäre für mich kein Argument. Zumal man als Motorradfahrer selbstverständlich immer für die anderen mitdenken sollte und muss. Wer die Hinweise zum "sich bemerkbar machen" befolgt hat in meinen Augen den gleichen Effekt wie mit einem Verbrennungsmotor.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Aber ich würds einfach mal gern fahren.


    Das,oder eben die Elektro -Freeride,will einfach mal wissen wie es ist.


    Arbeite in der Gabelstaplerbrache(hier wir der Anteil der Elektrogeräte auch immer größer ;-) ) LINDE hat da ein lustiges Spielzeug gebaut,um zu zeigen was geht.



    http://www.youtube.com/watch?v=whD3574H6Ls


    http://www.youtube.com/watch?v=rzAWco2S8UM


    und nein ,ich arbeite nicht bei der im Video genannten Firma :nein:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Wenn die KTM immer schwerer werden, ist das ne echte Alternative! 125kg, offen hat die Mühle wohl so 50PS, kein unnötiger Schnickschnack, nichma Elektrostarter ;)
    Gefällt mir :)

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • tut ma leid, weis ja ned, dass der dreck da drunter steht


    interessant, weil , jetzt nix mehr dort steht ... ???????