Welchen Reifendruck fährt Ihr ...

  • ... auf einer SMC mit Dragon Supercorsa?


    Strasse: v/h
    Ring: v/h


    LGW

    Fullthrottle

  • da sich bis jetzt nur einer meldet; ich fahre 2,3 vorn und hinten, hab aber einen Metzeler M3 drauf, ich hoffe die Angaben sind besser als FAST nichts.

  • 2.0


    2.0



    ... vorderreifen hällt auch "kalt"


    hinterreifen ist nervös bis er heiß ist, dann stabil


    fahrwerk basis KTM "sport vorgabe"


    gabel ZUG st. 1 clic weiter auf.. und DRUCK st. 3 clics weiter offen


    Federbein zugstufe 3 weiter raus . druck 2 weiter raus...


    auch wenns die diskussion schon gab... und nicht direkt passt : wer hat bei behertztem landstarßen ritt, probleme mit dem PiPo ???


    der corsa ist einfach der letzte dreck bei nässe :Daumen runter:

  • Fahre den Conti Sport Attack.


    Fahrwerk-Setting auf Sport.


    v. 2.1


    h. 2.2

  • @ Mr Mad
    ich hab ja schon davon gelesen, dass man mit den Maxxis mit so wenig Luftdruck fahren soll, aber wie ist das wirklich?
    Ist der Reifen nicht extrem weich dadurch?
    Das muß doch zum walcken (schreibt man das so?) anfangen in den Kurven

  • Duffyhs
    Bin vorher auch immer um die 2bar gefahren. Seit ich letztes Jahr beim Sumo Training mit Marcel Götz war, und er meinte wir sollten mit 1.7bar fahren, mache ich das.
    Durch weniger Druck "walkt" der Reifen mehr und bekommt schneller Temperatur. Ich komme damit sehr gut zurecht. Aber ich denke der richtige Reifendruck ist auch eine Glaubensfrage


    Gruss
    13KTM13

  • Duffyhs
    Komm voll gut damit klar. Fährt sich echt super. Hab aber schon überlegt vorne auf 1,7 und hinten auf 1,8 Bar zu gehen. Bin vorher mit 2,1 ca gefahren und da liegen Welten dazwischen.
    WOJE
    Funzt problemlos! Man kommt aber nurmehr erschwert bist zur Reifenkante. Vom umlegen alleine bringt man (ich jedenfalls) den Angststreifen nicht weg.

  • Duffyhs
    Komm voll gut damit klar. Fährt sich echt super. Hab aber schon überlegt vorne auf 1,7 und hinten auf 1,8 Bar zu gehen. Bin vorher mit 2,1 ca gefahren und da liegen Welten dazwischen.
    WOJE
    Funzt problemlos! Man kommt aber nurmehr erschwert bist zur Reifenkante. Vom umlegen alleine bringt man (ich jedenfalls) den Angststreifen nicht weg.


    Ich fahre den Pre-cut gerade mit 2 bar vorne und hinten und werde jetzt mal runter auf 1.8 gehen...


    Um den 120/80 Pre-cut auf die Kante oder nahe an der Kante zu fahren muss man mächtig mächtig Gas geben! Das was in meinen Augen wichtiger ist, ist dass man mit gleicher Fahrweise mehr Reserve hat :Daumen hoch:

  • Könnt mich ja auslachen, aber ich versuche schon seit langen den richtigen Reifendruck zu finden. Bin letztens auf einen Druck von 1.6, 1.7 gegangen, fühlte sich auch gar nicht so schlecht an, doch nach einigen km und bei etwas Temperatur war der hintere Reifen unfahrbar, nur noch dauerrutschen und wenn der Reifen ganz kalt ist walkt er doch schon sehr.
    Am schlechtesten war es mit 2.0 bar, einfach gefühllos, schwammig und rutschig.
    Bin jetzt auf 2.4 bar und muß sagen, das handling ist sensationell, wieder richtig Gefühl beim anbremsen und beim rausbeschleunigen rutsch es nur noch leicht.


    Die Eigendämpfung des Reifen ist durch höheren Druck schlechter und beim Wheelie oder Stoppi ist es einiges schwerer, da alles etwas nervöser wird.


    Habe auch noch das Übel, das wir bei uns viel rutschigen Belag haben. Da kann es schon mal vorkommen das mann zuerst richtig schwarze Striche zieht und der Reifen richtig aufrubbelt und gleich darauf kommt ein Belag der so "glasig" ist das man dauernd das Rad am durchdrehen hat und man richtig helle bis fast weiße Linien in den Asphalt hinterlässt.( Putze wahrscheinlich nur Staub weg )
    Fahre Jetzt Pilot Power 2 ct seit ca. 2000 km und kann eigentlich nicht schlechtes sagen, der normale PI PO war etwas rutschiger.
    Habe auch bei einer Größe von 1.90 mit Kombi ca. 110 kg, was vielleicht den höheren Luftdruck erklärt?


    Kann natürlich auch sein das man wirklich immer und immer wieder verschiedene Luftdrucke ausprobiert bis man schlussendlich für sein eigenes Gefühl das richtige gefunden hat, hängt natürlich auch vom eigenen Fahrstil und Fahrwerk- einstellung einiges ab.


    Glaube nicht das man generell sagen kann, nur der Luftdruck ist gut und alles andere ist :kacke:
    Hängt wohl auch von der Reifenmarke einiges ab.

  • Ich fahre vorne 2.4 bar und hinten 2.8 bar.
    Hab aber auch Bridgestone drauf, und zwar den RE050A.


    Das hilft dem Threadersteller zwar genau gar nix (weil der hat explizit nach den Supercorsas gefragt) aber auf einen Müllpost mehr oder weniger kommts genau hier in den Thread ja auch nicht mehr an, oder?
    :gute besserung:

  • Luftdruck hängt bei mir stark vom Wetter und Strecke ab:
    Geh´sch teilweise bis auf 1.5 bar herunter.
    Lichtenberg bei Sonnenschein bis zu 1.9 bar.


    Aber drüber lagsch noch nich....

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen